ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navigation Antenne Farbe platzt ab

Navigation Antenne Farbe platzt ab

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

Ich habe hierzu leider nichts im Forum gefunden.

Heute habe ich entdeckt, dass an der Navigationsantenne die Farbe abplatzt.

Was ist das denn für eine Qualität. Gerade mal 23

TKM runter und das Fahrzeug steht meistens in der Garage.

Finde inzwischen leider regelmäßig ein neues Problem an meinem 250er und bin langsam immer mehr enttäuscht.

Viele Grüße

Ben

Image
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Ich habe hierzu leider nichts im Forum gefunden.

Heute habe ich entdeckt, dass an der Navigationsantenne die Farbe abplatzt.

Was ist das denn für eine Qualität. Gerade mal 23

TKM runter und das Fahrzeug steht meistens in der Garage.

Finde inzwischen leider regelmäßig ein neues Problem an meinem 250er und bin langsam immer mehr enttäuscht.

Viele Grüße

Ben

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir war es die Waschhalle. Kannst du die ausschließen?

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 11. September 2016 um 23:00:02 Uhr:

Bei mir war es die Waschhalle. Kannst du die ausschließen?

Gruß

MiReu

Nein, in der Waschstrasse war ich natürlich mit dem Fahrzeug. Aber so etwas darf doch nicht sein.

Bin mal gespannt ob Mercedes das dann auf Garantie austauscht.

Die Waschhalle war defekt, hat also nix mir Mercedes bzw. dem Zulieferer zu tun.

am 11. September 2016 um 22:10

Auf dem Bild für mich leider nicht eindeutig erkennbar, deshalb meine Frage.

Kann der Lackschaden auch von einem Steinschlag verursacht worden sein? Ein Steinchen/Splitt verursacht meistens einen Abplatzer mit unterschiedlicher Tiefe und scharfen/zackigen Kanten. Ein Lackabplatzer bei dem sich der Lack flächig vom Grundmaterial abhebt zeigt i.d.R. eine gerade/klare Kantenstruktur. Kannst du dir den Lackschaden mal unter einer Vergrößerung genauer ansehen?

Achte darauf wie der Werkstatt Mitarbeiter reagiert, wenn er den Schaden in Augenschein nimmt. Eine unmittelbare Aussage (Steinschlag, Waschanlagebürsten) nachdem er kurz hingeschaut hat würde ich erst mal in Frage stellen. Ohne eine vergrößerte Ansicht kann auch der Fachmann den Schaden nicht fachmännisch beurteilen.

Ach ja, die Pflege des Fahrzeugs in einer Waschanlage würde ich nicht erwähnen.

Für mich sieht es abgeschliffen aus, es ist Grundierung zu sehen.

Bei meinem ist es richtig zerkratzt, Versicherung hat bezahlt :)

Auch ich würde sagen es ist abgeschleift worden. Das ist kein üblicher Abplatzer! Irgendwo langgestreift oder vielleicht doch die Wachanlage?

Auf der Heckklappe ist wie ein Schatten. Kann es sein, dass da etwas schleift. Sieht man in der "Verlängerung" der Antenne.

Habe gerade die Brille nicht zur Hand.

LEjockel

Zitat:

@lejockel schrieb am 12. September 2016 um 13:58:51 Uhr:

Auf der Heckklappe ist wie ein Schatten. Kann es sein, dass da etwas schleift. Sieht man in der "Verlängerung" der Antenne.

Habe gerade die Brille nicht zur Hand.

LEjockel

Ne, ist die Werkzeugtrennung für den Spoiler der Heckklappe.

Ah ja, danke für die Info.

OT

Das kommt wahrscheinlich vom Warp-Antrieb. Beim erreichen der Lichtgeschwindigkeit wird die Spitze der Antenne sehr heiß...

Sorry für den OT.

Ist abgeschliffen worden ... eindeutig kein abplatzer.

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 12. September 2016 um 20:41:02 Uhr:

Ist abgeschliffen worden ... eindeutig kein abplatzer.

Habe es mir heute nochmal im Detail angeschaut. Bin mir auch relativ sicher, dass es abgeschliffen wurde. Egal, ich reklamiere es einfach mal. Bei einer Automatik die zum Dritten mal adaptiert werden muss, Pfeifgeräusche vom Kühlergrill, Fehlermeldungen der Pre Safe Bremse etc. sollte das vielleicht auf Werksgarantie trotzdem drin sein.

Was haben die anderen genannten Mängel mit dem abgeschliffenen Lack gemeinsam? Wenn Du von deiner Werkstatt auch in Zukunft ernstgenommen werden möchtest, solltest Du nicht wegen so einer Kleinigkeit versuchen ein Fass aufzumachen. Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass der Schaden von Außen entstanden ist und nichts mit der Qualität des Fzg. zu tun hat.

Bitte gleich die Threadüberschrift ändern z.B. in "Navigationsantenne Farbe abgekratzt".

[Ironie]

Ich finde die Qualität dieser Fahrzeuge auch unterirdisch, dass man sogar die Farbe abkratzen kann! Das muss unter die Garantie fallen, sonst würde ich gleich Maastricht einschalten und mit dem Anwalt drohen. Nicht mal bei Dacia...

[/Ironie]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navigation Antenne Farbe platzt ab