ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navigation NTG 2.5 geklaut

Navigation NTG 2.5 geklaut

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. November 2017 um 2:36

Hallo. In unserem W211 ist das Navigationsgerät NTG 2.5 geklaut worden. Den grossen Stecker haben die dran gelassen. Nun sind dort noch 3 schwarze Kabel die durchgeknipst worden sind. Ein Bild davon ist im Anhang. Mein Problem ist nun die Kabel wieder herzustellen bzw. Auszutauschen. Was kann ich da nun am besten tun? Muss das komplette Amaturenbrett raus? Wozu die 3 Kabel genau sind weiss ich leider auch nicht. Denke eins ist für die GPS Antenne. Danke für ein paar hilfreiche Informationen.

20171122-032304
Beste Antwort im Thema

Die Fakra Stecker gehen ein bisschen schwer ab. Da ist abschneiden schneller.

Man kann neue Stecker dran machen. Frag mal bei einem Bosch Dienst oder Autoelektriker.

Die Kabel gehen zu den Antennenverstärkern nach hinten und GPS Antenne auf dem Dach.

Interessant wie die das Navi heraus bekommen haben ohne das Fach darunter auszubauen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das sind deine Fakra Antennen Kabel wenn ich mich nicht täusche.

Einmal GPS zwei mal Antenne

Kabelbaum-ntg
Themenstarteram 22. November 2017 um 5:23

Besten Dank für die Info. Sieht ganz danach aus. Genau 3 schwarze. Nun noch die Frage. Machbar neue Stecker zu montieren oder muss komplett gewechselt werden. Wenn es komplett gewechselt werden muss, wo führen die 3 Kabel hin was muss demontiert werden. So ein Mist ey. Wenn die das Navi haben wollen dann sollen die doch einfach die Stecker lösen und nicht gleich durchkneifen. Bin ja schon froh das die den Hauptstecker normal abgemacht haben. Das wäre eine riesen bastelei geworden.

Nochmals Danke für Informationen.

Die Fakra Stecker gehen ein bisschen schwer ab. Da ist abschneiden schneller.

Man kann neue Stecker dran machen. Frag mal bei einem Bosch Dienst oder Autoelektriker.

Die Kabel gehen zu den Antennenverstärkern nach hinten und GPS Antenne auf dem Dach.

Interessant wie die das Navi heraus bekommen haben ohne das Fach darunter auszubauen.

am 22. November 2017 um 8:55

Zitat:

@BMW320Power schrieb am 22. Nov. 2017 um 03:36:03 Uhr:

In unserem W211 ist das Navigationsgerät NTG 2.5 geklaut worden.

Ärgerlich so etwas! Aber hast Du keine Teilkasko? Da ist doch auch das Radio mit Versichert!

 

Würde da einfach mal die Auto Versicherung Anrufen und dann das Auto in die Werkstatt abgeben!

 

Ausser Du möchtest Dir nichts mehr Orginales einbauen...! Aber dann kannst Dir das Geld von der Versicherung holen!

am 22. November 2017 um 11:29

Hallo,

Das sind definitiv die Antennen Leitungen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. November 2017 um 06:54:11 Uhr:

Die Fakra Stecker gehen ein bisschen schwer ab. Da ist abschneiden schneller.

Man kann neue Stecker dran machen. Frag mal bei einem Bosch Dienst oder Autoelektriker.

Die Kabel gehen zu den Antennenverstärkern nach hinten und GPS Antenne auf dem Dach.

Interessant wie die das Navi heraus bekommen haben ohne das Fach darunter auszubauen.

Wenn das Gehäuse wie beim NTG1 die zwei Nasen mit Löchern haben durch die zwei Torx gehen die vom CDC verdeckt werden, einfach kräftig ziehen und abbrechen. Die meisten COMAND auf eBay haben diese beiden Nasen nicht mehr. Würde sagen 99% Indiz für geklautes COMAND.

@BMW320Power Versuch mal über MB die Seriennummer deines geklauten COMAND in Erfahrung zu bringen sofern du es nicht irgendwo hast. Diese nachträglich deiner Anzeige beifügen. Wenn du auf Suche gehen willst würde ich mal sämtliche NTG2.5 im Internet ausfindig machen und mir immer die Seriennummer von den Verkäufern geben lassen.

Viel Glück.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. November 2017 um 14:21:55 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. November 2017 um 06:54:11 Uhr:

Die Fakra Stecker gehen ein bisschen schwer ab. Da ist abschneiden schneller.

Man kann neue Stecker dran machen. Frag mal bei einem Bosch Dienst oder Autoelektriker.

Die Kabel gehen zu den Antennenverstärkern nach hinten und GPS Antenne auf dem Dach.

Interessant wie die das Navi heraus bekommen haben ohne das Fach darunter auszubauen.

Wenn das Gehäuse wie beim NTG1 die zwei Nasen mit Löchern haben durch die zwei Torx gehen die vom CDC verdeckt werden, einfach kräftig ziehen und abbrechen. Die meisten COMAND auf eBay haben diese beiden Nasen nicht mehr. Würde sagen 99% Indiz für geklautes COMAND.

@BMW320Power Versuch mal über MB die Seriennummer deines geklauten COMAND in Erfahrung zu bringen sofern du es nicht irgendwo hast. Diese nachträglich deiner Anzeige beifügen. Wenn du auf Suche gehen willst würde ich mal sämtliche NTG2.5 im Internet ausfindig machen und mir immer die Seriennummer von den Verkäufern geben lassen.

Viel Glück.

Exakt diese Vorgehensweise hat mir die Polizei auch empfohlen, als unser NTG1 geklaut wurde.

Themenstarteram 22. November 2017 um 14:30

Hallo. Super für die Hilfreichen Antworten. Das Problem, den haben wir vor 2 Jahren gekauft gehabt und nie angemeldet. Somit auch keine Versicherung. Polizei Anzeige mit der SN ist schon lange gemacht worden. Nun wollte ich Ihn wieder fertig machen. Navi ist schon länger weg. Bringt wohl nix mehr zu suchen.

Der weisse Stecker ist ja für die beiden Antennen. Ist es egal wie die an dem 2 poligen Stecker angeschlossen werden. Eigendlich ja oder? Bin grad am überlegen ob ich mir das China Produkt aus der Bucht zulege. GPS Antenne dann einfach unters Amaturenbrett legen, die dabei ist. Den weissen Doppelstecker für Antennen hat er auch und auch den grossen Klotz der beim NTG 2.5 sollte wohl alles passen. Nur ob es funktioniert ; )

Themenstarteram 22. November 2017 um 14:34

Achja. Zu der Blende. Die hab ich da wieder reingesteckt. War natürlich auch draussen. Die haben den Türschlosszylinder rausgehauen. Da brauch ich auch wieder ein Neues. Aber ich frag mich eigendlich wozu. Wenn man das so einfach da rausbekommt. Kann ich auch gleich offen stehen lassen ist fast das gleiche ; )

Zitat:

@BMW320Power schrieb am 22. November 2017 um 15:30:34 Uhr:

 

Den weissen Doppelstecker für Antennen hat er auch und auch den grossen Klotz der beim NTG 2.5 sollte wohl alles passen. Nur ob es funktioniert ; )

Könntest Du das so umformulieren dass man versteht was Du sagen willst ?

Themenstarteram 22. November 2017 um 16:16

Das Radio in der Bucht hat auch den weissen doppel Antennenstecker. Ebenso wie den schwarzen grossen Stecker. Nur halt den blauen Fakra Anschluss hat er nicht. Dafür aber eine beiliegende GPS Antenne. Darf hier das Bild glaube ich nicht posten. Urheberecht etc. Das ist das Radio wo 800 mhz im Display steht. Sollte doch sicherlich anstatt meinem geklauten NTG 2.5 passen. Oder muss wieder ein teures NTG 2.5 gekauft werden?

Zum Thema China Radio hast Du hier reichlich Lesestoff

https://www.motor-talk.de/.../china-radio-fuer-den-w211-t5840531.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navigation NTG 2.5 geklaut