Navigations-DVD COMAND APS, Europa, Version 2012/2013 grün, NTG1 /A2118274265
Ich glaube nicht nur sondern ich bestätige, die neue Navi-DVD für COMAND NTG1 ist raus.
Siehe Abbildung.
Hat schon einer diese Version? Ich schaue mich mal bei EBAY um.
Saludos
aus Madrid
Beste Antwort im Thema
Die V13 ist kurz vor der Freigabe (Ende Juni 2012), lt. M-B auf Grund meiner Anfrage.
Wer jetzt noch die V12 kauft ist dann angeschmiert.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Version 12.0 ist doch schon ausm letzten Jahr, dachte kommt irgendwann mal Version 13.0
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Harburg
Version 12.0 ist doch schon ausm letzten Jahr, dachte kommt irgendwann mal Version 13.0
bitte mal richtig schauen Vorgänger A2118273965 ; Nachfolger A2118274265 (VERSION 13.0)
Saludos aus einem alt Hamburger.
Aha ok aber ist version V12 nur mit paar updates.
Sorry die Teilenummer hatte ich nur die ersten paar zahlen gesehen.
Die V13 ist kurz vor der Freigabe (Ende Juni 2012), lt. M-B auf Grund meiner Anfrage.
Zitat:
Ja aber mit sehr vielen updates in Sachen Kartenmaterial.
Wer nach Kroatien,Serbien, Griechenland und die Ostblockstaaten fährt wird sich freuen
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Zitat:
Ja aber mit sehr vielen updates in Sachen Kartenmaterial.
Wer nach Kroatien,Serbien, Griechenland und die Ostblockstaaten fährt wird sich freuen
Jupp,
für mich als "Grenzgänger" war die 12 schon ne Wonne. Habe da letztes Jahr bei den Navi-Wochen zugeschlagen für 149,- Brutto beim
Kann man alle paar Jahre mal ausgeben, finde ich.
MfG Paule
Ich hab ja die erste V12 noch und da ist nichtmal unsere Autobahn die vor einem Jahr umgetauft haben aktuell.
Denke mit der V13 oder jetzt mit dieser Update 12er sollte das evtl behoben sein.
Ist schon doof wenn ein Ortsfremder die Autobahn sucht und jetzt ne neue nummer hat.
Aber das ist nur mein empfinden, aber ansonsten sind das alle gute aktuelle karten.
Zitat:
Ich hab ja die erste V12 noch und da ist nichtmal unsere Autobahn die vor einem Jahr umgetauft haben aktuell.
Denke mit der V13 oder jetzt mit dieser Update 12er sollte das evtl behoben sein.
Ist schon doof wenn ein Ortsfremder die Autobahn sucht und jetzt ne neue nummer hat.
Aber das ist nur mein empfinden, aber ansonsten sind das alle gute aktuelle karten.
Wer schon damals knapp 3000 eure hingelegt hat um das COMAND System zu haben, sollte sich nicht scheuen ein paar hunder euro für eine aktualisierung hinzulegen.
Ich werde wir immer beim Autohaus Kunzmann über Ebay eine bestellen.
Ich bin scharf darauf zu wissen ob TMC in Spanien verfügbar ist sonst verkaufe ich sie einfach wieder in der Bucht.
Saludos
Zitat:
Original geschrieben von alleshateinende
Zitat:
Wer schon damals knapp 3000 eure hingelegt hat um das COMAND System zu haben, sollte sich nicht scheuen ein paar hunder euro für eine aktualisierung hinzulegen.
Ich bin scharf darauf zu wissen ob TMC in Spanien verfügbar ist sonst verkaufe ich sie einfach wieder in der Bucht.
Saludos
Das kann man auch einfacher herausfinden. Die Navi-Daten erhält MB ja nicht exklusiv. Herausgeber ist m.W. Navtec, einfach mal googlen, wie deren Updates bis vor ca. nem 1/4 Jahr aussahen. Das gleiche enthält dann die V13.
MfG Paule
Zitat:
Original geschrieben von paul780bertone
Zitat:
Original geschrieben von alleshateinende
Saludos
Das kann man auch einfacher herausfinden. Die Navi-Daten erhält MB ja nicht exklusiv. Herausgeber ist m.W. Navtec, einfach mal googlen, wie deren Updates bis vor ca. nem 1/4 Jahr aussahen. Das gleiche enthält dann die V13.
MfG Paule
NA, so einfach ist das ja nicht, eine Sache ist welche Updates die Firma Navtec hat, und eine andere Geschichte ist das was Mercedes haben wollte und dafür bezahlt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Käptnblaubär
Ich würde gerne auch mal so einen Kontakt bei dem Hauptlager haben.
ich könnte eine Menge Original Mercedes Benz Teile in Spanien verkaufen.
Bei der Aktualisierung von Straßendaten für die neueste Version muß man
davon ausgehen, daß die betreffenden Straßen u. AB´s bereits offiziell freigegeben
sind und dann mit zeitlichem Abstand zum Presswerk gehen.
Bei Navis mit aufgespielter Software, wie TomTom etc. braucht es das nicht.
Beim Straßenatlas waren die neuen Straßen eben "gestrichelt" mit ca.-Freigabe!
Zitat:
Original geschrieben von charlytiger
davon ausgehen, daß die betreffenden Straßen u. AB´s bereits offiziell freigegeben
Mein Kumpel hatte mal 2 oder 3 Jahre vor Veröffentlichung den Straßenatlas vom ADAC. Da waren Schönheitsfehler vom Druck drin und deswegen nicht für den Verkauf geeignet.
Auf jeden Fall ist einige Jahre im Vorraus klar, welche Straßen wann freigegeben werde. Und die Straßen können dann auch schon berücksichtigt werden.
Also die Möglichkeit besteht auf jeden Fall, dass alle zum Veröffentlichungstermin freigegebenen Straßen in der Karte enthalten sind. Ich denke auch, dass es verfügbar wäre, aber es kann auch ein wirtschaftlicher Aspekt sein, dies zu verzögern.
Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Zitat:
Original geschrieben von charlytiger
Mein Kumpel hatte mal 2 oder 3 Jahre vor Veröffentlichung den Straßenatlas vom ADAC. Da waren Schönheitsfehler vom Druck drin und deswegen nicht für den Verkauf geeignet.
Auf jeden Fall ist einige Jahre im Vorraus klar, welche Straßen wann freigegeben werde. Und die Straßen können dann auch schon berücksichtigt werden.
Also die Möglichkeit besteht auf jeden Fall, dass alle zum Veröffentlichungstermin freigegebenen Straßen in der Karte enthalten sind. Ich denke auch, dass es verfügbar wäre, aber es kann auch ein wirtschaftlicher Aspekt sein, dies zu verzögern.
Da muß ich dir widersprechen!
Zur Pressung gehen nur die offiziell freigebenen und befahrbaren Straßen.
Alles andere ist schon aus Sicherheitsgründen nicht machbar.
Und zwischen Pressung und Vertrieb z.B. über MB können einige Monate liegen.