ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navigationsgerät der Zukunft?

Navigationsgerät der Zukunft?

Hallo Leute,

ich bin nun mehrfach über den MirrorPilot von Paragon gestoßen, und frage mich die ganze Zeit: ist dies das Navi der Zukunft, v. a. in Klein- und Kompaktwagen, oder ist es eine Idee, die bald vom Markt verschwindet.

http://www.paragon-online.de/index.php?a=501

Ein Navi im Spiegel. Sieht klein aus, aber laut TV-Bericht ist das kein Problem: http://de.youtube.com/watch?v=DhgstvOkEoc

Tja, bleiben unterm Strich: mehr Sicherheit beim Fahren (keine Kabel, feste und sichere Integration, weniger Ablenkung), keine Platikboxen auf den Amaturen, und mehr Sicherehti fürs Auto (denn das werden die meisten Diebe nicht als Navi identifizieren, bzw. klauen.

Bei großen Autos, wie A6, A8, inzwischen auf A4 und A5 hat man große Multimedia-Einheiten (MMI, iDrive, etc) die relativ weit oben und mit großen Bildschirm angebracht sind. Bei Kleinwagen, bzw. Kompaktwagen, sowie Sportwagen, ist das nicht der Fall. Mich würde interessieren, ob was ihr über das Navi denkt, und ob ihr es für eine zukünftige Lösung in Wagen wie dem TT, aber auch Wagen wie Polo und Golf haltet. Noch mehr würde mich aber interessieren, ob das System schon jemand kennt, und was der/diejenige davon hält.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich kenne es noch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es vorallem bei Nacht und nachfolgenden PKW mit der Displayerkennung aufgrund der Blendung durch deren Scheinwerfer problematisch werden kann, sodass man sich lediglich auf die Stimme verlassen muss. Das wäre der einzige Nachteil.

Ansonsten wäre das Display ausreichend, denke ich. Nutze mein Handy als Navi (3cm x 5cm Displaygröße) und muss sagen, dass mir das vollkommen ausreicht!

Was soll dieser Spiegel denn kosten?

MfG

Einfach mal über Google suchen, da kommt genug zum Vorschein.

Preisspanne zw. 650-890 EUR

 

Für mich keine Frage mehr bei dem Preis.

 

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Also ich kenne es noch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es vorallem bei Nacht und nachfolgenden PKW mit der Displayerkennung aufgrund der Blendung durch deren Scheinwerfer problematisch werden kann, sodass man sich lediglich auf die Stimme verlassen muss. Das wäre der einzige Nachteil.

Ansonsten wäre das Display ausreichend, denke ich. Nutze mein Handy als Navi (3cm x 5cm Displaygröße) und muss sagen, dass mir das vollkommen ausreicht!

Was soll dieser Spiegel denn kosten?

MfG

700-800€ UVP, je nach Ausführung. Ich hab dabei eigentlich weniger an den Spiegel als Nachrüstsatz gedacht, sondern vielmehr hab ich mich gefragt: sieht in Zukunft das Navi in solchen Wagen wie dem TT so aus? Immerhin ist Paragon Zulieferer von VAG und Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von Ghost2007

Einfach mal über Google suchen, da kommt genug zum Vorschein.

Preisspanne zw. 650-890 EUR

 

Für mich keine Frage mehr bei dem Preis.

 

Grüße...

Wieso? Das große Audi-Navi kostet >2000€. Und gegenüber den 300-500€ Navis ist es besser platziert, sicehrer bei der Fahrt und einbruchssicherer.

Ein Navi im Rückspiegel wird schon im Bugatti Veyron benutzt ... allerdings braucht man da einen externen Palm um es zu bedienen

Moin,

ich finde das Gerät sehr gut!

Sollte ich über das N95 Navigations-Bedarf entwickeln, wäre dies eine der Optionen. Zwar hört sich zunächst der Preis ziemlich hoch an aber:

den automatisch abblendenden Rückspiegel, den man sonst extra zahlen muss, muss man eigentlich wieder abziehen (zumindest wenn man ihn wie ich nicht hat).

Gruss

vello

Ich finde das Gerät auch sehr gut! Ist auch in der aktuellen GUTEN FAHRT drinn!

Hat den jemand eingebaut?

Gibt es Bilder vom Einbau im TT 8J?

Kommt mir sehr groß vor im Gegensatz zum Original!

Zitat:

Original geschrieben von korthose

Hat den jemand eingebaut?

Gibt es Bilder vom Einbau im TT 8J?

Kommt mir sehr groß vor im Gegensatz zum Original!

Geb`mal deinen TT ein ;)

http://www.mirrorpilot.com/einbau/fahrzeugkompatibilitaetev/

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von korthose

Hat den jemand eingebaut?

Gibt es Bilder vom Einbau im TT 8J?

Kommt mir sehr groß vor im Gegensatz zum Original!

Geb`mal deinen TT ein ;)

http://www.mirrorpilot.com/einbau/fahrzeugkompatibilitaetev/

Das Fahrzeug wurde noch nicht untersucht.

:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

 

Geb`mal deinen TT ein ;)

http://www.mirrorpilot.com/einbau/fahrzeugkompatibilitaetev/

Das Fahrzeug wurde noch nicht untersucht.

:D

Is nicht war!!

Würde ich sonst fragen ?

Zitat:

Original geschrieben von korthose

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Das Fahrzeug wurde noch nicht untersucht.

:D

Is nicht war!!

Würde ich sonst fragen ?

Das ist doch ne klare Aussage vom Hersteller !

Was gibts den da noch zu fragen ??

Naja dass es nicht "untersucht" wurde heisst ja nicht das es nicht geht.

Interessant ist das Ding auf jeden Fall, jedoch scheint mir das Display etwas klein und pixelig zu sein?

Und ob die Position da "oben" angenhem ist....?

Das müsste man irgendwie vorher testen.

Wo soll dabei die "Zukunft" sein? Ich finde das ist der letzte Mist. Dadurch das es so klein ist verlangt es beim draufschauen viel mehr Aufmerksamkeit als ein ordentliches Gerät. Wenn ich bedenke, dass man ein gutes TomTom für die Hälfte bekommt, dann muss ich nicht lange nachdenken...

Navigationsgerät der Zukunft :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navigationsgerät der Zukunft?