ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi zeigt Standort falsch an

Navi zeigt Standort falsch an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:42

Hallo an alle Forum Leser,

mein Navi (das kleine meine ich damit im Bordcomputer integriert,Bedienung über Mittelkonsole) Audi A6 4B Bj.2003, zeigt leider den Standort falsch an. Dieses findet entweder keine Satelitten, oder nur einen. Unterwegs findet er zwar etwas zwischendurch, ist aber immer irgendwo 100km von dem Standort entfernt, wo ich mich gerade befinde. In den Foren habe ich entnehmen können, dass es an der GPS Antenne meistens liegt. Hat einer von Euch evtl. so eine GPS Antenne, die er nicht bräuchte für einen guten Preis?

Danke im Voraus.

Gruss

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

der Navi-Rechner sitzt beim Avant im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung (beim CD-Wechsler).

 

Dort einfach folgende Antenne anschließen:

 

http://cgi.ebay.de/.../280552559438?...

 

Die neue Antenne dann in Richtung Fenster unters Gitter stecken und fertig. Die originale GPS-Antenne ist dann nur noch zur Show vorhanden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast Du eine Limo oder Avant?

Habe exakt das gleiche Problem (Auto steht nach Navi mitten in der Ostsee). Habe einen 2000er Avant mit Navi +.

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris400E

Habe exakt das gleiche Problem (Auto steht nach Navi mitten in der Ostsee). Habe einen 2000er Avant mit Navi +.

 

Gruß,

Chris

Hast Du schon mal im Gerät geschaut wieviel Satelitten Du empfängst? Finden kannst Du es unter Mode,GPS-Viewer u. bestätigen. Wenn dort 0 Satelitten steht ist mit 99% Sicherheit die GPS Antenne defekt. 190€ beim Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Zitat:

Original geschrieben von Chris400E

Habe exakt das gleiche Problem (Auto steht nach Navi mitten in der Ostsee). Habe einen 2000er Avant mit Navi +.

Gruß,

Chris

Hast Du schon mal im Gerät geschaut wieviel Satelitten Du empfängst? Finden kannst Du es unter Mode,GPS-Viewer u. bestätigen. Wenn dort 0 Satelitten steht ist mit 99% Sicherheit die GPS Antenne defekt. 190€ beim Freundlichen.

Danke, werde ich heute Abend umgehend ausprobieren!

@190€: ist die aus handgeklöppelten Hermelinwangenknochen, oder warum so teuer?

Gruß,

Chris

Themenstarteram 30. März 2011 um 8:11

Hallo, hat jemand evtl. noch eine funktionstüchtige GPS Antenne für mein oben beschriebenes Problem zum Verkauf? Danke und Gruß

Michael

am 31. März 2011 um 10:57

mit hoher Wahrscheinlichkeit die GPS-Antenne. War bei mir auch. Neue drauf und alles wieder fit :-)

Hallo,

 

der Navi-Rechner sitzt beim Avant im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung (beim CD-Wechsler).

 

Dort einfach folgende Antenne anschließen:

 

http://cgi.ebay.de/.../280552559438?...

 

Die neue Antenne dann in Richtung Fenster unters Gitter stecken und fertig. Die originale GPS-Antenne ist dann nur noch zur Show vorhanden.

...und genau das habe ich, dank Christians Tip, am letzten WE auch gemacht.

Hat mit dem Suchen nach einer der 5 Befestigungsschrauben des Navi-/CD-Wechsler, die nach unten gefallen war, ziemlich genau 30 Minuten gedauert, und seitdem weiß mein Auto auch wieder, wo es gerade ist und wo es hin will, und das alles für €12.

Danke nochmal, Christian!!!

Marc

keine Ursache ;) Hast Du evtl. mal nen paar Fotos davon gemacht?

 

 

Übrigens: Das ganze hätte vermutlich auch mit 4 Schrauben gehalten und Du hättest Dir 20 Minuten Suchen gespart :D

Hallo Leute,

hab grad das gleiche Problem, ist allerdings ein 99er Avant mit Navi Plus, non DX.

Passt die Antenne auch, wenn ja, wo muss ich sie anschliessen?

Direkt an der Rückseite des Navi oder irgendwo hinter der Abdeckung im Laderaum?

Gruß

Nabend zusammen,

bin gerade noch unterwegs (@Christian: Türkontakt mit dem Nachbarsjungen reparieren... ;) ), hab aber von dem Antennenanschluss hinten am Navi ein Foto gemacht (um zu wissen, was ich bei eBay bestellen muss), und kann gleich in der Werkstatt noch ein Foto vom Lageort der GPS-Antenne hinten am Seitenfenster machen, und die Fotos nachher oder morgen hochladen.

Ist aber echt total easy, kleine Knarre, 8er Nuss und die lange Verlängerung, 5 Schrauben los und wieder fest, das gelang sogar mir, wobei mein Werkzeug sonst eher Excel heisst... ;-)

@gerlud: Anschluss an der Rückseite des Navi, wird Dir mein Foto zeigen... Christian (ReCoNtY) hat die Ausbauanleitung übrigens auf seiner Website (oder war das in den FAQ?), folge der Signatur...

Zitat:

Original geschrieben von Big M.

@gerlud: Anschluss an der Rückseite des Navi, wird Dir mein Foto zeigen... Christian (ReCoNtY) hat die Ausbauanleitung übrigens auf seiner Website (oder war das in den FAQ?), folge der Signatur...

Danke für die Info..... welche Ausbauanleitung meinst du, die fürs Navi?

Die Klammern hab ich, falls du das meinst.

Gruß

Zieh einfach das Navi raus, steck die alte Antenne ab und die neue kleine dran. Dann steckst du die Antenne zwischen Armaturenbrett und den Träger für das Armaturenbrett. Navi wieder reinstecken und fertig.

Vielen Dank, so werd ichs machen. :)

Und der Empfang ist akzeptabel in den Tiefen des Armaturenbrettes??:):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi zeigt Standort falsch an