ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navigation bei FOTO III

Navigation bei FOTO III

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:21

Hallo Leute,ich habe seit zwei Monaten das letzte FOFO-MODELL und bin sehr zufrieden damit.

Jedoch bin ich ein wenig enttäuscht über die Funktionen des integrierten Navigationssystem.

Bei Mobilen Tom Tom kann man Informationen hinzufügen oder eben weglassen.

Daher ich den Wagen so gekauft habe wie er beim Händler stand,blieb mir keine andere Wahl.

Was mich nervt an diesem Navisystem ist,man sieht nirgends eine Restkilometer Angabe.

Auch in den Einstellungen habe ich nicht's finden können.

Ich habe aber aus meinem Freundeskreis gehört das man wohl Funktionen freischalten kann oder aufspielen muss.

Weiss jemand von euch etwas darüber?

LG aus Köln

Beste Antwort im Thema

Das geht ganz einfach:

Menü-Navigation-Assistenzfunktion-Pfeile in Karte-Bei Zielführung

Es muß zwingend der Menüpunkt "bei Zielführung" aktiviert sein, dann hat man auch die Restkilometer, bzw. Ankunftszeit im Display. Und nur wenn ein Abbiegehinweis kommt wird an dieser Stelle dann der entsprechende Pfeil eingeblendet.

Gruß, flinki

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kannst du über die Pfeile (hoch/runter) einstellen wenn das Navi in Betrieb ist und die Landkarte angezeigt wird

Die Restkilometer und die voraussichtliche Ankunftszeit stehen üblicherweise oben/rechts im Display.

Und das ist so STANDARD.

Da muss nichts eingestellt werden.

Man kann verschiedene Anzeigen durch schalten, ich meine es sind 5 Seiten, angefangen von Karte in 2D über Karte in 3D, dann 3D mit Infos eingeblendet, eine Seite mit Infos zu Restkilometer und Ankunftszeit und noch irgendeine andere Seite ..........

Zitat:

Die Restkilometer und die voraussichtliche Ankunftszeit stehen üblicherweise oben/rechts im Display.

Und das ist so STANDARD.

Da muss nichts eingestellt werden.

Hast Du davon ein Bild was Du meinst ?

Man kann das Navi auch so einstellen dass da garnichts steht, standardmässig ist bei mir die Karte eingeblendet ohne diese Infos, wahrscheinlich wird immer die letzte Anzeigeeinstellung gespeichert wenn man MAP nutzt, müsste ich nochmal beobachten.

Muss ich erst ein Foto machen.

Die Reihenfolge ist

  1. 2D-Ansicht
  2. 2D-Ansicht mit Reststrecke + Ankunftszeit/Restfahrdauer
  3. Nur Zahlen Reststrecke + Ankunftszeit/Restfahrdauer+GPS+Höhenabgabe
  4. 3D-Ansicht mit Reststrecke + Ankunftszeit/Restfahrdauer
  5. 3D-Ansicht

Restfahrdauer/Ankunftszeit kann bei Menü Navi ausgewählt werden

Dort kann auch Pfeile dauernd oder nur wenn notwendig (oder ähnlich) ausgewählt werden

Bei ersten gibt es in 2+4 keine Reststrecke + Ankunftszeit/Restfahrdauer sondern nur Pfeile mit Stecke bis zum Wechseln der Straße

Bei zweitem nur kurze Abbiegeanweisungen und sonst Reststrecke + Ankunftszeit/Restfahrdauer

Kleiner Tipp von mir:

Einfach kurz die "INFO" Taste drücken. Dann wird dir für nen paar Sekunden die Restkilometer und die Ankunftszeit angezeigt. Das geht besser und schneller als die Anzeige umzustellen und wieder zurück.

Das Navi hat ein paar nette Funktionen eingebaut, die man erst durch Zufall finden muss. Während der Fahrt auf die "TA" Taste drücken bringt einen zum Beispiel direkt ins Menü mit den TMC Meldungen, wo man auch Strassensperrungen durchführen kann. Geht auch deutlich schneller als der konventionelle Weg.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Bundy

Die Restkilometer und die voraussichtliche Ankunftszeit stehen üblicherweise oben/rechts im Display.

Und das ist so STANDARD.

Da muss nichts eingestellt werden.

Hallo und danke erst mal für eure schnelle Antworten.

@Bad-Bundy: bei mir steht oben rechts nicht's was die voraussichtliche Ankunftszeit sowie Restkilometer !!

Könnte es vielleicht Radiobedingt sein ?

Ich versuch Foto's hinzuzufügen aber leider klappt es nicht (zumindest via Handy nicht).

LG

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von faekalini

Kleiner Tipp von mir:

Einfach kurz die "INFO" Taste drücken. Dann wird dir für nen paar Sekunden die Restkilometer und die Ankunftszeit angezeigt. Das geht besser und schneller als die Anzeige umzustellen und wieder zurück.

Das Navi hat ein paar nette Funktionen eingebaut, die man erst durch Zufall finden muss. Während der Fahrt auf die "TA" Taste drücken bringt einen zum Beispiel direkt ins Menü mit den TMC Meldungen, wo man auch Strassensperrungen durchführen kann. Geht auch deutlich schneller als der konventionelle Weg.

Hallo faecal in, ich möchte gerne die Restkilometeranzeige sowie die voraussichtliche Ankunftszeit permanent

angezeigt bekommen,ohne die Infotaste betätigen zu müssen.

LG

Das geht ganz einfach:

Menü-Navigation-Assistenzfunktion-Pfeile in Karte-Bei Zielführung

Es muß zwingend der Menüpunkt "bei Zielführung" aktiviert sein, dann hat man auch die Restkilometer, bzw. Ankunftszeit im Display. Und nur wenn ein Abbiegehinweis kommt wird an dieser Stelle dann der entsprechende Pfeil eingeblendet.

Gruß, flinki

Ich versuch Foto's hinzuzufügen aber leider klappt es nicht (zumindest via Handy nicht).

du meinst jetzt aber Fofos, oder?

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von flinki1

Das geht ganz einfach:

Menü-Navigation-Assistenzfunktion-Pfeile in Karte-Bei Zielführung

Es muß zwingend der Menüpunkt "bei Zielführung" aktiviert sein, dann hat man auch die Restkilometer, bzw. Ankunftszeit im Display. Und nur wenn ein Abbiegehinweis kommt wird an dieser Stelle dann der entsprechende Pfeil eingeblendet.

Gruß, flinki

Vielen Dank flinki.

LG diabolik36

@flinki:

Jetzt zeigt mein Navi endlich die Sachen an, welche ich schon immer wollte.

Ihr seid ein toller Haufen in diesem Forum (wollte ich schon immer mal sagen/schreiben)...

Hier wird man geholfen (frei nach Verona P. ;-) )

Schönen Tag...

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 15:44

Hallo flinki,was genau bekommst denn jetzt mehr angezeigt ?

LG

Zitat:

@diabolik36 [url=http://www.motor-talk.de/forum/navigation-bei-foto-iii-

Was mich nervt an diesem Navisystem ist,man sieht nirgends eine Restkilometer Angabe.

Auch in den Einstellungen habe ich nicht's finden können.

Na wonach hast Du denn gefragt?;)

Genau das bekommst man damit permanent (außer während Abbiegehinweisen) angezeigt.

Gruß, flinki

Deine Antwort
Ähnliche Themen