ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Navigation

Navigation

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 3. August 2024 um 21:09

Hallo, ich besitze einen EQA 250+ Bj. 7/23. Ist bei es bei euch auch so das die Navigationsansage z.B. für das Abbiegen sehr spät kommt? Wenn ich manchmal etwas flotter wäre, dann wäre ich an der Abbiegestelle schon vorbei. Über eure Erfahrungsberichte dazu würden mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir kommt zuerst ein paar hundert Meter vorher eine Ansage "gleich abbiegen" und unmittelbar vorher " jetzt abbiegen". Das kommt manchmal in der Tat etwas spät. Man muss schon mal auf das Display schauen, da steht dann wie weit es noch bis zum Abbiegen ist. Die Schrift ist aber ziemlich klein und man muss wissen, wo genau das steht.

Themenstarteram 7. August 2024 um 10:44

Ja, so ist es. Für meine Frau (2. Navigationssystem) ist diese 1. Ansage unverständlich, denn sie sagt dann:Du hättest doch jetzt rechts abbiegen sollen laut Navi. Aber im Stadtverkehr ist die Absage manchmal sehr knapp vor einem Abbiegevorgang. Ich war letztens in Hamburg da ist es manchmal sehr irritierend bzw. es kann manchmal garnicht so schnell reagieren mit der Sprachansage wie sich die Richtung ändert. Das war ich nicht von meinem B200 Bj.2020 gewohnt gewesen.

Der Rechner hat jetzt halt ein bisschen mehr Arbeit wegen neuer Wegeplanung Ladesäulen. Vieleicht arbeitet ja MB noch ein bisschen dran und es kommt mal ein Update

Deine Antwort
Ähnliche Themen