ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navigationssystem + Audiodurchsagen

Navigationssystem + Audiodurchsagen

VW Passat
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 12:23

Hallo Zusammen,

ich habe den Passat B8 MJ 2015 mit Discover Media und Navigationssystem.

Ich habe die Audiodurchsagen durch das Navi deaktiviert, da es mich nerft, wenn jede Abfahrt mehrfach angesagt wird.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich beispielsweise nur die Ansagen aktivieren kann, wenn es Verkehrsstörungen auf der Route gibt?

Also beispielsweise möchte ich nicht dauerhaft das Navi im "Vordergrund" haben, sondern lieber das "Radio-Menu" sehen. Habe ich die Audioansagen deaktiviert, bekomme ich beispielsweise auf meiner täglichen Standardroute nicht mit, wenn es Verkehrsstörungen gibt. D.h. ich würde gerne das Radio menü sehen, im Hintergrund das Navi haben und nur Audiomeldungen durch das Navi erhalten, wenn es Verkehrsstörungen auf der Route gibt.

Geht das?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Interessant..

Ja das geht

Zitat:

@karakizli schrieb am 14. Januar 2019 um 18:17:30 Uhr:

Ja das geht

Ein wundervoller Kommentar der durch Absolute Hilfe glänzt :D dann sag uns wie...

Keine Ahnung warum oder was einzustellen ist, aber ich bekommen Verkehrsdurchsagen ( z.B. "Achtung, Stau, blabla") wenn ich Radio höre und keine Navigation aktiv ist.

Tulura

Jup bekomme ich auch, irgendwo in den Einstellungen konnte man es aktivieren.

Einfach mal durchklicken. ;)

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 11:39

Und ihr habt beide die normalen Navi-Ansagen (wie abbiegen) aus?

Weil die Meldungen bekomme ich auch, aber nur wenn, ich die normalen Navi-Ansagen auch aktiviert habe.

Jup ich bin in keiner aktiven Navigation, ist dann voraus ein Stau zb. gibt er eine Meldung raus.

Evtl. ist es Bj. abhängig, meiner ist aus 2017.

Oder meinst du es innerhalb einer aktiven Routenführung?

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 11:42

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 15. Januar 2019 um 12:40:56 Uhr:

Jup ich bin in keiner aktiven Navigation, ist dann voraus ein Stau zb. gibt er eine Meldung raus.

Evtl. ist es Bj. abhängig, meiner ist aus 2017.

Kannst ja mal ein Bild von deinen Einstellungen posten :-)

Ich meine hast du in der aktiven Navi Führung Ton an? Also so das das Navi ansagt in 300 Meter rechts abbiegen?

ah ok das hatte ich nicht ganz verstanden. Nein ich habe die Ansagen immer an.

Sorry da bin ich am Thema vorbei gerauscht!

Zitat:

@tulura schrieb am 15. Januar 2019 um 00:26:57 Uhr:

Keine Ahnung warum oder was einzustellen ist, aber ich bekommen Verkehrsdurchsagen ( z.B. "Achtung, Stau, blabla") wenn ich Radio höre und keine Navigation aktiv ist.

Tulura

wie? mein navi sagt da nix.

ich weiß auch nicht, ob ich das immer haben wollen würde. stell dir vor du fährst parallel zu nem stau und der meldet dir "stau vorraus" aber das betrifft dich gar nicht.

kann mir vostellen, dass es so ne art POI ausgabe ist.

dennoch würde ich es gerne mal testen. so eine "stau vorraus" ansage, obwohl ich gerade keine aktive routen Führung habe.

Ja, sorry, hier die Beschreibung.

 

Unter Einstellungen und dann Navi Ansagen. Dann kann man auswählen. Lang, kurz oder nur bei Störungen

 

Modell 2016 Discover Pro

 

Bei mir kommt dann: „Die Route wird aufgrund d von aktuellen Verkehrsbehinderungen angepasst“

.jpg
Asset.JPG

Aber das dürfte doch nur bei aktueller Routenführung funktionieren. Nicht ohne eingegebens Ziel, oder?

Klar, das funktioniert nur bei aktiver Routenführung.

Ja nur mit Routen Führung, sonst weiß er ja nicht wo man langfährt. Aber naviansagen werden mit den Einstellungen nicht gemacht, somit hat man Ruhe, es sei denn es gibt auf der Route Störungen. So kann man das Radio im Menü lassen und hört die Ansage nur, wenn es Störungen gibt. So hatte ich das verstanden wollte @Vfbf4n1893

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navigationssystem + Audiodurchsagen