- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Navidaten für Berlin fehlerhaft
Navidaten für Berlin fehlerhaft
Als ich am Freitag aus dem Urlaub kam, wollte mich das Navi immer noch über eine seit Wochen gesperrte Brücke auf die Stadtautobahn führen. Gefühlt ganz Deutschland kennt hier das Berliner Verkehrsdrama (ähnlich wie beim BER), nur mein teures Navi nicht.
Kann ich in solchen Fällen etwas zur Lösung beitragen, oder passen die Navidaten einfach nicht. Das wäre dann in den ganzen nächsten Jahren bei allen Fahrten nach Hause so.
VG von einem "verkehrsgenervten" Berliner!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hast Du ein aktives Connected Package, d.h. Verkehrsdaten in Echtzeit, oder ist der Service vielleicht abgelaufen?
In den Navidaten ist das nicht drin. Das müsste im RTTI drin sein. Das hast du bei bezahltem (oder noch inklusive) Connected Drive Abo.
Ansonsten nutzt das Auto TMC. Da sollte das aber normal auch übermittelt werden.
Kannst mal in der Here App schauen, ob dort eine Meldung drin ist in dem Bereich.
Also ich habe das Connected drive-Paket, das Auto ist erst 1,5 Jahre alt (also ABO läuft noch) und RTTI ist somit auch da (in rot oben im Bildschirm).
Und die Meldung für eine Störung, die Berlin bereits seit 4 Wochen in Atem hält, sollte ja eigentlich bekannt sein.
Ich bin halt nicht sicher, ob ich irgendwo eine falsche Einstellung haben kann.
Dann scheint alles ok. Wenn Du auch die grünen Linien für freie Fahrbahn und die roten für Stau siehst, kann es eigentlich nicht an Deinen Einstellungen liegen.
Genau das sehe ich überall, nur die Vollsperrung der Autobahnzufahrt kennt er scheinbar nicht. Und die dann zwingende Umfahrung dauert ewig und ist in der Reisedauer nicht berücksichtigt.
Ich dachte, es gibt evtl. andere Berliner, die das auch festgestellt haben und eine Lösung kennen.
https://mapcreator.here.com/
Da kannst Du das melden. Musst Dich registrieren. Mal kommen die nach 4 Wochen aus dem Quark, mal dauert es Jahre und es passiert nichts.
Aber da kannst Du das beanstanden.