- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Navigation Farbe Route
Navigation Farbe Route
Hallo,
habe nun endlich meinen G01 bekommen, alles top soweit!
Das Navigationssystem von BMW wurde immer gelobt und es scheint auch super zu laufen.
Allerdings erkenne ich meine eigene Route, der ich folgen soll, sehr schlecht, da diese in einem etwas anderen grün ist als die anderen Straßen. Habe auch nur die Möglichkeit gefunden, das Navidesign auf Alternativ zu ändern. Leider bleibt die grüne Farbe für die Route.
Gibt es da eine Möglichkeit anzupassen oder ist es halt einfach leider so?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist so und mir gefällt die Alternative besser und hatte nie Probleme damit.
Ich finde die Route (im Gegensatz z.B bei VW) auch schlecht erkennbar.
Wie ich im übrigen viele funktionale Details (z.B. Heckrollo ohne Führung u. touch-Funktion, keine 230V-Steckdose etc.) alles andere als Premium empfinde. Aber wenigstens teuer.. ;=)
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 16. Januar 2025 um 15:38:08 Uhr:
Welche Alternative meinst du?
Hallo,
finde diese grüne Farbe auch abnormal, total unübersichtlich.
Hätte ach lieber Blau oder so nur nicht grün wie die anderen Straßen auch sind.
Wenn das einer ändern kann bin ich auch sofort mit dabei.
Gruß Ralf
Grün sind doch die Verkehrsdaten, habe ich abgeschaltet, weil es mich auch stört. Du kannst die Funktion auf eine Nummer in der Leiste abspeichern und so die Verkehrsdaten nach Bedarf einblenden (meistens braucht man diese ja nicht, wenn man nicht gerade in NRW wohnt), Sprachsteuerung geht auch.
Das heißt wenn ich die Verkehrsdaten ausschalte ist der Navigierte weg nicht Grün.
das probiere ich aus
Gruß
Danke für die Info! Aber genau wenn ich doch ausnahmsweise das Navi benutzt, möchte ich ja die Verkehrsdaten haben xD.
Echt etwas unglücklich gelöst finde ich. Vielleicht kommt ja ein Update
Ich brauche die Verkehrsdaten in der Mappe eigentlich nie (ist immer grün bei uns - wenn es nicht so wäre, bräuchte ich kein Auto). Die dynamische Verkehrsführung ist dennoch aktiv.
Zitat:
@mSkill24 schrieb am 16. Januar 2025 um 18:51:42 Uhr:
Danke für die Info! Aber genau wenn ich doch ausnahmsweise das Navi benutzt, möchte ich ja die Verkehrsdaten haben xD.
Echt etwas unglücklich gelöst finde ich. Vielleicht kommt ja ein Update
Ein Update? Von was? Für was? Von einer outdated Kiste? Ich meine mag sein das dein X3 für dich neu ist, für alle anderen ist er seit 2017/2018 da. Da kommt kein Update mehr.
Ok ganz ruhig, ich bin leider nicht so cool unterwegs und bin auch froh, mich doch für das ältere Modell entschieden zu haben. Hatte überlegt auf den neuen X3 zu warten, wusste im Mai 24 aber noch nicht, wie dieser aussehen wird und auch erst mal nur 20d rauskommen soll.
Der neue X3 sieht ja weder gewollt noch gekonnt aus. Interieur keine Seele, außen für mich deformiert und kostet mehr
Da kommt kein Update, bestehende Funktionen werden in der Serie nicht geändert. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass es einen Nachfolger gibt.
Sei froh, dass Du noch den G01 hast. Die Bedienphilosophie wurde doch gerade von BMW geändert mit OSX, das gefällt mir richtig gut. Dann ist der G45 eine hässliche Kiste, überall im Innenraum gespart und hat jetzt schon das veraltete Bedienkonzept, welches nicht annähernd an das vom G01 rankommt, soviel zur "outdated Kiste".
Zitat:
@Pesado schrieb am 17. Januar 2025 um 08:42:40 Uhr:
Da kommt kein Update, bestehende Funktionen werden in der Serie nicht geändert. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass es einen Nachfolger gibt.
Sei froh, dass Du noch den G01 hast. Die Bedienphilosophie wurde doch gerade von BMW geändert mit OSX, das gefällt mir richtig gut. Dann ist der G45 eine hässliche Kiste, überall im Innenraum gespart und hat jetzt schon das veraltete Bedienkonzept, welches nicht annähernd an das vom G01 rankommt, soviel zur "outdated Kiste".
Warum ist das Bedienkonzept im G45 veraltet?
Deswegen (entspricht mal abgesehen von Lenkrad genau meinen Vorstellungen):
Zitat:
@dgy schrieb am 16. Januar 2025 um 18:16:29 Uhr:
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 16. Januar 2025 um 15:38:08 Uhr:
Welche Alternative meinst du?
In den Einstellungen zum Navi gibt es eine Alternative Darstellung der Kartenabsicht. Probier die mal aus. Ich komme damit besser zurecht.