ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Navigations CD E38 und AUX-Anschluss

Navigations CD E38 und AUX-Anschluss

BMW 7er E38
Themenstarteram 1. April 2012 um 18:58

Hallo BMW-Freunde,

habe mir diese Woche einen 740i E38 in Orinoco-Individuallackierung gekauft. Ein sehr schönes Auto. Meiner Meinung nach, das schönste 7er-Model welches BMW je gebaut hat.

Nun mein Problem ist, dass die Navigations CD fehlt. :-(

Wie komme ich günstig an eine Ersatz-CD, ohne 100,-€ dafür zu berappen? Kann man die CD auch kopieren und funktioniert die dann?

Könnte man den 4:3 Monitor auf den 16:9 umrüsten? Und wenn ja, wie viel Aufwand ist das?

Gibt es eine Möglichkeit einen Aux- oder USB-Anschluss nachzurüsten? Habe Radio mit 6fach Wechsler und Navigation mit TV.

Wäre dankbar für euere Hilfe und Tips.$

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ein Interessierter

[...]

Wie komme ich günstig an eine Ersatz-CD, ohne 100,-€ dafür zu berappen? Kann man die CD auch kopieren und funktioniert die dann?

[...]

Legal über eGay oder den Freundlichen.

Illegale Sachen würden wir nie machen, obwohl die CD keinen Kopierschutz hat...

Zitat:

Könnte man den 4:3 Monitor auf den 16:9 umrüsten? Und wenn ja, wie viel Aufwand ist das?

Das kommt auf Dein Navi und Videomodul an.

Der Monitor ist Plug'n'Play, das Navi sollte mindestens ein MK II und das Videomodul mindestens SW Stand 11 haben.

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit einen Aux- oder USB-Anschluss nachzurüsten? Habe Radio mit 6fach Wechsler und Navigation mit TV.

Wenn Du KEINEN DSP hast, ja, problemlos.

Einen Aux-In hast Du ja bereits in der Mittelkonsole, allerdings ist der nur mono.

Für DSP-lose Ausstattungen gibt es in der Bucht diverse Lösungen, die dem Radio einen USB-Stick als CD Wechsler vorgaukeln.

Für Fahrzeuge mit DSP gibt es eigentlich nur einen Anbieter einer hochwertigen Lösung und das ist Maintronic mit ihrem CP600BMW. Der kostet zwar, liefert jedoch einen absolut sauberen Klang. Bestückt wird er mit einer SD Karte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Navigations CD E38 und AUX-Anschluss