1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Navigation beenden

Navigation beenden

Mercedes A-Klasse W176

Hallo mal wieder. Wie schalte ich mein Navigation während der Fahrt ab? Wenn ich die Navigation beenden will weil ich den Rest der Fahrstrecke kenne geht das bisher nicht. Das Radio läuft und im Hintergrund spricht die Dame immer weiter und weiter...
Ich danke euch für eure Hilfe.

15 Antworten

Hi, sollte so funktionieren:

Zielführung abbrechen

Controller nach unten schieben .
Das Menü ist eingeblendet.
Um Ziel auszuwählen, Controller drehen und drücken.
Zielführung abbrechen auswählen.
Die blaue Routenlinie wird in der Karte nicht mehr angezeigt.

Laut BA Comand

Map Pilot ist es, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, Controller drücken und Zielführung beenden auswählen.

Wenns ein Becker Map Pilot Navi ist, muss man bei aktiver navigation ins Menü gehen und unten auf das aktuelle Ziel nochmals drücken, dann ist es gelöscht.

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. Juli 2018 um 19:38:37 Uhr:

Controller nach unten schieben .
Das Menü ist eingeblendet.
Um Ziel auszuwählen, Controller drehen und drücken.
Zielführung abbrechen auswählen.
Die blaue Routenlinie wird in der Karte nicht mehr angezeigt..

Ja stimmt, finde das aber manchmal ziemlich "fummelig". Wenn dich die Ansagen stören, kannst du auch einfach stummschalten/Lautstärke auf null regeln während gesprochen wird. Das hat dann auf die Radiolautstärke keinen Einfluss. Also, während der Ansagen hörst du dann halt nichts aber danach geht es mit dem Radio weiter so wie vorher eingestellt.

Die Zielführung kann man doch ganz einfach im Navibetrieb, mit Taste am Lenkrad drücken und "Zielführung abbrechen" beenden!

Aha, welche Taste am Lenkrad macht das?

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 10. Juli 2018 um 20:06:18 Uhr:

Die oberste silberne rechte Taste am Lenkrad! Wo auch ein Sprachzeichen angedeutet ist. Da kann man doch alles ändern.

Dsc01972

Zitat:

@W176er schrieb am 10. Juli 2018 um 20:04:05 Uhr:

Die Zielführung kann man doch ganz einfach im Navibetrieb, mit Taste am Lenkrad drücken und "Zielführung abbrechen" beenden!

Du meinst als Sprachbefehl?

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. Juli 2018 um 21:27:32 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 10. Juli 2018 um 20:04:05 Uhr:

Du meinst als Sprachbefehl?

Genau, als Sprachbefehl...

Ich bediene sehr viel per Sprachbefehl im W176er

Ich danke euch allen

Zitat:

@W176er schrieb am 10. Juli 2018 um 20:08:53 Uhr:

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 10. Juli 2018 um 20:06:18 Uhr:

Die oberste silberne rechte Taste am Lenkrad! Wo auch ein Sprachzeichen angedeutet ist. Da kann man doch alles ändern.

Das Foto stammt von einem VorMOPF, oder?

Zitat:

@deCayne schrieb am 11. Juli 2018 um 08:32:30 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 10. Juli 2018 um 20:08:53 Uhr:

Das Foto stammt von einem VorMOPF, oder?

Ja genau, VorMopf....

Bei laufender Navigation Controller drücken und Zielführung stoppen auswählen.

Also ich habe es heut probiert und bei mir klappt es nicht die Navigation per Spracheingabe zu beenden.
Auch in der offiziellen Betriebsanleitung (Anhang) wird solch eine Option nicht erwähnt.
@W176er
Ist es möglich, dass das wieder bei dir ein Sonderfall wegen getauschter Elektronik ist?
So wie dein Vor-Mopf selbstständig 90° einparken kann, wenn ich mich richtig erinnere?

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 17. Juli 2018 um 00:30:12 Uhr:

Also ich habe es heut probiert und bei mir klappt es nicht die Navigation per Spracheingabe zu beenden.
Auch in der offiziellen Betriebsanleitung (Anhang) wird solch eine Option nicht erwähnt.
@W176er
Ist es möglich, dass das wieder bei dir ein Sonderfall wegen getauschter Elektronik ist?
So wie dein Vor-Mopf selbstständig 90° einparken kann, wenn ich mich richtig erinnere?

Das mit dem 90° einparken war mein 180ger, habe jetzt den 250 Sport mit Comand und da geht die Zielführung abbrechen per Sprachbefehl!

Bei allen anderen müsste es mit dem Controller (Mittelkonsole) drücken, wie es auch schon "c-line" schrieb funktionieren.

Deine Antwort