ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navigationssystem

Navigationssystem

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 20:33

Hallo motortalk Freunde,

habe mal ne Frage zum Phaeton Navi.

Habe bei mir schon oft probiert das sich zB nach einer erledigten Zielführung zB in an eine Tankstelle, die Symbole auf der Karte erhalten bleiben. Die sind aber immer wieder weg. Das Anzeigste was immer angezeigt wird, ist wenn ich an einem Museum vorbeifahre. Habe auch schon einen Reset gemacht und mich zu allen möglichen Tankstellen VW Betriebe Parkplätze usw lotsen lassen, aber die Symbole verschwinden immer wieder und werde nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun das dem so ist?

Wer hat da eine Idee?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß

V8 Phaeton Alex

Beste Antwort im Thema

Ist „Lisa“ wasserscheu oder hat Sie Sprachstörungen oder gar eine Phobie?

 

Wir fahren öfters mal an den Mittelrhein und überqueren den Rhein bei Östrich-Winkel mit der Fähre. Es ist herrlich entspannend und eben mal anders.

 

Eins habe ich jetzt festgestellt. Dem Navigationssystem des Phaeton (= Lisa 12/1007) fehlen die Worte. Die bildliche Darstellung ist korrekt – aber mit der Sprache hapert es.

Sie sagt kurz vor dem Wasser: „In 100 Meter bitte…??“ - Punkt – Aus - - Ja was dann?

 

„ . . . gehen Sie ins Wasser!“ oder

„ . . . sehen Sie zu, dass Sie die Fähre treffen und nicht ins Wasser fallen!“ oder

„ . . . besteigen/befahren Sie die Fähre! Ahoi!“ ;)

 

Ich kann’s verschmerzen – stört mich aber doch. ;)

Was sagen andere Navigationssysteme in solchen Fällen?

Haben diese einen erweiterten Wasser-Sprach-Schatz?

 

Interessant wäre auch mal als Reiseziel Ajaccio auf Korsika anzugeben. Hat das Navi auch den Plan von den Inseln? Madreia gehört zu Portugal. Wer hat das schon mal getestet? :rolleyes:

 

Wenn ich mich selbst so lese, dann glaube ich, ich bin schon wieder urlaubsreif. 

 

Hasel

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Soweit ich es verstnaden habe hängt die Anzeige von zwei Faktoren ab:

1.) Einstellung des letzten Sonderzieles und

2.) dem einsgestellten Vergrößerungsmaßstab.

Der Maßstab ist entscheidend.

Kleiner drehen und Du wirst fündig werden.

Momo

Hallo Alex,

ist ganz einfach:

- "Ziel eingeben" wählen

- "Sonderziele" wählen

- "Standort" wählen

- jetzt die Art der Sonderziele wählen, also z.B. "Tankstellen"

- Eine Liste mit den Tankstellen um den Standort wird angezeigt. Hier nichts wählen!

- "Zurück", "Zurück" wählen

Jetzt sind die Tankstellen in der Karte. Aber vorsicht: Tankstelllen werden nur bis zum Maßstab von 5km angezeigt, Restaurants z.B. jedoch nur bis 1km!

Grüße

Günni

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 19:49

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps, werde gleich morgen mal deinen Tipp probieren. Habe immer die 200 m Anzeige.

Bleiben dann die Symbole drin wenn ich das so mache?

Nochmal vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Gruß

Alex

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:47

Hallo Günni,

habe es heute versucht nach deiner Anleitung,

aber leider Zeigt meine Karte kein Symbol an, weder Tankstelle noch sonst ein Sonderziel.

An was kann das denn liegen?

Habe auch einen Reset gemacht und noch einmal probiert

leider ohne Funktion.

Freu mich auf weitere Tipps.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Gruß

Alex

am 2. März 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Soweit ich es verstanden habe hängt die Anzeige von zwei Faktoren ab:

1.) Einstellung des letzten Sonderzieles und

2.) dem einsgestellten Vergrößerungsmaßstab.

Wie und wo verändert man dern Vergrösserungsmass-stab?

Gruss

HRG

am 2. März 2007 um 21:26

den grossen, mittleren knopf dehen

;-)

Ich glaube, das steht auch in der Anleitung beschrieben. :rolleyes: ;)

Momo

am 3. März 2007 um 19:09

Also ich find das Navi recht Benutzerfreundlich, musste bis jetzt noch nicht ins Handbuch schaun! ;)

gruss

Prüfe mal Diene Navi-Firmware.

Evtl. hast Du noch eine alte Version.

Steht hier, wie's geht: How to determine what version of software is in your Navi .

Ich habe die 223 (wie auf dem Foto).

Welche Navi-CD verwendest Du?

Ich verwende die Original-Phaeton-CD (Stand 2005).

 

Grüße!

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:23

Hallo Günni,

habe auch 223 drauf. Meine CD ist ne 2006 Original Phaeton.

Habe heut mal Batterie abgeklemmt und siehe da nach deiner Anweisung kommt nun zumindest immer das letzte Symbol.

Sobal ich nun aber nach einem anderen Sonderziel suche wird das als Symbol angezeigt und das letzte zB Tankstelle ist weg.

Kann beim phaeton nur ein Symbol angezeigt werden?

Bei unserem neuen Passat mit DVD Navi kann ich einstellen welche Symbole angezeigt werden sollen.

Scönen Abend noch und danke für die Infos

Gruß

Alex

Ist „Lisa“ wasserscheu oder hat Sie Sprachstörungen oder gar eine Phobie?

 

Wir fahren öfters mal an den Mittelrhein und überqueren den Rhein bei Östrich-Winkel mit der Fähre. Es ist herrlich entspannend und eben mal anders.

 

Eins habe ich jetzt festgestellt. Dem Navigationssystem des Phaeton (= Lisa 12/1007) fehlen die Worte. Die bildliche Darstellung ist korrekt – aber mit der Sprache hapert es.

Sie sagt kurz vor dem Wasser: „In 100 Meter bitte…??“ - Punkt – Aus - - Ja was dann?

 

„ . . . gehen Sie ins Wasser!“ oder

„ . . . sehen Sie zu, dass Sie die Fähre treffen und nicht ins Wasser fallen!“ oder

„ . . . besteigen/befahren Sie die Fähre! Ahoi!“ ;)

 

Ich kann’s verschmerzen – stört mich aber doch. ;)

Was sagen andere Navigationssysteme in solchen Fällen?

Haben diese einen erweiterten Wasser-Sprach-Schatz?

 

Interessant wäre auch mal als Reiseziel Ajaccio auf Korsika anzugeben. Hat das Navi auch den Plan von den Inseln? Madreia gehört zu Portugal. Wer hat das schon mal getestet? :rolleyes:

 

Wenn ich mich selbst so lese, dann glaube ich, ich bin schon wieder urlaubsreif. 

 

Hasel

 

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Ist „Lisa“ wasserscheu oder hat Sie Sprachstörungen oder gar eine Phobie?

 

Wir fahren öfters mal an den Mittelrhein und überqueren den Rhein bei Östrich-Winkel mit der Fähre. Es ist herrlich entspannend und eben mal anders.

 

Eins habe ich jetzt festgestellt. Dem Navigationssystem des Phaeton (= Lisa 12/1007) fehlen die Worte. Die bildliche Darstellung ist korrekt – aber mit der Sprache hapert es.

Sie sagt kurz vor dem Wasser: „In 100 Meter bitte…??“ - Punkt – Aus - - Ja was dann?

 

„ . . . gehen Sie ins Wasser!“ oder

„ . . . sehen Sie zu, dass Sie die Fähre treffen und nicht ins Wasser fallen!“ oder

„ . . . besteigen/befahren Sie die Fähre! Ahoi!“ ;)

 

Ich kann’s verschmerzen – stört mich aber doch. ;)

Was sagen andere Navigationssysteme in solchen Fällen?

Haben diese einen erweiterten Wasser-Sprach-Schatz?

Mein Phaeton scheint den Wasser-Sprachschatz zu kennen. In vergleichbarer Situation meldet sich das Navigationssystem mit "... geradeaus zur Fähre". Ob dies am Steinzeitnavi des 2005er Modells liegt oder eine schweizerische Eigenart ist, kann ich nicht sagen ;)

 

Gruss vom Vierwaldstättersee

CH_V8

Zitat:

Original geschrieben von CH_V8

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Ist „Lisa“ wasserscheu oder hat Sie Sprachstörungen oder gar eine Phobie?

Wir fahren öfters mal an den Mittelrhein und überqueren den Rhein bei Östrich-Winkel mit der Fähre. Es ist herrlich entspannend und eben mal anders.

Eins habe ich jetzt festgestellt. Dem Navigationssystem des Phaeton (= Lisa 12/1007) fehlen die Worte. Die bildliche Darstellung ist korrekt – aber mit der Sprache hapert es.

Sie sagt kurz vor dem Wasser: „In 100 Meter bitte…??“ - Punkt – Aus - - Ja was dann?

„ . . . gehen Sie ins Wasser!“ oder

„ . . . sehen Sie zu, dass Sie die Fähre treffen und nicht ins Wasser fallen!“ oder

„ . . . besteigen/befahren Sie die Fähre! Ahoi!“ ;)

Ich kann’s verschmerzen – stört mich aber doch. ;)

Was sagen andere Navigationssysteme in solchen Fällen?

Haben diese einen erweiterten Wasser-Sprach-Schatz?

Mein Phaeton scheint den Wasser-Sprachschatz zu kennen. In vergleichbarer Situation meldet sich das Navigationssystem mit "... geradeaus zur Fähre". Ob dies am Steinzeitnavi des 2005er Modells liegt oder eine schweizerische Eigenart ist, kann ich nicht sagen ;)

Gruss vom Vierwaldstättersee

CH_V8

@CH_V8

Hallo mein Lieber. Wir haben es jetzt mal wieder geprüft: an der Fähre von Östrich-Winkel liegt es nicht. Wir sind ca. 10 km weiter nördlich mit der Fähre von Bingen gefahren: gleiches Ergebnis. Lisa fehlen die Worte, ihr stockt der Atem ;)

Hasel

Deine Antwort
Ähnliche Themen