ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. navigation?

navigation?

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:08

hallo,

ich habe seit heute einen Opel Signum Bj. 02. 2004! So weit so gut:)

habe folgendes Problem: Auto hat Navigationssystem (soll es zumindest haben!) krieg das aber irgentwie nicht in gang gesetzt!? Radio ist cdr 2005 und Navigations-cd liegt im Handschuhfach. Wenn ich die Navi-Cd ins Laufwerk schiebe sagt mir das Radio nur Track 1 !? und weiter nix ich kann drücken und machen aber nix passiert! Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das CDR 2005 ist ein einfaches Radio mit CD Spieler,das kann mit einer Navigations CD nichts anfangen.Da hat Dich der Verkäufer ordentlich über den Tisch gezogen!

am 21. Oktober 2008 um 22:32

Würde mal beim Händler vorbeifahren und mir das vorführen lassen... ;)

Evtl. wurde auch aus versehen das falsche Radio eingebaut?! Bei einigen Händlern werden Navis aus dem Auto ausgebaut, um keine Anreize für Diebe zu liefern. Wenn Du das Auto dann kaufst, wird es wieder eingebaut... Vielleicht ist da was vergessen worden! Hast Du denn eine Navi-Antenne auf dem Dach (Hat vor dem Antennenfuss noch so einen Knubbel) und ein CID oder GID?

Gruß

milliway42

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 8:12

war nochmal gucken,

Antenne sieht eigentlich normal aus! also ohne erkennbaren knuppel.

Fahrzeug hat laut Angebotszettel: Farbdisplay CID,"Navigation",Bordcomputer,Check Control ...

Was mich stutzig macht ist die Navi-cd im Handschuhfach. Diese weist deutliche gebrauchsspuren auf!

entweder lief mal das oder ein Navi in diesem Fahrzeug oder der Vorbesitzer (Firmenwagen) hat genau wie ich entnervt im 2min takt die cd in Laufwerk geschoben und wieder rausgeholt und nochmal probiert:-)

Gabs denn das CDR 2005 mit CID? Dachte nur mit GID?!

Wie ist denn Deine Anzeige im Display? Schwarz/gelb oder farbig?

PS: Dass die Navis ausgebaut werden, kenne ich so nicht, Wäre zumindst bei uns nicht üblich, und glaube ich im hiesigen Fall auch nicht.

War´s ein Privatkauf oder vom Händler? Stand das Navi nur im Angebot, aber nicht im KV? Dann Pech. Steht es mit im KV, dann Glück, ganz einfach....

Wobei ich sagen muss, als ich den Vectra kaufte, konnte ich mit CID und GID und was weiss ich auch noch nicht soviel anfangen......

Wie schon oben geschrieben, beim CDR 2005 kannst du jahrelang Navi-DVD oder Navi-CDs einlegen - wird nichts nützen. Ist wirklich nur ein CD-Player.

Wo hast du das Auto gekauft - privat oder von einem Händler?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 9:21

erstmal Danke für die Antworten!

Habe beim Händler in Hamburg gekauft. Anzeige ist bist jetzt schwarz-gelb. Bei der kurzen Probefahrt kam einmal Meldung das das Wischwasser alle sei, ich glaube das war nicht schwarz-gelb!oder doch?:)

Habe mal eine E-mail an den Händler geschrieben mit dem Hinweis auf die Falschausschreibung des KFZ´s (oder wie man so was auch nennen will)

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Auto. Na gut nach 24h sollte das so sein:)

Fahrzeug wurde Angeboten: Opel signum 3,2 v6 Cosmo Navigation+Leder! Da geht man als laie doch von einem Navigationssystem aus!

Und nein stand nicht im KV!

Hab gerade nen Anruf bekommen! Der Verkäufer informiert mich im laufe des Tages über weitere Maßnahmen.

Vielleicht klappt es ja noch?!

Wäre ja nicht gerade gute Werbung für so einen großen Händler mit weit über 500 jungen Gebrauchtwagen:confused:

Na da hast Du zumindest das CheckControl:)

Navi ist ja dann nicht drin, aber da es nicht im KV steht, läuft das auf PP (persönliches Pech) raus, so traurig das ist......

Mit Glück bekommste einen Nachlass oder Naturalien:) Sprich ein Satz WR ist auch Geld wert....

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Na da hast Du zumindest das CheckControl:)

Navi ist ja dann nicht drin, aber da es nicht im KV steht, läuft das auf PP (persönliches Pech) raus, so traurig das ist......

Mit Glück bekommste einen Nachlass oder Naturalien:) Sprich ein Satz WR ist auch Geld wert....

Bin gespannt, wie der Händler reagiert - vielleicht bessert er ja mit einem Navi nach. Der TE wird uns sicherlich berichten.

Hallo,

wenn der Signum aber nicht für Navigation vorbereitet ist, würde das für den Händler ganz schön teuer werden:

- GPS-Antenne nachrüsten

- GPS-Kabel von Antenne zum Radio nachrüsten

- Wegstreckensensoren nachrüsten

- Radio gegen Navi-Radio tauschen

Es ist ja nicht nur der Radio-Tausch, wenn der Signum noch nie Navigation hatte.

Wenn Navi schon drin war, ist es mit einem Radio-Tausch natürlich getan.

Aber da die Antenne keinen Knubbel hat, sieht es nicht gut aus, fürchte ich.

MfG

Bernd

Ich schliesse nicht aus, dass mir sowas auch passiert wäre, aber warum hast Du das Navi nicht mal während der Probefahrt getestet bzw. vom Verkäufer vorführen lassen?

Als ich meinen Dicken probegefahren hatte, habe ich auch alles ausprobiert, was auf dem tollen Angebotszettel drauf stand. Bei mir stand nämlich, dass er angeblich ein Schiebedach hat, was dann doch nicht der Fall war, als das Auto vor mir stand. Okay, das sieht man vielleicht auch eher ;)

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Dir der Händler wenn nicht mit dem Einbau eines Navis (was ja doch sehr teuer und aufwändig für ihn wird) er doch wenigstens mit einem kleinen Ausgleich entgegenkommt.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wäre bei der Ausstattung COSMO nicht ab Werk ein Navi verbaut??!!

am 23. Oktober 2008 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von mijosc

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wäre bei der Ausstattung COSMO nicht ab Werk ein Navi verbaut??!!

Nein, soweit ich weiss ist es bei den Vor-Facelift Modellen nur die Elegance die Standard ein Navi hat.

am 23. Oktober 2008 um 9:12

Nein das ist leider nicht richtig.

Ich habe einen Elegance und leider kein Navi!

Aber hatte hier nicht einer mal so Ausstattungslisten

vielleicht können wir da nachsehen?

Die Preislisten hat Schelper auf seiner Homepage, nämlich hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen