ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navigation-Sicherheitsmeldung nach Start bestätigen

Navigation-Sicherheitsmeldung nach Start bestätigen

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:17

Hallo zusammen.

Jedesmal nach dem Starten des Autos muss die Navigations-Sicherheitsmeldung bestätigt werden. Gibt es eine Möglichkeit diese "lästige" Meldung generell auszuschalten?

Im Forum habe ich auf Anhieb keine Antwort dazu gefunden, ich bin aber sicher dass sich der Eine oder Andere auch schon darüber genervt hat.

Danke für die Hilfe.

Grüsse aus der CH

Luti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Luti64

Vielen Dank für Deine konstruktive Antwort.

..... ich habe eigentlich gemeint, dass dieses Forum dazu da ist anständige Antworten auf anständig gestellte Fragen zu erhalten.

Gruss

Luti

1. habe ich mit meinem Punkt 1. konstruktiv geantwortet. Und sorry, manche Fragen verdienen einfach keine andere Antwort!

Wolfgang

Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht dumm sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu dummen Antworten.......:D

Gruß

Günter

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

1. ist die meines Wissens nach vorgeschrieben

und

2. ist ja auch sooooo schlimm, mal kurzauf den Knopf zu drücken.

Manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln!

Wolfgang

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:25

Vielen Dank für Deine konstruktive Antwort.

..... ich habe eigentlich gemeint, dass dieses Forum dazu da ist anständige Antworten auf anständig gestellte Fragen zu erhalten.

Gruss

Luti

Zitat:

Original geschrieben von Luti64

Vielen Dank für Deine konstruktive Antwort.

..... ich habe eigentlich gemeint, dass dieses Forum dazu da ist anständige Antworten auf anständig gestellte Fragen zu erhalten.

Gruss

Luti

1. habe ich mit meinem Punkt 1. konstruktiv geantwortet. Und sorry, manche Fragen verdienen einfach keine andere Antwort!

Wolfgang

Tendenziell gibt es wohl mehr dumme Antworten als dumme Fragen.

Insbesondere sind Meinungsäußerungen der Art 'ich glaube wissen zu meinen' unnütz.

Also: wie heißt die Vorschrift die uns diese 'Sicherheitshinweise' aufzwingt ? Kann man diese Hinweise umgehen?

Zeit für nen Gruß sollte schon sein!

;-)

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Luti64

Vielen Dank für Deine konstruktive Antwort.

..... ich habe eigentlich gemeint, dass dieses Forum dazu da ist anständige Antworten auf anständig gestellte Fragen zu erhalten.

Gruss

Luti

1. habe ich mit meinem Punkt 1. konstruktiv geantwortet. Und sorry, manche Fragen verdienen einfach keine andere Antwort!

Wolfgang

Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht dumm sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu dummen Antworten.......:D

Gruß

Günter

Ja, sowas findet sich im Bereich Produkthaftung- Vergleichbar mit dem Hinweis, dass man mit dem Fön nicht baden gehen soll....

Ist kein Gesetz, aber für den Hersteller letztendlich eine Möglichkeit Schadensersatzansprüche durch falsche Bedienung zu vermeiden... - ein Aufkleber wie beim Fön wäre eine Alternative :D

am 19. Januar 2010 um 17:04

Mich nervt das schon am Astra H. Find es total unnötig für mich.

Deshalb finde ich die Frage durchaus gerechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Mich nervt das schon am Astra H. Find es total unnötig für mich.

Deshalb finde ich die Frage durchaus gerechtfertigt.

mich würde mal interessieren, wie gross das gezeter von anderen spezialisten wäre, wenn das navi KEINE meldung bringen würde........autohersteller haben es manchmal echt schwer.....der eine wills, der andere nicht, der dritte hats, braucht es aber nicht, dafür was, was es nicht gibt usw usw.

 

noch interessanter wäre allerdings, wenn opel hier aus dem forum 500 leute befragen würde, wie ihr trauminsignia aussehen sollte....auf das gesamtergebnis wäre ich megagespannt !!! ;)

am 19. Januar 2010 um 18:19

Naja oft kann man sich über nützlich oder nicht streiten aber hier ist es doch ganz klar, wer sollte als Fahrer Interesse an solch einer Meldung haben?!

Es kommt doch relativ häufig vor, das "Ignoranten", oder "coole Typen" dann einen Dritten als Schuldigen brauchen, wenn dass, was sie vorher billigend in Kauf genommen haben, dann doch schiefgegangen ist.

Davor schützt den "Dritten" so eine lästige Sicherheitsmeldung.

Derartige Meldungen sind erfahrungsgemäß auch kein übereifriger Aktionismus, sondern eine Reaktion...

....hihi... geile Runde hier!

Aber zum Thema.... ich bekomme die Meldung nur, wenn ich auf Navi drücke... beim Start ist immer das an, was als letztes eingeschaltet war... bei mir ist es meist das Radio!

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

 

1. habe ich mit meinem Punkt 1. konstruktiv geantwortet. Und sorry, manche Fragen verdienen einfach keine andere Antwort!

Wolfgang

Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht dumm sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu dummen Antworten.......:D

Gruß

Günter

Grundsätzlich hast Du recht. Aber wer sich über eine derartige Kleinigkeit aufregt, der sollte sich wirklich mal einige Gedanken über sich machen.

Wolfgang

 

am 20. Januar 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

 

Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht dumm sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu dummen Antworten.......:D

Gruß

Günter

Grundsätzlich hast Du recht. Aber wer sich über eine derartige Kleinigkeit aufregt, der sollte sich wirklich mal einige Gedanken über sich machen.

Wolfgang

.....es gibt sicher sachen die wichtiger sind, aber dennoch ist jede frage hier im forum mit respekt zu beachten meine ich! Und wenn man mit so einer frage nix anfangen kann, sollte man die finger von der tastatur lassen, denn dann kommt wirklich nur scheiße bei rum.

Ich selber finde es jetzt auch nicht schlimm, würde mich aber dennoch freuen wenn man dieses deaktivieren könnte.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navigation-Sicherheitsmeldung nach Start bestätigen