ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi600 Update?

Navi600 Update?

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 14:00

Tag Leute,

 

Hab erst überlegt es unter meiner 'Opel Vorstellung' zu schreiben, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Habe diesbezüglich nichts zum Navi600 gefunden.

 

Ich wollte nicht direkt zum FOH fahren, was mir der Händler ans Herz gelegt hat, weil ich in anderen Dingen schon mit bekommen habe, das es wohl solche und solche FOH's gibt.

 

Ich habe eine SD Karte im Auto für das Navi.

1. Frage: Kosten die Update in der Regel was?

2. Oder gibt es die Möglichkeit über das Internet welche zu laden?

 

Danke schonmal für die Hilfe!

 

Lg Olli

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2017 um 14:34

Was meinst Du mit Update, die Karten oder die Firmware.

Mein FOH meint immer, solange das Navi funktioniert, kein Update (Firmware) machen.

Karten für´s Navi gibts für relativ kleines Geld bei eBay 50-60€ usw.

Und umsonst gibts meistens nix :D

Gruß Bernd

Kartenmaterial kostet 180 eur bei Opel. Im August kommt 2017/18 raus.

Es gibt eine Firmware Version 208 au CD. Die kostet ein paar Eur, allerdings sollte Opel dan die Fahrzeuge Daten wieder einspielen.

Das kann aufwendig werden wenn Dinge wie DAB nachgerüstet wurden.

Ich hab das beim 900 Grad durch

Wenn man nicht das neueste Kartenmaterial braucht, ist der o.g. Tipp mit der Bucht schon der günstigste Weg.

am 7. Juni 2017 um 18:04

SD Navi 900 Europe 16/17 reicht doch :)

Geht auch fürs Navi 600 ohne Firmware 208 ;)

Und man hat eben ganz Europa für nen Fuffi, läuft problemlos auf meinem 600er...

am 7. Juni 2017 um 18:53

Mein FOH meinte mal, für neue Karten ( 170€ ) kannst Du Dir ein schönes Externes Navi kaufen mit lebenslangen Updates ;)

Zitat:

@siggi s. schrieb am 7. Juni 2017 um 20:15:34 Uhr:

Und man hat eben ganz Europa für nen Fuffi, läuft problemlos auf meinem 600er...

http://opel.navigation.com/.../EUR?...

Klar läuft es auch ohne die Firmware, aber es war nicht sicher um was es geht.

Ist natürlich schade, dass sich der TE nicht meldet.

Die Angelegenheit mit dem externen Navi ist natürlich eine Möglichkeit, aber wenn man ein fest eingebautes hat, wäre das eher ein Frevel. Übrigens warnt mich das Navi auch vor Behinderungen in meiner Umgebung wenn es nicht eingeschaltet ist, läuft wohl ständig im Hintergrund mit. Meine Karten sind, glaube ich, von 2014 und das hat mich noch nie gestört. Muss nicht immer die aktuelle sein, mir ging es damals eigentlich nur um die Europakarte, sonst hätte ich womöglich noch die 2012er drin... ;)

Jetzt stell Dir vor jemand verlegt München 500km in den Norden oder verschiebt Italien in Richtung Asien. Da nützt Dir das alte Kartenmaterial nichts mehr. Bei Chiasso über die Grenze gefahren und plötzlich alle sprechen Englisch.

Da die Anzahl der SUV weiterhin stark zunimmt, sind Fahrten neben neuen Straßen quer durch die Botanik auch nicht mehr das Problem. Und dann sollte man noch die Kontinentaldrift nicht außer Acht lassen... :D

Jo, so in einigen 200 Jahren steht man dann im wahrsten Sinne des Wortes neben der Spur

Bei einem drohenden Polsprung ist eh alles vorbei. Ich warte da lieber noch ab mit dem Update... :D

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 17:35

Sorry das ich mich erst jetzt melde :D

 

Ich meinte eigentlich die Kartenupdates selber, da ich bisher schon 3 mal über Strecken geschickt wurde, die deutlich länger waren, nur weil das Navi die (neuen) Straßen nicht kannte.

Jetzt habt ihr mivh aber neugierig gemacht mit dem Firmware update. Was bezweckt ein solches?

 

Das heißt also ich kann das neueste Kartenupdate bei Ebay kaufen und einfach per SD einlegen und aufspielen?

 

Habe inzwischen gesehen das es ja bei Opel direkt auch Updates gibt, aber 99€ pro Land. (Hätte vielleicht mal zuerst googlen sollen statt direkt zu fragen :D)

Aber ~50€ für ganzen Europa ist natürlich attraktiver :).

 

Lg Olli

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 17:39

Achso @siggi s.

Hast Du einen Link für das Europa Update für nen Fuffi?

Danke schonmal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen