1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Naviagions DVD

Naviagions DVD

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 11:45

Benötige eine Navigations DVD für den Phaeton (GP1, Mod 08). Kann ich hier ausschließlich auf VW zurückreifen? Die Preise sind doch recht selbstbewusst gestaltet. Gilt man als Phaetonfahrer zwangsläufig als Geldverbrenner oder darf man sich ein gesundes Gefühl zwischen Leistung und Gegenwert behalten? Meine Suche hier, über google und in der Bucht war leider erfolglos. Im Zweifel lauf ich zum VW Mann, aber es ist halt ärgerlich, für das gleiche Geld kauf ich 5 mobile Navis die wahrscheinlich kaum schlechter sind...da geh ich lieber und versa...f die Kohle :)

Da ich zunächst das nachgerüstete Navigationssystem testen möchte, tät es zunächst auch eine ältere Version.

Wär schön, wenn jemand nen Tip hat.

Sepp

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Sepp,

schau hier nach, die haben alles.

http://www.navshop24.de/

Gruß

Thomas

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:02

verdammt...bin ich zu blöd?? Ich finde nur CDs - außer für das RNS 810 im GP2 und 3 - hab aber GP1 und brauch dafür ne DVD...hülfäää

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

Hi Sepp,

schau hier nach, die haben alles.

http://www.navshop24.de/

Gruß

Thomas

Hallo

Danke toller Link

Frage

und wie kann ich feststellen ob das verbaute Navi von Naviteq oder Tele Atlas ist?

Die sehen für mich als nicht Fachmann beide gleich aus !

Danke für eine Antwort

Zitat:

Original geschrieben von phantastisch

und wie kann ich feststellen ob das verbaute Navi von Naviteq oder Tele Atlas ist?

Die sehen für mich als nicht Fachmann beide gleich aus !

Hallo,

das Navi ist weder vom einen noch vom anderen. NavTeq und Teleatlas sind die Anbieter der Navigations DATEN.

Beide Anbieter funktionieren gleichermaßen. Aber Du mußt die passende Ausführung für Dein Navi finden - egal von welchem der beiden.

MfG

Danke für die Info

Werde aus Deiner Aussage aber leider nicht Klüger da sie sich wiederspricht.

(Beide Anbieter funktionieren gleichermaßen) oder (Du mußt die passende Ausführung für Dein Navi finden)

was stimmt nun ?

Funktionieren beide oder fungtioniert nur die Eine oder Andere. Also Pokern Trefferqwote bei 50%

Gruss mit Hoffnung auf baldige Klärung

Ich versuche es mal:

"Beide Anbieter funktionieren gleichermaßen"

Der, im Phaeton verbaute, Navigationsrechner kann sowohl mit den Daten von NavTeq, als auch mit den Daten von Teleatlas arbeiten.

"Du mußt die passende Ausführung für Dein Navi finden"

Da Du kein Fahrzeugprofil angelegt hast, weiß jetzt auf die Schnelle hier keiner, welches Modell Du fährst.

Deshalb musst Du darauf achten, ob Du einen CD-Rechner hast, welcher hauptsächlich im GP0 verbaut wurde, oder ob schon ein DVD-Rechner verbaut ist.

Mit anderen Worten, Du musst eine Navigations-CD besorgen, wenn ein CD-Rechner verbaut ist, oder Du musst eben eine Navigations-DVD besorgen, wenn schon ein DVD-Rechner verbaut ist; eben je nach Ausführung!

Zitat:

Original geschrieben von phantastisch

Werde aus Deiner Aussage aber leider nicht Klüger da sie sich wiederspricht.

(Beide Anbieter funktionieren gleichermaßen) oder (Du mußt die passende Ausführung für Dein Navi finden)

was stimmt nun ?

Funktionieren beide oder fungtioniert nur die Eine oder Andere. Also Pokern Trefferqwote bei 50%

Das stimmt so, wie ich es schrieb. Beide Anbieter sind Anbieter von Navigations-DATEN. Die gibt es dann jeweils für die verschiedensten Navigationssysteme, und zwar von beiden Anbietern. Du mußt also nach Navigations DVDs suchen, die zum Navi des Phaeton passen. Es ist dann aber egal, ob die betreffende DVD dann von NavTeq oder Teleatlas ist. Oft gibt es von beiden Anbietern einen Datenträger zu ein und demselben Navi. Leider kann ich Dir beim Phaeton-DVD Navi nicht weiterhelfen. Mein ehemaliger P hatte als GP0 noch das CD-Navi (Siemens-VDO).

MfG

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 7:13

Kann ich eigentlich meinen Tippfehler in der Betreffzeile korrigieren...is ja peinlich...

Übrigens such ich immer noch nach nem Anbieter der DVD...

Moin Sepp,

auf der NAVI Page musst du unter Car Nav suchen, da gibt es sogar unter VW den Phaeton.

Ich habe dir die Arbeit abgenommen, jetzt musst du nur noch unter den 3 Ikons entscheiden:

http://www.navshop24.de/.../shop.dll?...

Gruß

Thomas

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 8:09

Besten Dank für deine Mühen.

Soweit war ich schon, aber dort gibt es nur die CDs für die GP0 Modelle und die DVDs für das RNS810 im GP2 und 3. Aber die DVD für den GP1 gibts ausgerechnet nicht...zumindest ist mir nicht klar, welche das sein sollte...das ist ja das Verhängnis....

am 17. Oktober 2011 um 9:21

Ich frage mal ganz schüchtern: War denn bis jetzt keine CD-oder DVD im Fahrzeug? Wenn nein, könnte man z.B. auch über die Fahrgestelltnummer bei VW nachfragen, was für ein Gerät bei Deinem Phaeton verbaut ist und ob Du eine CD oder DVD brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

Ich frage mal ganz schüchtern: War denn bis jetzt keine CD-oder DVD im Fahrzeug? Wenn nein, könnte man z.B. auch über die Fahrgestelltnummer bei VW nachfragen, was für ein Gerät bei Deinem Phaeton verbaut ist und ob Du eine CD oder DVD brauchst.

Hi,

ich stubse Dich nur ungern darauf, daß der TE schon in seinem Eingangspost klar geschrieben hat, was er braucht: Eine DVD für seinen GP1. Dies ist, soweit ich das aus früheren Freds herausgelesen habe, NICHT die DVD, wie sie im RNS810 seit GP2 benutzt wird.

Von daher verstehe ich das Problem des TE völlig: Welche DVD passt zum GP1 Navi? In den Online-Shops kann man da nur ratlos werden.

MfG

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 10:19

ich weiß genau was ich brauche - DVD für das Infotainment - ich weiß nur nicht woher - außer VW selbst. Dort hat die DVD die Nummer 3D0051859D. Ich tu mich nur etwas schwer damit, den von VW aufgerufenen Preis dafür abzudrücken...

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

ich weiß genau was ich brauche - DVD für das Infotainment - ich weiß nur nicht woher - außer VW selbst. Dort hat die DVD die Nummer 3D0051859D. Ich tu mich nur etwas schwer damit, den von VW aufgerufenen Preis dafür abzudrücken...

Hi,

schreib doch mal eine pn an gmduser, um welche DVD Sorte es sich handelt, bzw. von welchem Hersteller das Navi im GP1 ist. Möglicherweise handelt es sich ganz banal um die DVD, die auch im RNS MFD anderer Modelle aus dem Hause VW zum Einsatz kam.

MfG

Deine Antwort