ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi zum 2. Mal in 3 Wochen geklaut

Navi zum 2. Mal in 3 Wochen geklaut

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 23:13

so siehts aus, aus meinem Sportback in HH. Was für ...... . Was nun? Bringt ja nichts mehr wieder ein RNS-plus einzubauen. Was wäre eine alternative? Gibts ein kleines unaufälliges Navi oder lieber ein Radio und dann ein TomTom o.ä. ?

beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2010 um 6:03

Alarmanlage bringt normalerweise GAR NICHTS. Die heutigen Alarmanlagen hupen nicht mehr kräftig und laut, sondern piepsen nur noch zaghaft rum. Und am nächsten Tag sprechen einen dann die Nachbarn dumm an, warum das eigene Auto so komische Geräusche gemacht hat. Da macht aber niemand was.

Aus dem Grund Diebstahl hab ich extra KEIN RNS-E gekauft, obwohl ich es auch schick finde.

Die Navi-Funktionen sind eh bei jedem 200 Euro-navi von TomTom oder Navigon um Welten besser. Touch-Bedienung, Mapshare, Live-Routen und lokale Google-Suche usw.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 3. Mai 2010 um 23:35

Kenne ich...bei mir nur einmal.....aber war ne große Schweinerei.

Viel kaputt gegangen....Hurensöhne!

Teuer war es obendrein....ver**** Versicherungen:o

 

Achja, Staatsanwaltschaft nach 6 Wochen.....eingestellt...blabbla...

 

Alles scheisse

Deine Elly

 

oh man, was ne scheisse....

mein beileid!

ich hab mir mit absicht einen sporti ohne navi gekauft, auch wenn es hier auf dem "land" nicht so gefährlich ist wie bei dir in hamburg. zum glück wohn ihn nicht in so ner großstadt, mir reicht schon das was ich im TV immer sehe - irgendwelche bushidos oder was weis ich was, da wundert mich nix!

Das hängt wohl von der Stadt und dem Stadteil ab, wo man wohnt.

Ansonsten wäre wohl das Geld besser in einer richtigen Alarmanlage angelegt. ;)

am 4. Mai 2010 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Das hängt wohl von der Stadt und dem Stadteil ab, wo man wohnt.

Ansonsten wäre wohl das Geld besser in einer richtigen Alarmanlage angelegt. ;)

Man ist aber auch mal woanders mit dem Auto...und ne Alarmanlage juckt die Jungs beim RNS-E nicht.

Dafür geht das bei denen zu fix:rolleyes:

 

Gruß

am 4. Mai 2010 um 6:00

Sind solche Diebstähle nicht durch die Versicherung abgedeckt, oder habe ich in meiner Police was falsch verstanden?

am 4. Mai 2010 um 6:03

Alarmanlage bringt normalerweise GAR NICHTS. Die heutigen Alarmanlagen hupen nicht mehr kräftig und laut, sondern piepsen nur noch zaghaft rum. Und am nächsten Tag sprechen einen dann die Nachbarn dumm an, warum das eigene Auto so komische Geräusche gemacht hat. Da macht aber niemand was.

Aus dem Grund Diebstahl hab ich extra KEIN RNS-E gekauft, obwohl ich es auch schick finde.

Die Navi-Funktionen sind eh bei jedem 200 Euro-navi von TomTom oder Navigon um Welten besser. Touch-Bedienung, Mapshare, Live-Routen und lokale Google-Suche usw.

am 4. Mai 2010 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Das hängt wohl von der Stadt und dem Stadteil ab, wo man wohnt.

So sieht es aus. Hier fahre tonnenweisen Audis mit Werksnavi rum (dank Audi Werk vor der Tür), die klaut hier keiner, weil die lokale Nachfrage zu gering ist. :rolleyes:

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 6:29

ich denke, dass ich jetzt auch auf das rns plus verichten werde. wenn nicht mal mehr ne alarmanlage hilft. selbstschussanlagen wurden noch nicht entwickelt, oder?! bei unseren gesetzen würde ich mir auch einen ablachen als dieb. denen passiert sowieso nix vor gericht.

am 4. Mai 2010 um 7:25

Hallo, das ist mehr als ärgerlich - mein "neuer" hat auch das NaviPlus - was zahlt die Versicherung denn in dem Fall? Sollte doch mit abgedeckt sein da fest eingebaut? Wohne zwar quasi auf dem Land aber fahre wie schon gesagt wurde auch mal mit dem Auto auch in Großstädte...

Gruß

Frank

war auch ein grund wieso ich nicht auf RNS-E nachgeruestet habe :)

zur zeit ist wohl wieder die klau saison :p

am 4. Mai 2010 um 7:29

Deine Teilkasko zahlt alles....allerdings haben viele (inklusive mir) einen Selbstbehalt...

und das läppert sich dann auch..

 

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Alarmanlage bringt normalerweise GAR NICHTS. Die heutigen Alarmanlagen hupen nicht mehr kräftig und laut, sondern piepsen nur noch zaghaft rum. Und am nächsten Tag sprechen einen dann die Nachbarn dumm an, warum das eigene Auto so komische Geräusche gemacht hat. Da macht aber niemand was.

Stimmt, beim TT wars ganz lächerlich! Audi glaubt offenbar, dass sich potentielle Diebe wegen dem Gepiepse totlachen müssen. :p Oder wenigstens bewusstlos, sodass man sie in dem Zustand leichter dingfest machen kann.... ;):D

 

am 4. Mai 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Deine Teilkasko zahlt alles....allerdings haben viele (inklusive mir) einen Selbstbehalt...

und das läppert sich dann auch..

Stimmt ist ja standart - habe 150 bei TK und 300 be VK - dafür sollten aber auch Schäden mit abgedeckt sein die (zusätzlich zu der zertsörten Scheibe / Tür etc.) am Armaturenbrett usw entstehen?

am 4. Mai 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Deine Teilkasko zahlt alles....allerdings haben viele (inklusive mir) einen Selbstbehalt...

und das läppert sich dann auch..

Stimmt ist ja standart - habe 150 bei TK und 300 be VK - dafür sollten aber auch Schäden mit abgedeckt sein die (zusätzlich zu der zertsörten Scheibe / Tür etc.) am Armaturenbrett usw entstehen?

Ja, also ich war zum Glück noch nie in der Situation, dass in mein Auto eingebrochen wurde. Aber an sich sollte die Versicherung alle entstandenen Schäden abdecken und zwar die TK.

Also in dem Falle wärst du mit 150€ dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi zum 2. Mal in 3 Wochen geklaut