ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Navigation Frozen im Fahrer Pictogram Display

Navigation Frozen im Fahrer Pictogram Display

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 13:51

Mein Set-Up bei Navigation:

- Navigation im Hauptdisplay (Central)

- FahrerDisplay rechts: Pictogram (Navigationshinweise)

- HUD

 

##Problem

Ich dies gestern bemerkt (2 Beispiele... es gibt andere Situationen)

- Pictogram und HUD frieren Mitte einer Anweisung eg rechts abbiegen in 250m.

- X. Ausfahrt in einem Kreisverkehr.

Mitte in der Anweisung gibt's kein Update... eg ich fahre rechts, dann ist alles gerade, aber das HUD und das Pictogram zeigen immer noch 50% der Distanz zum Punkt....

--> Die Navigation geht weiter OK

## Wann

Dies passiert seit gestern (heute auch).

Ich habe das System schon 3x gestartet (auf dem Einschalten Symbol unten, wo einen Kreis für Lautstärke ist; gedrückt und gewartet bis MMS nach dem abschalten wieder da ist).

 

## Bild

Ich habe mein Display geändert, so dass man alles gleichzeitig es sehen kann (links habe ich die Navigation, die auch im Central Display ist).

Gut zu sehen: die Navigation zeigt jetzt **rechts** abbiegen... und das Pictogramm (und HUD) immer noch die vorherige Linksabbiegung!

 

Any clues bitte???

Danke chaps

Luis

Anmerkung: ich habe nichts installiert und selbst kein Update getrigert.

Inconsistent
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hängt es vielleicht mit den hohen Außentemperaturen zusammen?

Ich hatte mal Probleme mit Ghost-Touches bei sehr niedrigen Temperaturen, was durch ein Software-Update behoben wurde.

Hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, war aber temperaturabhängig. Vielleicht ist das ein Ansatz bei der Fehlersuche.

Als wir am Sonntag unsere Urlaubsfahrt in den bayrischen Wald angetreten haben ist es mir das erste mal aufgefallen. Genauso wie oben beschrieben.

 

HUD und Ankündigung im VC frieren komplett ein. Die Kartendarstellung laüft weiter, sowohl,im VC als auch im Hauptdisplay über der Mittelkonsole. Auch die Sprachansage setzt komplett aus. Nach 15 bis 20 sek. Ist dann alles wieder da.

 

Ist aber extrem nervig, wenn man gerade abbiegen muss, die Autobahn wechseln will oder ähnliches. Da wandert der Blick automatisch zur Kartendarstellung und weg von der strasse.

 

Bei mir wurde kurz zuvor ein Update der Navidatenbank gemacht, das mit den Temperaturen glaube ich weniger, am Sonntag waren es knapp 20 Grad, sollte also kein Problem darstellen.

Habe ich auch seit drei Tagen, sicher Stand der Technik…..

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 20:35

Zitat:

@Angel55 schrieb am 26. Juni 2024 um 21:42:42 Uhr:

 

Bei mir wurde kurz zuvor ein Update der Navidatenbank gemacht, das mit den Temperaturen glaube ich weniger, am Sonntag waren es knapp 20 Grad, sollte also kein Problem darstellen.

Yep! Ich glaube es war es auch!!!

Audi SW is wirklich nicht gut ??

Wir waren letzte Woche im Urlaub in Italien und auf der Fahrt wurden einige Updates für das Navi installiert. Seitdem friert die Kartendarstellung häufiger ein oder das Navi verliert das eingegebene Ziel. Warte noch etwas ab - Selbstheilung- dann ab in die Werkstatt.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 11:48

Aber: kann man dies nicht an Audi weiterleiten?

Deutclich ist es ein Problem für viele mehr (nur einige haben vielleicht es nicht bemerkt)

ein paar Tage gedulden, dann gibts sicher wieder ein ein Update um die neuen Buxfix zu verbessern, was das auch heissen mag *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Navigation Frozen im Fahrer Pictogram Display