- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Navigationsgerät im IIIer?
Navigationsgerät im IIIer?
Hallo,
gab es eigentlich schon ab Werk Navigationsgeräte für den IIIer Golf?
Gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
nich das ich wüsste...
Hab im 3er auch noch nie welche ab Werk drin gesehen, aber giebt auch gute zum nachrüsten! Blaupunkt is meiner Meinung nach ganz gut, hab ich auch drin!
naja nachrüsten geht ja bekanntlich immer...
Ich habs nachgerüstet. Guckst du hier
OK, nachrüsten geht immer, is klar! Aber sollt dann halt schon nen gescheites Systrem sein Und des DX-R70 war denk ich nicht umsonst überall testsieger, is echt leicht zu verbauen und funzt sehr genau!
also ich brächte eins, das ich an die Highline MFA (FIS) vom Golf 4 Tach anschliessen kann, das wäre für mich das optimum...
achja, und mp3 cd's sollte es auch können... und wenn wir schonmal dabei sind, tv wär auch cool...
Also wies mit der unterstützung der FIS bei Blaupunkt aussieht kann ich nicht sagen, muss ich jetzt zugeben. Aber bei denen bekommst du mittlerweile für die meissten Geräte nen teil, dass wie nen Wechsler angeschlossen wird, aber nen Microdrive von IBM enthält (Virtueller CD-Wechsler) somit kannst MP3's hören soviel du willst und kannst das Festplättelchen jaauch immer gegen nen andere Microdrive austauschen! Und ich denk mal, die Haben bestimmt Syteme bei denen du dann auch den TV laufen lassen könntest, is dann halt nur ne Preisfrage.
Wenn ich aber so drüber nachdenk, Blaupunkt is doch auch hersteller für die ganzen VW-Radios oder? Daher könnt das mit der FIS recht gut möglich sein!
korrekt, aber das problem ist, das die nachrüst geräte im gegensatz zu den direkt mit dem kfz vertriebenen radios eben keine ansteuerung haben...
in diesem sinne werd ich wohl um ein originales navi nicht drumherum kommen...
Ok, ohne die Ansteuerung, wenn du sie ja nun schon mal hast wärs dann schon nen wenig schwach!
Aber wie gesagt, MIT der FIS und so kenn ich mich halt nicht wirklich aus, und des war halt einfach nen Gedanke von mir, das Blaupunkt ja halt auch mit erstausrüster is...
Aber dann wirst wahrscheinlich wohl wirklich keine andere Chance haben, als nen originales beim freundlichen zu holen, was eigentlich wieder schade is, da man ja mal wieder total an sie gebunden wär...
naja wenn dann über ebay...
oder anderweitig...
sonst macht das keinen sinn...
Navi !
Dazu kann ich eines empfehlen :
1. Notebook ( mit USB )
2. GPS Maus
3. Software
zu denn Gründen :
Notebook kannst du so immer noch für andere Dinge verwenden .
Eine GPS Maus incl. Software bekommst du für 115 €
( USB Anschluß )
Werde mir demnächst ebenfalls ne GPS Maus zulegen , Notebook habe ich ja .
Ein Kumpel von mir hat das auch so gemacht , und diese GSP Maus ist auf 5 m genau und mit der Software Besser als einige Navi Systeme .
Nur Als Kleiner Tip , wenn du schon ein Notebook hast .
@redsun Welche Software unterstützt die Maus?
Also
Im Lieferumfang dieser Maus ist Marco Polo Routen Planer dabei ( ist Map & Guide )
Diese Maus bekommst du bei Ebay ( würde ich aber abraten )
oder
Hier