1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Navigationssystem!!!! Audi A8 Bj.´Dez.03 (3.0)

Navigationssystem!!!! Audi A8 Bj.´Dez.03 (3.0)

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 16:47

hallo freunde ....

habe das problem mit meinem navigationssystem...

habe schon einige threads durchgelesen , darauf hin habe ich mir auch ne lasereinheit bestellt und dies auch ausgetauscht .... und..... das problem besteht weiterhin....

diese fehlermeldung krieg ich zu lesen .. in dieser reihenfolge

1- navi dvd wird initalisiert

2- navi dvd prüfen und direkt im anschluß

3- navi dvd einlegen

(die dvd ist in ordnung von 2oo5 (original DVD )! hat beim kollegen mit seinem A6 funktioniert wollte schon direkt uploaden...)

mein MMi ist auf dem neuesten stand 5150...

habe mal aus jux ne andere dvd eingelegt ( dachte es könnt am laufwerk was net stimmen ) da kam die meldung falsche dvd ..bitte überprüfen.....

mir sind noch 2 weitere punkte aufgefallen...

beim updaten der einzelnen CD´s wurde unter den einzelnen punkten das update für navi ausgelassen !? alles andere wurde aktualisiert nur navi nicht...

und das TMC hat wohl auch sein geist aufgegeben... konnte ne zeit lang die stau infos aufrufen das geht auch net mehr..... und im Display ist es auch durchgestrichen....

bitte ich brauch eure hilfe, kriege langsam ne krise... beim freundlichen hieß es es könnt durch das updaten behoben werden , tja puste kuchen:D auf die frage hin was wir machen könnten ? hieß es komplett neues navi-system:(

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 20. Juli 2009 um 4:53

Servus,

bist Du sicher, dass nicht eine neuere DVD in Deinem System war ??

Nach Update mit einer neueren DVD (und durchgeführten Update) funzt die "alte DVD" nicht mehr, da z.B. neues Datenverwaltungssystem o.ä.

eingespielt wurde. Nimm einfach das LW von Deinem Kollegen und stöpsel das LW bei Dir dran. Bei Leseschwierigkeiten eiert der Positionierer immer auf der Scheibe und Du kannst wahrscheinlich das LW, nachdem Du schon den Kopf getauscht hast, in die Tonne treten.

Falls Du ein thermisches Problem hast, lege das LW mal in den Kühlschrank und probiere es nach einer Weile nochmnal. Ich hatte an meinem LW das obere Blech einfach weg gelassen und das LW funzt seit dem wunderbar.

Grüssle

am 20. Juli 2009 um 7:00

Den DFehler hatten die meiner Meinung nach auch nach dem Update wurde dann die 2004er rausgenommen und dann die 2008er reingelegt

was aber vergessen wurde war Zündung an und MMI an die haben die dvd so gewechselt und das ging wohl nicht mussten sich aber auch erst informieren

Gruss Alex

vielleicht klappts bei dir auch

SW für das Navi ist auf der Navi DVD.

Zitat:

Original geschrieben von xonic0

... Nach Update mit einer neueren DVD (und durchgeführten Update) funzt die "alte DVD" nicht mehr, da z.B. neues Datenverwaltungssystem o.ä. eingespielt wurde. ...

Wie schon erwähnt, die SW ist auf der DVD, ein Downgrade ist definitiv möglich.

Zitat:

Original geschrieben von xonic0

... Nimm einfach das LW von Deinem Kollegen und stöpsel das LW bei Dir dran. Bei Leseschwierigkeiten eiert der Positionierer immer auf der Scheibe und Du kannst wahrscheinlich das LW, nachdem Du schon den Kopf getauscht hast, in die Tonne treten. ...

Da weiß ich nicht genau, ob ein MMI-Update nicht auch die FW des DVD-LWs aktualisiert!? :confused:

Ich wäre vorsichtig bzgl. einer Aussage "Funktioniert bzw. auch nicht!", wenn die MMI-Version der beiden Audis nicht übereinstimmt. Bei nicht-homogenen SW-Ständen der Einzelkomponenten des MMI-Systems kann es zu Kommunikationsstörungen kommen.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 22:58

freunde , vielen dank für die antworten....

habe alles ausprobiert .nur hat leider nix gebracht:(....nur das LW vom kollegen ausbauen und bei mir anstecken konnt ich net durchführen... (ist nämlich schön urlaub machen , ist mit dem auto unterwegs ) und ich habe hier kein anderen bei dem ich das LW ma ebend ausbauen könnte..........

ein punkt ist mir auch noch aufgefallen... dies hab ich net erwähnt....

auf autobahnen sprich bei höheren geschwindigkeiten....und..... auf holprigen straßen ..... konnt ich auf das navi system zugreifen.... es war funktionsfähig aber auch nur für kurze zeit....binnen sekunden war es wieder weg... das bild ist denn wieder erloschen..... tja anschließend war dann wieder die meldung ..bitte DVD einlegen .... zu lesen:(

am 23. Juli 2009 um 4:54

Servus,

nochmal ein Denkanstoss:

Bist Du sicher das der Positionierer, nachdem der Laserkopf getauscht wurde, auch leicht genung läuft ??

Bei mir ging er erst wieder leichtgängig nachdem ich alle 4 Schrauben gelöst hatte, die Schienen sauber gemacht, und wieder leicht einbalsamiert hatte. Nach der Neuausrichtung flutschte das Ding wirklich super leicht. Nochmal alle Steckverbinder überprüfen, die Kontakte vielleicht mit Radiergummi, säubern und nochmal Probieren.

Von einem Kollegen eine Orginale gepresste nicht gebrannte DVd einlegen, und es sollte funktionieren.

Grüssle

Hi,

ich habe das gleiche problem.

Weiss nun jemand ob es am laser liegt? Dann muss ich meinen wohl auch austauschen. Kann ich den vorher mal reinigen? Hat jemand das mal probiert?

P.S. Ich habe seit einiger Zeit eine gebrannte dvd drin gehabt, und der vorbesitzer hatte glaub ich auch eine gebrannte drin. Habe gehört das man gebrannte nicht zu lange nutzen soll. ???

am 26. Juli 2009 um 10:42

Hallo

ich hatte auch kurz eine gebrannte drin hat aber zu oft Probleme gemacht aussetzer bitte DVD reinigen zeigte er dann hab nun seit 4 Monaten eine Orginale DVD und damit läuft es einwandfrei

Gruß Alex

am 26. Juli 2009 um 17:52

Hallole,

die gebrannten Scheiben dienen nur der pers. Sicherung ! ich habe die beste Erfahrung gemacht, wenn man eine vollbedruckbare

DVD R- nimmt, und diese dann ganz langsam 1-fache Geschwindigkeit brennt.

Meine Sicherung läuft problemlos, kein Unterschied zum Original.

Gruss

Hallo,

habe gleiches Problem wie oben beschrieben (neue Lasereinheit eingebaut und trotzdem Fehlermeldung 'Bitte DVD prüfen bzw. einlegen). Allerdings hatte ich zuvor die Batterie abgeklemmt (wurde gewechselt). Hiernach funktionierte das Navi spürbar schlechter und versagte dann komplette mit der o.g. Fehlermeldung.

Kann sich da etwas nach dem Batteriewechsel verstellt haben???

Danke

pogge1

Zitat:

@SToRM_ schrieb am 23. Juli 2009 um 00:58:07 Uhr:

freunde , vielen dank für die antworten....

habe alles ausprobiert .nur hat leider nix gebracht:(....nur das LW vom kollegen ausbauen und bei mir anstecken konnt ich net durchführen... (ist nämlich schön urlaub machen , ist mit dem auto unterwegs ) und ich habe hier kein anderen bei dem ich das LW ma ebend ausbauen könnte..........

ein punkt ist mir auch noch aufgefallen... dies hab ich net erwähnt....

auf autobahnen sprich bei höheren geschwindigkeiten....und..... auf holprigen straßen ..... konnt ich auf das navi system zugreifen.... es war funktionsfähig aber auch nur für kurze zeit....binnen sekunden war es wieder weg... das bild ist denn wieder erloschen..... tja anschließend war dann wieder die meldung ..bitte DVD einlegen .... zu lesen:(

Hallo,ich habe auch das gleiche problem und haben sie denn problem gelöst?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort