1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navigation System schaltet sich ab

Navigation System schaltet sich ab

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 18:28

Hallo, ich habe vollgendes Problem mit meinem Navigation System, nach Eingabe des Zielort und dann nach dem Start schaltet sich das Navi ab . Die Karten sind auf dem neuesten Stand 1/25 . Wer hat für mich einen Tipp wie es beheben kann. PS. Der Honda Service kann und will nicht helfen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Reboot und factory reset schon durchgeführt worden?

https://www.youtube.com/watch?v=j2VoOuMzxho

wenn das nicht funktioniert, es gibt noch einen dead display fix:

https://www.youtube.com/watch?v=KbyEo91K3tU

Bei dem CR-V 4. hatte ich das auch schon 2-3 x. Nachdem mir der Servicemitarbeiter sagte, ich sollte die

Batterie abklemmen - das auf dem Weg in den Urlaub - habe ich

1. Möglichkeit - Farbwechsel der Anzeige (wie bei Windows, wird das System neu gestartet)

2. Möglichkeit - Motor aus und neu starten - ist einfacher

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 20:11

Danke für den Tipp ?? werde es versuchen.

Moin,

hatte ich mit meinem 2016 CR-V auch. Hat alles nichts geholfen. Immer dann, wenn man es mal echt brauchte, fremde Stadt, kam der Mist. Hatte bei mir nichts mit Außentemperatur oder gefahrener Strecke am Stück zu tun gehabt, es machte einfach es wollte. War aber eigentlich das Einzige was mich an dem CR-V störte. Ich hatte schon überlegt ein neues NAVI einzubauen. Ich habe mich dann aber für eine „Low Budget Lösung“ entschieden. Saughalterung für das Smartphone (Google Maps) an der Frontscheibe für kritische Strecken. Schließlich hat mich der „Freundliche“ mit einem guten Angebot gezwungen das Auto zu wechseln. ;-)

Kai

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 9:32

Zitat:

@CRV-Kai schrieb am 25. Januar 2025 um 06:54:58 Uhr:

Moin,

hatte ich mit meinem 2016 CR-V auch. Hat alles nichts geholfen. Immer dann, wenn man es mal echt brauchte, fremde Stadt, kam der Mist. Hatte bei mir nichts mit Außentemperatur oder gefahrener Strecke am Stück zu tun gehabt, es machte einfach es wollte. War aber eigentlich das Einzige was mich an dem CR-V störte. Ich hatte schon überlegt ein neues NAVI einzubauen. Ich habe mich dann aber für eine „Low Budget Lösung“ entschieden. Saughalterung für das Smartphone (Google Maps) an der Frontscheibe für kritische Strecken. Schließlich hat mich der „Freundliche“ mit einem guten Angebot gezwungen das Auto zu wechseln. ;-)

Kai

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 9:34

Danke für die Info, ein Wechsel kommt nicht in Frage. Ich werde noch einen Trick versuchen mit dem abklemmen der Batterie ??. Gruß Norbert

Das was ich oben geschrieben habe hat auch nicht geholfen?

Nein, nicht auf Dauer. Nach einem altersbedingtenTausch der (6 Jahre) alten Starterbatterie war der Fehler auch wieder da. Und den Auslöser konnte ich nicht eingrenzen.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 10:51

Hallo an alle die das gleiche Problem haben.. Ich habe die Batterie für 5 min. Abgeklemmt und siehe da das Navi funktioniert wieder. Moin Moin und grüße

Zitat:

@Derwalk schrieb am 25. Januar 2025 um 11:51:30 Uhr:

Hallo an alle die das gleiche Problem haben.. Ich habe die Batterie für 5 min. Abgeklemmt und siehe da das Navi funktioniert wieder. Moin Moin und grüße

Top oder so - das is glaube ich dasselbe wie Sicherung ziehen in meinem Video von oben...

Deine Antwort