Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navigation plus RNS-E geklaut, wo gibt's ein neues

Navigation plus RNS-E geklaut, wo gibt's ein neues

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 19:11

Hallo Leute,

mir wurde vor 2 Monaten mein Navigation plus RNS-E aus dem Auto geklaut. Jetzt hab ich das Geld endlich von der Versicherung bekommen.

Leider nur die Hälfte weil es ein gebrauchter Gegenstand war.

Als Neuteil mit Cd würde es rund 2500€ kosten. Jetzt meine Frage. Wo kann ich es billiger kaufen. Hab's bei eBay gefunden für ca. 900 Taler. Wisst ihr welche Anbieter gut sind. Muss auch nicht eBay sein. Danke wieder im vorraus. Gruß der Waldi

Beste Antwort im Thema

Und wenn de Glück hast, ist das aus dem Ostblock sogar dein altes.......:)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst meins haben.

Habe ein gutes RNS-E mit Cromknöpfen eingebaut.

Mit 6-Fach CD-Wechsler und DvD Version 2011 für 800 €.

Wenn Intersse ist einfach melden.

Ich übernehme auch den Einbau wenn die Entfernung nicht zu groß ist.

MfG

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 20:00

Was mit Garantie und Gewährleistung. Photo wär auch nicht schlecht. Ist das dann automatisch mit bluetooth lenkradfernbedienung und FSE etc.

Thx for help. Einbau wär auch kein Problem. Hat einer auch mal vllt. die Teilenummer. Warum willst deins nicht mehr. Gruß Waldi

am 14. Juli 2011 um 22:56

ein Neues gibts beim Lieferanten aus dem Ostblock ;-)

Und wenn de Glück hast, ist das aus dem Ostblock sogar dein altes.......:)

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 4:16

Danke für die hilfreichen antworten, ich finds nicht lustig.

Du brauchst eins mit ordentlicher Rechnung! Was ist wenn es wieder gestohlen wird?! Dann bekommst gar nix von der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Waldinator

Danke für die hilfreichen antworten, ich finds nicht lustig.

Na ja, dass die Dinger hochgradig "klaufreudig" sind, ist ja nun kein Geheimnis. War doch hier mal ein User, dem innerhalb eines Jahres dreimal dass Teil geklaut wurde....die Versicherung daraufhin den Vertrag kündigte.

Ich habe dass BNS drin und einen Einbausatz für ein Falk (keine fliegenden Kabel).... das BNS wird sicherlich nicht geklaut :D

Auch wenn man eine Garage hat...es gibt immer Situationen wo der Wagen mal draußen über nacht steht...und wie`s der Teufel will...dann passt`ts.

Die Schäden durch Aufbruch sind meist schlimmer wie dass entwendete Navi.

Ich kann dir nur empfehlen ...äußerste Vorsicht beim Kauf in der Bucht ! Wie war dass doch gleich...so führte ein Verkäufer akribisch Buch, an wen er die geklauten Dinger veräußerte. Als er geschnappt wurde ein hilfreiches Unterfangen für die Ordnungshüter...die Käufer wurden wegen Hellerei bestraft und waren die Geräte los bzw. konnten die in einigen Fällen von der Versicherung zum Zeitwert Erwerben. Kurzum...zweimal gekauft :D

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 7:53

Naja die Probleme sind mir ja auch alles bekannt, hab gedacht das mir einer sagen wo man so ein Teil gebraucht oder repariert legal erhalten kann, so dass ich die das von der Versicherung bekommene Geld, welches sich auf 1346,60€ beläuft investieren kann. Alles was illegal ist will ich nix mit zu tun haben. Wie ist das eigentlich mit dieser Codierung? PS: Mit Rechnung Krieg ich auch noch de Mehrwertsteuer.

Wenn ichs über Audi kaufe kostet es 2500€, da müsst ich ja noch jede Menge selbst reinstecken.

Danke schonmal für die ernstgemeinten Hilfen. Bin ja für jeden Spaß zu haben, aber mich nervt es, schon 2 Monate ohne Navi.

So wie ich es weiss, sind die Geräte mit Deinem Auto verheiratet. Heist, man muss damit zum freundlichen, dass neue Gerät entheiraten und dann mit deinem Auto verheiraten. Dazu will der "freundliche" eine Rechnung des Gerätes sowie Deinen Perso sehen...sonst macht der nix. Aus diesem Grund (verheiratet) braucht man, wenn man den Stromfluss trennt, auch keinen Pin eingeben.

Stellt sich mir ja auch zwangsläufig die Frage, warum verkauft jemand sein RNS ? Antwort wäre aus meiner Sicht, dass jemand einen Unfaller schlachtet...ansonsten wüsste ich da keine Antwort drauf. Käufer gibts genug...Diebstahl oder Umrüstung vom BNS z.b.

am 15. Juli 2011 um 8:56

Vielleicht weist Du Deine Versicherung mal auf folgendes Urteil des Amtsgericht Hannover hin, dann könntest Du Dein neues Navi direkt bei Audi beziehen... ;)

Viel Glück

Edit: weiterer Link

am 15. Juli 2011 um 9:00

Aktuell gibts bei Audi selbst nen gutes Angebot:

trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=5655&manufacturer=manufacturer&category=Zubeh%C3%B6r&name=NAVIGATIONSEINHEIT&model=0001

Der Tipp stammt aus dem A4-Freunde-Forum. Dort hat wohl auch mind. Einer gekauft....

www.a4-freunde.com/showthread.php?t=100845

 

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Vielleicht weist Du Deine Versicherung mal auf folgendes Urteil des Amtsgericht Hannover hin, dann könntest Du Dein neues Navi direkt bei Audi beziehen... ;)

Viel Glück

Dass ist ja mal interessant ! Danke für den Link....sogar mit Aktenzeichen des Urteils. Zeigt es uns doch immer wieder, wie versicherungen sich "kostengünstig" aus der Leistung ziehen wollen. Abgesehen finde ich es höcht zweifelhaft, da auf die Gebraucht Geräte zu verweisen...kurbelt man doch indirekt die Vermarktung von Diebesgut an und fördert dieses auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Waldinator

Naja die Probleme sind mir ja auch alles bekannt, hab gedacht das mir einer sagen wo man so ein Teil gebraucht oder repariert legal erhalten kann, so dass ich die das von der Versicherung bekommene Geld, welches sich auf 1346,60€ beläuft investieren kann. Alles was illegal ist will ich nix mit zu tun haben. Wie ist das eigentlich mit dieser Codierung? PS: Mit Rechnung Krieg ich auch noch de Mehrwertsteuer.

Wenn ichs über Audi kaufe kostet es 2500€, da müsst ich ja noch jede Menge selbst reinstecken.

Danke schonmal für die ernstgemeinten Hilfen. Bin ja für jeden Spaß zu haben, aber mich nervt es, schon 2 Monate ohne Navi.

Guck mal hier und schlag einfach zu http://trshop.audi.de/.../SelectProd.do?...

und bedank dich bei dem User stefric :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navigation plus RNS-E geklaut, wo gibt's ein neues