ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Navigationsgerät schon wieder geklaut!!!!

Navigationsgerät schon wieder geklaut!!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. April 2004 um 16:51

Ich muss hier mal mein Frust loswerden!!!!

Ich musste in den letzten 3 Monaten zweimal erleben wie es sich anfühlt wenn man bestohlen wurde...:(

zweimal haben sie mir das APS 30 rausgerissen....

Und nun bin ich am Überlegen was ich dagegen mchn soll...

Verwunderlich ist dass mein auto keine Alarmanlage hat, obwohl es mit allem schnickschnack ausgestattet ist...

Also ich werd erst ne Alarmanlage nachrüsten....

Habt ihr Tipps und Erfahreungen mit nachgerüsteten Anlagen..

Und was kann ich sonst noch machen..

Gruß

Kortezz

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. April 2004 um 17:30

Hallo,

Alarmanlage nachrüsten bringt auch nichts. Mir hat man im Oktober direkt vor der Haustür meine DX-V Navi rausgerissen........schöne Schei....

 

Gruss

chrde

Themenstarteram 6. April 2004 um 17:55

und du hattest auch eine Alarmanlage drin?

*ja moin*

 

Hallo!!

Vielleicht umziehen??!! :)

Nein, im Ernst. Wenn die was haben wollen, dann ist die Alarmanlage nicht wirklich ein Schutz.

Aber Du hast gefragt, also versuch ich auch zu antworten. Hatte eine Clifford Alarmanlage im letzten Wagen drin und hatte nie Probleme, weder mit der Anlage, noch mit Langfingern, und das obwohl ne 6.000 € Musikanlage verbaut war :D

Also, informier Dich am besten nach ner Clifford oder ner Viper!!! Haben auch in den meisten Tests am besten abgeschnitten. Was vernüntiges solltest Du inkl. Einbau für ca. 600-700 € bekommen.

Kann mir vorstellen, wie Scheiße man sich fühlt nach nem Aufbruch und dann 2 mal in so kurzer Zeit. Mein Mitgefühl.

Also, viel Erfolg

Gruß

Andy

am 6. April 2004 um 18:24

@kortezz

JA. Unter Anderem mit Ultraschall Innenraumüberwachung. War bei meinem Zweitwagen (VW Sharan aktuelles Modell). Der Schliesszylinder auf der Fahrerseite wurde gezogen und mit ´nem Schraubendreher die Zentralverriegelung betätigt. Dadurch wird auch die Alarmanlage entschärft. :) :(((

Grüsse

chrde

am 6. April 2004 um 23:40

@kortezz

so ein schei**...mein beileid!

@chrde

ne alarmanlage mit allem schnickschnack, die durch eine umdrehung mit dem schraubenziehers entschärft wird...das ist richtig ärgerlich

Themenstarteram 7. April 2004 um 7:08

Also ich war gestern noch bei einem Fachhändler, der mir eine angbotn hat, die auch über meine Fernbedienung zu bedienen ist...Preis inkl einbau 550 €

werd gleich zu Mercedes fahren, mein auto abgeben...gottseidank macht die Versicherung kein ärger...

Übrigens finde ich es nicht besonders gut, dass das APS 30 so einfach rauszunehmen ist...das dauert höchstens 2 Minuten...hab mir das mal angeguckt...da sind kein Befestigungen von Werk, die das Radio sichern.

Mit den richtigen klemmen ist es rein Radio raus stecker ab ....und auf nimmerwiedersehen...

Hatte mal einen Audi a6 mit dem Bose Radio, da war das Radio hinten von Werk auf sonem Stift festgeschraubt...da hatten sie es auch probiert und sind gescheitert..

Naja...was solls..das Leben geht weiter, wie man so schön sagt...

Ja mit den Navis ist das hier in Berlin echt ein Problem geworden, letztens waren hier auf dem Abschnitt im hohen Norden Berlins 9 Fälle(Navidiebstahl) einer Nacht gemeldet worden. Es ist irgendwie auch egal, ob mit oder ohne Bedienteil(bei Becker z.B.). Fehlende Bedienteile werden tagsüber aus Parkhäusern oder sonstwoher beschafft. Da wunderts dann auch nicht, dass es zum Bsp. in Stettin einen Ebayer gab, der jede Woche etliche Navis über Ebay nach Deutschland vertickt hat.

 

MfG

Walex

Themenstarteram 7. April 2004 um 10:37

Das gibt es nicht...wenn ich das höre..da müßte man theoretisch zur Selbstjustiz greifen und ein paar Nächte durchmachen...aber als angehender Jurist macht sich das nicht gut :D...außerdem wenn der eine gefasst ist, gibt es bestimmt einen anderen...

Trotzdem werd ich mir was überlegen, wie ich mein mittlerweile 3. Navi behalte..

Mal ne andere Frage...kann es sein das das comand nicht so oft geklaut wird wie das aps30...

die frage ist deshalb, weil ich mir denke das das aps 30 ja ein DIN Radio ist, also in jeden PKW passt...dagegen das comand passt regulär nur in einen Benz...

Oder werden beide genauso geklaut.... was meint ihr?

...nicht nur in Berlin.

Hier im Rhein-Main Gebiet ist es bestimmt genauso schlimm.

Aus dem Grunde kommt mir auch nie wieder ein festeingebautes Navi ins Auto. Die Dinger scheinen im Moment bei Auktionen gut zu laufen :-))

Ich nutze jetzt einen PDA als Navi, denn was nicht im Auto ist kann nicht geklaut werden.

Alarmanlagen - ob Auto oder Zuhause -kann ich grundsätzlich nur jedem empfehlen.

Da ca 90% der Einbrüche von sogenannten Kleinkriminellen (Junkies, Gelegenheitsdiebe, Jugendliche,...) verübt werden hilft hier eine Alarmanlage sehr gut. Die meisten geben sofort auf, wenns anfängt zu Hupen.

 

Insgesamt 4mal wurde in den letzten 6 Monaten versucht in mein Auto einzubrechen. Zweimal habe ich die Jungs noch wegrennen gesehen.

Professionelle Diebe lassen sich von einer Alarmanlage jedoch nicht abschrecken. So z.B. als man mir meinen ersten Benz in Holland geklaut hat. Der wurde einfach - hupenderweise - per Kran auf einen LKW gesetzt und weg war er. Lt. Polizei eine bekannte Masche von profesionellen Diebesbanden - da nutzt keine Alarmanlage was...

Gruß mercedes290td

Themenstarteram 7. April 2004 um 10:44

Dass man einen professionelle, der es auf dein Auto abgesehen hat nicht abhalten kann ist mir schon klar...wenn sie es haben wollen kriegen sie es auch notfalls mit gewalt...

ABER:

Ich denke, dass der Dieb, der auf meinem Grundstück das Navi geklaut hat, sofort wegrennen würde, wenn beim einschlagen der scheibe die Siren losheult....

Ich glaube nicht dass dass der so dreist wäre und sich dann noch ins auto trauen würde um das radio rauszunehmen...ich glaube das risiko ist auch einem dreisten Dieb zu hoch...

Deshalb werd ich nächste woche mir was schön lautes anschaffen...

aps 30

 

Hi Ihr,

ich suche gerade ein APS 30 o.ä. - der Vogel aus Stettin ist mir auch schon aufgefallen, ebenso einige andere, die mehrer APS 30 verticken, mit dem Hinweis " Photo ist vom ...., kurz vor dem Ausbau" ! Ich finde alle Digitalkamera-Besitzer sind als Dieb zunächst verdächtig! Bei Ebay verticken auch Typen von der gleichen STelle unter verschiedenen Namen APS 30 (Hinweise wie :"Anleitung verloren, Neue Code-Karte bei Becker angefordert oder CD-R Software dabei (kein Original) sieht man ständig).

Ich habe den Eindruck, dass es zZ nur wenige seriöse APS 30 Verkäufer gibt! - der Rest verkauft die Dinger aus Euren Autos!

Grüße

Euer Jan

PS: Bald ist wieder "Rund um Köln"!

Wer ein bischen geübt ist hat das Auto in unter 60sek auf und das Geät in unter 20 sek komplett raus und die Tür wieder zugemacht, da stört auch eine Alarmanlage oft nicht.

Den Code kann man sich aus den letzten Ziffern der Seriennummer errechnen und genug Kunden, die scharf auf so ein Gerät sind, es sich aber eigentlich nicht leisten können, gibt es auch, daher wird das ganze Geklaue der Geräte wohl noch ne Weile weitergehen. Vor 20 Jahren war's mit dem Becker Mexico Electronic hier in Berlin genauso, in manchen Stadtteilen war's nach spätestens 3 Tagen weg.

Und man muss das Gute daran sehen wenn nur das Navi weg ist, das Auto ist ja noch da.

 

MfG

Walex

Themenstarteram 8. April 2004 um 7:51

@walex

ja da hast du recht, deshalb werd ich mir was ausdenken, dass das APS 30 nicht in 20 sek rauszunehmen ist, und wenn der Dieb merkt dass es nicht in 20 sek geht dann wird er beim geheule des autos garantiert nicht weiter versuchen und warten bis jemand ihn erwischt...

Ihr könnt echt nicht glaben wir mir das aufn Sack geht....

Themenstarteram 8. April 2004 um 8:13

Das gibt ja gar nicht...schaue grad bei ebay und da stößt man ja auf Leute die nach ihren Bewertungen 3 mal ein Aps 30 verkauft haben und dazu noch 2 mal ein Comand.....da frag ich mich woher hat man die und warum will man die immer loswerden wenn es doch so ein gutes Gerät ist....

Siehe bei ebay:

1. Jackurb ebay nr. 2471318961, Mitglied aus Polen, hat gleich 4 Navis im Angebot!!!!!!!!!

2.smart_crash ebay nr. 2471535888 , hat auch einmal das aps 30 und dann das aps 50 um Programm

Um nur zwei zu nennen, und meistens laufen die Auktion über Privatauktion...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Navigationsgerät schon wieder geklaut!!!!