1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Spracheingabe praxisuntauglich

Navigation Spracheingabe praxisuntauglich

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 16:54

Hallo,

zu Google Maps sagt man zum Beispiel:

Memmingen Parkhaus Stadthalle.

Nach zwei Sekunden läuft die Navigation.

Die Navigation meines BMW (ID7) verlangt erst einen Ort und dann zwingend eine Straße.

Das ist extrem nervig.

Bediene ich das System falsch, oder ist das wirklich so schlecht?

Grüße, Detlef

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erfahrungsgemäß verhält er sich so wenn er keine Internetverbindung hat. Hat er sie "googled" er die Adresse, dann klappt es. Ich setze immer die Anweisung "navigiere" davor.

Leider habe ich keinen Weg gefunden zu erkennen ob er die Verbindung hat oder nicht.

Für mich heißt es: ist er gerade wieder mal dumm, fehlt die Verbindung.

Manchmal hilft es auch kurz zu warten bis er die Verbindung hat, Tiefgarage etc, geht natürlich auch nicht.

Ist das irgendwo beschrieben: nö. Ist das belegbar: nö. Nur meine Beobachtung.

Ich sage immer fahre mich nach.

Auch Sonderziele z.B. fahr mich zum Edeka nach Ortsteil

Dann zeigt er mir eine Liste wo mein gesprochenes Ziel fast immer das oberste ist.

Lässt sich deutlich angenehmer und genauer ausführen mit „Online Sprachverarbeitung“. Hat man den Service nicht gebucht oder keine Onlineverbindung geht es bescheiden bzw. muss man sich an eine gewisse Struktur halten.

Zitat:

@user_530d schrieb am 11. Dez. 2024 um 20:26:13 Uhr:

„Online Sprachverarbeitung“. Hat man den Service nicht gebucht oder keine Onlineverbindung geht es bescheiden

Genau das meine ich, ohne Verbindung hat das Navi arge Probleme mit intuitiver Spracheingabe. Wenn das beim TE immer so ist, ist vielleicht ein Häkchen in den Optionen nicht gesetzt oder irgendein Dienst ausgelaufen.

Connected Booster Paket hilft ;-)

Deine Antwort