1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation nachrüsten

Navigation nachrüsten

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 23:27

Hey Leute,

ich fahre einen E92 335i Bj. 2007.

Dem Auto fehlt leider ein Navi, sieht extrem blöd aus...

Ich überlege seit langem ein Navi nachzurüsten, jedoch weiß ich nicht genau ob das möglich ist, da ich eine ganz andere Armatur und Mittelkonsole habe. Die nötigen Teile dazu zu kaufen ist jedoch kein Problem. Ich habe schon viele Angebote von navis und dazugehörigen Armaturen gefunden.

Jetzt die Frage an euch...

Wenn ich mir die nötigen Teile kaufe, kann ich das ganze dann so umbauen, dass alles reibungslos funktioniert? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Welche Kosten oder gibt es auch jemanden hier im Forum, der soetwas anbietet?

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar!

Danke schonmal im voraus und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf bald!

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2012 um 0:12

wenn du nicht grad aus welchen Gründen auch immer an deinem 335i hängst, dann verkauf ihn und kauf einen mit Navi. Preislich günstiger, weniger Zeitaufwand und Original ist immer besser als nachgerüstet.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du es Nachrüsten willst, musst es noch Codieren.

am 31. Dezember 2012 um 0:12

wenn du nicht grad aus welchen Gründen auch immer an deinem 335i hängst, dann verkauf ihn und kauf einen mit Navi. Preislich günstiger, weniger Zeitaufwand und Original ist immer besser als nachgerüstet.

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 0:20

Ja darüber habe ich schon nachgedacht aber in dem Zustand mit dem Interieur und der Farbe kaum zu finden. Das Auto hat alles was ich wollte. Bis auf das navi :(

Die Armatur und das navi mit großem Bildschirm würde ich für 1500 EUR kaufen können. Nur ich weiß nicht wie es ist mit dem Einbau.

am 31. Dezember 2012 um 7:43

Wenn es sich um das CCC- Navi Professional handelt, finde ich 1500 Euro schon recht happig. Die bekommst für knapp 650 bis 700 Euro nebst 8,8 Zoll Monitor zuzüglich Controller für etwa 50 Euro. Ein CIC wäre wohl für knapp 1000 Euro zu ergattern, wobei da wohl noch Kosten hinzukommen für diese komische Freischaltnummer (oder so ähnlich). Armaturenbrett und Mittelkonsole wären dann noch mal gut 250 Euro, beim CCC Navi also insgesamt nicht mehr als knapp 1000 Euro.

Das Armaturenbrett umzubauen ist schon recht zeitaufwendig, aber im Grunde nicht sehr kompliziert, wenn man weiß, wo man welche Schrauben und Kabel lösen muss. Ob man es dann wieder klapperfrei fest bekommt...? Nun ja, das wird man dann sehen... :D

Servus

 

Wie siehts denn mit sowas aus? währ das nix als alternative ohne grossen umbau?

 

http://www.ebay.de/.../321021964630?...

 

Grüsse

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:47

ich habe mich schon über alternativen schlau gemacht, aber diese lösung ist zwar die günstigere aber ähnelt dem der volkswagen autos. lieber wäre mir dann schon das richtige navi das oben auf der armatur sitzt :(

Ich kann dir auch nur zu einem Verkauf des Fahrzeugs raten.

Ich selbst hatte in meinem ersten 320i kaum Ausstattung, die ich aber nachrüsten wollte, auch das Navi. Als ich dann alle Vorbereitungen bzw Informationen eingeholt habe, habe ich meinen alten 320i verkauft und einen neuen mit meiner 100%igen Wunschausstattung beschafft.

am 31. Dezember 2012 um 15:11

Ich halte das auch für Murks. Aufwand und Nutzen stehen letztlich in keinem Verhältnis. Abgesehen davon finde ich es nicht gut, wenn man indirekt den Naviklau noch fördert. Oder denkt ihr, dass bei Ebay&Co. alle "Schnäppchen-Navis" vom Himmel fallen und von Unfallern stammen?

Zitat:

Original geschrieben von Beamer92

Hey Leute,

ich fahre einen BMW E92 335i Bj. 2007.

Dem Auto fehlt leider kein Navi, sieht extrem blöd aus...

:D:D

Ich blcik das eh nicht . Ich würde mir niemals n auto in dieser preisklasse , neu bestellen und dann auf das navi verzichten ....Da machens die paar euro au nimm aus ..... Allein schon die optik des innerraums wirkt sehr viel edler

Ich sehe das genau andersrum und mein Neuwagen hat kein Navi.

Wieso denken immer alle an Kohle?

Vielleicht taugt es einfach nicht für den gedachten Einsatzzweck und ein Motorradnavi ist besser?

Zumal ich es prickelnd finde, dass der 3er eines der wenigen Fahrzeuge ist, bei dem man sogar ein passendes Armaturenbrett mitgeliefert bekommt und nicht einen Bildschirm ohne Funktionen oder eine Ablagefach.

ich brauch den kamelhocker auch nicht. kann drauf verzichten

So ein Bildschirm lässt den Innenraum schöner wirken aber die Lösung mit dem 2. Höcker hat mir nie so richtig gefallen. Hab das bmw nüvi Portable pro nachgerüstet u bin da sehr zufrieden, obwohl die Optik stehbildschirm auch nicht das wahre ist. Wäre das Navi so wie im F10 hätte ich das große navi bestellt..

Das sagen alle die kein Navi haben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93