1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Navigation Karte rot eingefärbt

Navigation Karte rot eingefärbt

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. August 2020 um 20:41

Hallo miteinander

Seit ein paar Tagen ist im Comand Die Navigationskarte rot eingefärbt. Nach ca. 2 Minuten laufzeit schaltet sie von dem grünen Hintergrund der Karte auf Rottöne.

Display defekt glaube ich nicht, da die Karte außerhalb von Baden-Württemberg die richtige Farbe zeigt.

Wer hat ein ähnliches Symptom, oder ist es ein Nutzerfehler? Hab den Wagenseit drei Jahren. Habe allerdings das Update der Navigation vor zwei Wochen nicht durchgeführt.

Vielen Dank für eure Infos

Gruß Olli

Ähnliche Themen
24 Antworten

Livetraffic abgelaufen?

Themenstarteram 12. August 2020 um 21:02

Ja das ist abgelaufen. Liegt es daran?

Musst aus der Karte mal rauszoomen, dann siehst Du, dass nur ein Bereich rot ist. Grund ist eine TMC Meldung für diese Region. Mehr Infos kannst über Verkehrsmeldungen in der Umgebung abfragen, wenn Du in die Karte klickst.

TMC wird automatisch verwendet wenn Live Traffic abgelaufen ist.

Viele Grüße!

Wie das denn? Die Karten sind rot? Und wie sind die Straßen, auch rot oder wie vorher? Ein Bild wäre gut. Klingt irgendwie seltsam, vor allem, was soll das mit dem abgelaufen live Traffic zu tun haben?

am 13. August 2020 um 18:19

Habe zwar nur die SD Karten Navigation, aber nach dem Start ( morgens z.b.) dauert es manchmal etwas länger, bis das LiveTraffic funktioniert.

Hier erscheinen dann auch sämtliche Straßen auf dem Bildschirm in einem hellen rot ( orange)

Bei aktiven LiveTraffic werden die Straßen dann grün und es werden nur Abschnitte in rot bzw. orange angezeigt, welche einen hohen Verkehr aufweisen!

Themenstarteram 13. August 2020 um 19:11

Hallo miteinander

Im Anhang ein Foto, damit Ihr seht wie es ausschaut. Zoomt man weit auf, sieht man das normale Grün am Rande. In meinem Fall ist ca. Baden Württemberg rot.

Viel Spaß beim staunen!

Gruß Olli

Display-comand

Zitat:

@Olli24 schrieb am 13. August 2020 um 21:11:46 Uhr:

Hallo miteinander

Im Anhang ein Foto, damit Ihr seht wie es ausschaut. Zoomt man weit auf, sieht man das normale Grün am Rande. In meinem Fall ist ca. Baden Württemberg rot.

Viel Spaß beim staunen!

Gruß Olli

Kann es sein, dass in Deinem Navi BaWü als "gesperrtes Gebiet gekennzeichnet ist?

Screenshot_20200814-081651.png
Screenshot_20200814-081635.png
Themenstarteram 14. August 2020 um 16:36

Hallo miteinander

Habe das heute probiert, aber ein gesperrtes Gebiet ist dort im Menü nicht hinterlegt!

Weitere Ideen?

Danke

Gruß Oliver

Ist das rot jetzt weg nachdem es kühler ist? Meine Frau ist der Meinung, das das Navi vielleicht rot anzeigt, wenn es draußen sehr heiß ist, also die Erde sozusagen glüht. Wäre das denkbar?

Themenstarteram 16. August 2020 um 7:53

Nein es ist immer noch vorhanden.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 16. August 2020 um 00:34:43 Uhr:

Ist das rot jetzt weg nachdem es kühler ist? Meine Frau ist der Meinung, das das Navi vielleicht rot anzeigt, wenn es draußen sehr heiß ist, also die Erde sozusagen glüht. Wäre das denkbar?

Dein Ernst?

am 30. September 2020 um 14:17

Hab das gleiche problem in meiner s213, wen ich beim navi in den einstellungen auf karteninhalt gehe und dort Verkehrsereignisse ausschalte ist das rot weg

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 11:52

Ja das mit den Verkehrsereignissen hat funktioniert, bzw. das rote weggebracht.

Gruß Olli

Moin zusammen!

Habe bei nem Bekannte dasselbe Problem!

Auch hier wird ein bestimmtes Gebiet der Karte bei aktivierten Verkehrsereignissen rot angezeigt.

Erst beim Herauszoomen kann man erkennen, dass hier nicht komplett, sondern nur ein Gebiet rot markiert ist. Dieses streckt sich auf zig Kilometer, in der normalen Fahransicht, wo man auf nur auf wenige Kilometer herauszoomt, erscheint dann natürlich "alles" in rot.

Habt ihr eine Erklärung dafür, woran das liegt?

Eigentlich möchte man die Verkehrsereignisse gern angezeigt bekommen, aber ohne diese komplette Einfärbung.

Besten Dank!

Deine Antwort