Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation, was mache ich falsch!?

Navigation, was mache ich falsch!?

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. September 2020 um 2:59

Hallo, so gestern das erste mal ins unbekannte gefahren 220 Km von Graz nach Ljubljana, hab mich gefreut wie der Navi funktionieren wird , tolles Bild in HUD usw. ...nicht si wie bei meinem alten E60 mit 12 Jahren Alten CD...Am ende war ich verzweifelt und bin zurück mit Apple Car gefahren weil er wollte NICHT auf dem Autobahn bleiben.

So zum Problem, der Navi wollte ganze zeit von der Autobahn weg, egal was ich eingestellt habe, Rute schnell, Autobahn nutzen, Maut strecken nutzen, Vignette hab schon alle aktiviert das ich hab, hab schon alle dienste ausgeschaltet, nichts hat geholfen, er wollte an jedem Autobahn ausfahrt raus und Landstraße nutzen.

Ich bin immer in Eco Modus gefahren, hab dann probiert im Compfor und Navi neu starten, nichts hats gebracht, und bei Alternativ Ruten hat mir immer links so 1-3 Blätter für Eco angezeigt, ist Irgendwo was eingestellt das er nur Eco Ruten nutzen soll, ich hab leider nichts gefunden.

Alternativ Ruten hat mir auch nur Landstraßen gezeigt.

Sagt bitte das ich irgendwas falsch eingestellt habe oder ist das Navi wirklich nicht zu gebrauchen oder was kann es sonst sein?

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist es gibt KEINE Option „Autobahn NUTZEN“ es gibt NUR die Option „Autobahn MEIDEN“ wenn du also das angehakt hast ist es genau FALSCH herum. Das wollte der Kollege oben vermitteln. Es darf eben genau NICHT angehakt sein!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also beim Pre-Lci heißen die Optionen Autobahn und Mautstrecken MEIDEN und nicht nutzen. Wenn du die schön alle mit Häkchen versehen hast ist klar warum er runter will.

Themenstarteram 9. September 2020 um 4:53

Hä... Wenn ich nutzen auswähle heißt das für mich ich will auf der Autobahn fahren und Mauststraßen genau das selbe, nutzen ist für mich logisch kein Weg von der Autobahn, ich meine mein Deutsch ist nicht perfekt aber es kling für mich logisch ??.

Dann verstehst Du das leider falsch. Meiden bedeutet „nicht benutzen‘. Und wenn Du das anklickst, fährt er halt nicht auf Autobahn und Mautstrecke. Einfach mal ausprobieren.

Themenstarteram 9. September 2020 um 5:09

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 9. September 2020 um 06:56:43 Uhr:

Dann verstehst Du das leider falsch. Meiden bedeutet „nicht benutzen‘. Und wenn Du das anklickst, fährt er halt nicht auf Autobahn und Mautstrecke. Einfach mal ausprobieren.

Sorry ich meinte nutzen, zweiten Post verstehe ich nicht ganz, ich hab schon oben geschrieben ich wollte Autobahn und Maut nutzen. Aber ich denke jetzt hab ich es gefunden. Hab noch jetzt 2 Std. Google geschaut, ich hab bei Vignette immer Österreich und Slowenien hacken reingemacht ( auch wieder für mich logisch) aber ich glaube genau das war der Fehler.

Hab jetzt probiert die selbe Route einzugeben und er zeigt jetzt nur Autobahn.

Ich muss noch mal testen wenn ich wirklich auf der Autobahn bin.

Hat zm bei anderen User auch geholfen.

Das Problem ist es gibt KEINE Option „Autobahn NUTZEN“ es gibt NUR die Option „Autobahn MEIDEN“ wenn du also das angehakt hast ist es genau FALSCH herum. Das wollte der Kollege oben vermitteln. Es darf eben genau NICHT angehakt sein!

Zitat:

@Flo007 schrieb am 9. September 2020 um 06:42:19 Uhr:

Also beim Pre-Lci heißen die Optionen Autobahn und Mautstrecken MEIDEN und nicht nutzen. Wenn du die schön alle mit Häkchen versehen hast ist klar warum er runter will.

Das stimmt so nicht. Bei meinem Wagen mit dem großen Navisystem kann man bei „Autobahn“ konkret auswählen: „meiden oder nutzen“.

Themenstarteram 9. September 2020 um 6:44

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 9. September 2020 um 08:27:46 Uhr:

Zitat:

@Flo007 schrieb am 9. September 2020 um 06:42:19 Uhr:

Also beim Pre-Lci heißen die Optionen Autobahn und Mautstrecken MEIDEN und nicht nutzen. Wenn du die schön alle mit Häkchen versehen hast ist klar warum er runter will.

Das stimmt so nicht. Bei meinem Wagen mit dem großen Navisystem kann man bei „Autobahn“ konkret auswählen: „meiden oder nutzen“.

So genau ist bei mir auch. Da ist nichts zum Häkchen setzten.

Ich bin vor etwa 2 Monaten die gleiche Strecke gefahren (über Maribor). Um da von der Autobahn runterzufahren, muss schon verdammt viel falsch laufen. War da evtl. irgendwo ein mega Stau? Oder eine gesperrte Autobahn?

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 9. September 2020 um 08:27:46 Uhr:

Zitat:

@Flo007 schrieb am 9. September 2020 um 06:42:19 Uhr:

Also beim Pre-Lci heißen die Optionen Autobahn und Mautstrecken MEIDEN und nicht nutzen. Wenn du die schön alle mit Häkchen versehen hast ist klar warum er runter will.

Das stimmt so nicht. Bei meinem Wagen mit dem großen Navisystem kann man bei „Autobahn“ konkret auswählen: „meiden oder nutzen“.

Die Aussage bezog sich in unpräziser Weise auf ID6 und nicht allgemein auf Pre-Lci. Die Problemstellung des TE ließ jedoch bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Schluss zu das es daran liegt.

 

Siehe Aussage des TE "Autobahn nutzen, Maut strecken nutzen, Vignette hab..." mit der Reihenfolge der Optionen im ID6.

 

Und nochmal für den TE: Ein Häkchen gesetzt bei "Autobahn meiden" heisst das Navi soll KEINE Autobahn berücksichtigen, ergo fährst du über Landstraße.

 

 

20200909_084248.jpg

Vielleicht hat er ja auch die Variante mit "Autobahn bevorzugen". ;)

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 9. September 2020 um 08:50:42 Uhr:

Das sollte eigentlich so oder so ähnlich wie im Anhang aussehen (je nach Navi).

Das sind alles keine G30/G31 Navis auf den Bildern! Was soll der Quatsch?

Sorry, hatte das falsche Bild hochgeladen! Aber erstmal rumpampen ....

Routenkriterien
Themenstarteram 9. September 2020 um 7:38

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 9. September 2020 um 09:26:32 Uhr:

Sorry, hatte das falsche Bild hochgeladen! Aber erstmal rumpampen ....

Da schaut das Menü bei mir ganz anders, sorry.

Ich kann nur wählen nutzen oder meiden, es war immer auf nutzen eingestellt.

Dann lad doch einfach mal ein Foto hoch.

Welches BJ hat Dein Wagen? Wenn als Neuwagen bekommen, dann hat er vermutlich schon ID7 (Widgets statt Kacheln).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation, was mache ich falsch!?