ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigation (MMI) bleibt bei 77% hängen

Navigation (MMI) bleibt bei 77% hängen

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 4:38

Guten Morgen,

 

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung mein Arbeitskollege hat einen A3 Limo mit MMi Navi (schwarze Tasten in der Mittelkonsole) immer wenn er die Navigation startet kommt

 

Navigation wird Initialisiert und bleibt dann bei 77% stehen dann passiert nichts mehr.

 

Haben ein wenig auf Google recherchiert und bei vielen hat ein reset geholfen (Affengriff) uns brachte es keinen Erfolg auch nicht über das Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen.

 

Haben mit VCDS ausgelesen keine Fehler vorhanden

 

Er hatte ihn dann zum Freundlichen gebracht ne Stunde später riefen diese an und meinten sie müssen erstmal ein Update machen welches ca. 250€ kostet wenn es dann nicht kommt müssen sie den Navirechner tauschen kosten ca. 2600€

 

Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Könnte es nicht auch die SD Karte sein ?

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei mir lag es mal an der SD-Karte allerdings wenn ich mich recht erinnere startete das Update dann gar nicht erst

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 4:57

Zitat:

@GTDaniel schrieb am 11. Mai 2023 um 06:51:32 Uhr:

Bei mir lag es mal an der SD-Karte allerdings wenn ich mich recht erinnere startete das Update dann gar nicht erst

Ich hätte jetzt auch auf die SD Karte getippt nur macht er ja kein Update er Initialisiert ja bzw. versucht es

am 11. Mai 2023 um 6:26

Hatte meiner auch mal ich hatte Glück nachdem ich das Auto eine halbe Stunde abgeschlossen habe und abgewartet habe startete es wieder.

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 7:16

Wir haben schon alles versucht auch mit Batterie abklemmen usw... nichts hilft bisher

……Beitrag editiert ……

Gruß, Thomas

Was ich hier nicht verstehe: Was hat es mit einer SD-Karte zu tun, wenn die Initialisierung hängt? Es geht doch nicht um ein Update, was nicht läuft… Im Normalbetrieb braucht es doch keine Karte.

Wenn es nicht das MMI plus ist dann laufen die Kartendaten über eine SD Karte.

 

Wäre aber mal interessant zu wissen um welches MMI / MIB es sich genau handelt.

Ok, danke, wieder was gelernt :)

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 15:21

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 11. Mai 2023 um 13:44:48 Uhr:

Wenn es nicht das MMI plus ist dann laufen die Kartendaten über eine SD Karte.

 

Wäre aber mal interessant zu wissen um welches MMI / MIB es sich genau handelt.

Also ein Plus wird das nicht sein aber welches Model das genau ist kann ich momentan nicht sagen

 

Müsste aber das 3G Basic sein

Das 3G Basic gibt es im 8V nicht.

Lass dir mal die genauen Infos geben dann kann man auch eine Aussage treffen oder dir eine update Datei schicken.

Wenn es das kleine Navi ist, SD Karte wechseln, natürlich gegen bares beim freundlichen.

Das hat meinem A3 geholfen.

Naja neue SD Karte musst beim freundlichen kaufen und Freischalten lassen sind zusammen glaube ich ca. 350€ +/-

Dann lieber patchen dann kannst dir für die restliche Nutzungszeit die Karten selber ziehen und aktualisieren.

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 21:11

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 11. Mai 2023 um 17:22:52 Uhr:

Das 3G Basic gibt es im 8V nicht.

Lass dir mal die genauen Infos geben dann kann man auch eine Aussage treffen oder dir eine update Datei schicken.

Ich besorg mal die Infos sobald er aus dem Urlaub zurück ist

Welches Baujahr ist der Wagen ? Facelift ?

Ansonsten mal ein Foto vom Display

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigation (MMI) bleibt bei 77% hängen