ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigationsystem – Alternative zum Original

Navigationsystem – Alternative zum Original

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 19:58

Hallo Leute,

Ich bekomme einen neuen Firmenwagen in meiner neuen Firma. Leider darf man dort keinen Mercedes haben sondern „nur“ BMW.

Also habe ich mich für den 318d entschlossen. Ich möchte jedoch nicht das original System weil ich den zweiten „Höcker“ optisch hässlich finde. Ich will auch darüber hier nicht diskutieren, da Geschmack nicht diskutierbar ist. ;)

Ich suche nun ein vernünftig im Wagen (statt Radio) Integrierbares Navigationssystem, mit Radio. Radio sollte über Tasten am Lenker zu bedienen sein. Für VW gibt es da auch Alternativen: http://www.acr.ch/.../index.php?...

Gibt es etwas Vergleichbares auch für den BMW 318d?

Vielen Dank

Marc

Ähnliche Themen
15 Antworten

Alternative zum Original wird wegen fehlendem 2DIN Schacht schwierig werden. Im 1DIN Bereich würde ich gefällt mir persönlich das Becker Cascade recht gut...

http://www.mybecker.com/.../...NAVIGATION-Cascade+7904-Ueberblick.html

am 28. Mai 2008 um 20:57

Geht nicht auch das BMW Indianapolis, welches von BMW für den E90/E91 angeboten wird, siehe:

http://de.bmwfans.info/.../

Läuft da - da ja von BMW - eigentlich auch USB, Freisprecheinrichtung, L7, ... und ist das voll in das BUS-System integriert?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Alternative zum Original wird wegen fehlendem 2DIN Schacht schwierig werden. Im 1DIN Bereich würde ich gefällt mir persönlich das Becker Cascade recht gut...

http://www.mybecker.com/.../...NAVIGATION-Cascade+7904-Ueberblick.html

Das es mit dem fehlenden 2 DIN Schach Probleme geben wird habe ich befürchtet. Das Becker dürfte da sehr gut sein. Gibt es dafür dann auch Blenden oder benötigt man dies bei diesem Modell nicht?

Danke auf jeden Fall einmal für die Info!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von ralf9000

Geht nicht auch das BMW Indianapolis, welches von BMW für den E90/E91 angeboten wird, siehe:

http://de.bmwfans.info/.../

Läuft da - da ja von BMW - eigentlich auch USB, Freisprecheinrichtung, L7, ... und ist das voll in das BUS-System integriert?

Auch eine interessante Alternative! Hast Du eine Ahnung wo man sich da erkundigen kann ob es voll in den neuen 318d zu integrieren ist?

am 29. Mai 2008 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Kalamari

Hast Du eine Ahnung wo man sich da erkundigen kann ob es voll in den neuen 318d zu integrieren ist?

Leider habe ich es auch nur im Zubehörkatalog gesehen, weil ich auch nach einem amaturenbrett-buckel-freien Navi suche. Da unser E91 gerade kommt, habe wir noch etwas Zeit. Wichtig ist mir eine vollständige Integration in Lenkradtasten, Logic7 und Freisprecheinrichtung.

Ich glaube man muss den Freundlichen oder BMW direkt mal zu diesem Radionavi befragen.

Grüße, Ralf.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von ralf9000

Zitat:

Original geschrieben von Kalamari

Hast Du eine Ahnung wo man sich da erkundigen kann ob es voll in den neuen 318d zu integrieren ist?

Leider habe ich es auch nur im Zubehörkatalog gesehen, weil ich auch nach einem amaturenbrett-buckel-freien Navi suche. Da unser E91 gerade kommt, habe wir noch etwas Zeit. Wichtig ist mir eine vollständige Integration in Lenkradtasten, Logic7 und Freisprecheinrichtung.

Ich glaube man muss den Freundlichen oder BMW direkt mal zu diesem Radionavi befragen.

Grüße, Ralf.

Die bei BMW sind in Ö da sehr unwillig. Aussage von BMW Wien: "Es gibt zum BMW Navi keine (vernünftige) Alternative" . Abgesehen das ich die original Integration optisch, nun ja - nicht gerade gelungen finde, ist der Preis schlicht weg eine Frechheit.

Zitat:

Original geschrieben von ralf9000

Geht nicht auch das BMW Indianapolis, welches von BMW für den E90/E91 angeboten wird, siehe:

http://de.bmwfans.info/.../

Läuft da - da ja von BMW - eigentlich auch USB, Freisprecheinrichtung, L7, ... und ist das voll in das BUS-System integriert?

Hi,

das Becker Indianapolis aus dem Original-Zubehör von BMW (zuzüglich besondererem Einbausatz) geht bestens zu integrieren - sowohl mit Lenkradfernbedienung als auch mit FSE. Wir haben das in unseren 320i Touring gleich bei der Auslieferung vom Händler einbauen lassen. Das war offensichtlich etwas problematisch, da es dreier Versuche bedurfte, bis die Navigation einwandfrei lief. Aber wir sind bis heute sehr zufrieden damit.

Pic kann ich leider nicht machen, da ich das Gerät gerade ausgebaut habe - Auto wird nächste Woche gegen einen 5er Touring getauscht.

Gruß Gerd.

Zitat:

Original geschrieben von Kalamari

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Alternative zum Original wird wegen fehlendem 2DIN Schacht schwierig werden. Im 1DIN Bereich würde ich gefällt mir persönlich das Becker Cascade recht gut...

http://www.mybecker.com/.../...NAVIGATION-Cascade+7904-Ueberblick.html

Das es mit dem fehlenden 2 DIN Schach Probleme geben wird habe ich befürchtet. Das Becker dürfte da sehr gut sein. Gibt es dafür dann auch Blenden oder benötigt man dies bei diesem Modell nicht?

Danke auf jeden Fall einmal für die Info!

bei dem Link ist doch jede nur erdenkliche Info dabei, sogar das Befestigungskit für mufu Lenkrad...... und die Blende. Einfach glotzeböbbele aufmacha...

lg

Peter

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Kalamari

 

Das es mit dem fehlenden 2 DIN Schach Probleme geben wird habe ich befürchtet. Das Becker dürfte da sehr gut sein. Gibt es dafür dann auch Blenden oder benötigt man dies bei diesem Modell nicht?

Danke auf jeden Fall einmal für die Info!

bei dem Link ist doch jede nur erdenkliche Info dabei, sogar das Befestigungskit für mufu Lenkrad...... und die Blende. Einfach glotzeböbbele aufmacha...

lg

Peter

Peter,

ohne Dir nahe treten zu wollen, aber von Becker gibt es lt. Becker keine Einbaublenden. Ich habe heute dort angerufen.... ;) Wo siehst du das auf der HP von Becker?? Was genau meinst Du mit "Einfach glotzeböbbele aufmacha..."???

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Zitat:

Original geschrieben von ralf9000

Geht nicht auch das BMW Indianapolis, welches von BMW für den E90/E91 angeboten wird, siehe:

http://de.bmwfans.info/.../

Läuft da - da ja von BMW - eigentlich auch USB, Freisprecheinrichtung, L7, ... und ist das voll in das BUS-System integriert?

Hi,

das Becker Indianapolis aus dem Original-Zubehör von BMW (zuzüglich besondererem Einbausatz) geht bestens zu integrieren - sowohl mit Lenkradfernbedienung als auch mit FSE. Wir haben das in unseren 320i Touring gleich bei der Auslieferung vom Händler einbauen lassen. Das war offensichtlich etwas problematisch, da es dreier Versuche bedurfte, bis die Navigation einwandfrei lief. Aber wir sind bis heute sehr zufrieden damit.

Pic kann ich leider nicht machen, da ich das Gerät gerade ausgebaut habe - Auto wird nächste Woche gegen einen 5er Touring getauscht.

Gruß Gerd.

Hi Gernd,

danke für die Info. BMW behauptet das dieses Kit nur bis zum Modelljahr 07 funktioniert. Ab 08 nicht - da gibt es für 480 euro einen Lösung von GARMIN die "verbaut" wird. Lt. BMW wird das Gerät an der Aluzierleiste installiert. Es stehen keine Kabeln herum, wird alles verbaut. Werde mir diese Lösung mal ansehen.

Danke

Marc

am 29. Mai 2008 um 21:58

Ich kann Dir Alpine empfehlen. Ich hatte in meinem 120d das Ina333RS eingebaut, mit Canbus-Adapter für die BMW Multifunktionslenkräder. Hat sehr gut funktioniert und da es auf DVD Basis ist war auch das Navi super. Wesentlich besser als ein mobile System, da es ja das Geschwindigkeitssignal vom tacho abgreift.

Die Displayfarbe amber des Alpine passte hervorragend zum BMW nachtdesign. Du kannst es mit einer BMW Din Blende perfekt in das Cockpitdesign einbauen.

In meiner neuen Firma bekomme ich jetzt einen AUDI, deswegen kann ich mit dem System nichts mehr anfangen. CD Wechsler für MP3 ist auch dabei...

Wenn Du es haben willst dann melde Dich, mach Dir nen guten Preis. (war 1 Jahr eingebaut...) Die Adapter passen für 1er und 3er E90, von daher bekommst Du alles passende dazu..

Angetan hats mir ja folgende Lösung:

http://cgi.ebay.de/...0225651612QQihZ010QQcategoryZ76083QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Kalamari

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

 

Hi,

das Becker Indianapolis aus dem Original-Zubehör von BMW (zuzüglich besondererem Einbausatz) geht bestens zu integrieren - sowohl mit Lenkradfernbedienung als auch mit FSE. Wir haben das in unseren 320i Touring gleich bei der Auslieferung vom Händler einbauen lassen. Das war offensichtlich etwas problematisch, da es dreier Versuche bedurfte, bis die Navigation einwandfrei lief. Aber wir sind bis heute sehr zufrieden damit.

Pic kann ich leider nicht machen, da ich das Gerät gerade ausgebaut habe - Auto wird nächste Woche gegen einen 5er Touring getauscht.

Gruß Gerd.

Hi Gernd,

danke für die Info. BMW behauptet das dieses Kit nur bis zum Modelljahr 07 funktioniert. Ab 08 nicht - da gibt es für 480 euro einen Lösung von GARMIN die "verbaut" wird. Lt. BMW wird das Gerät an der Aluzierleiste installiert. Es stehen keine Kabeln herum, wird alles verbaut. Werde mir diese Lösung mal ansehen.

Danke

Marc

Hi,

wenn BMW das behauptet, wird wohl schwer sein, dagegen anzustinken :( -unser Wägelchen ist ja Bauj. 4/06.

Gruß Gerd!

Zitat:

Original geschrieben von Kalamari

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

 

bei dem Link ist doch jede nur erdenkliche Info dabei, sogar das Befestigungskit für mufu Lenkrad...... und die Blende. Einfach glotzeböbbele aufmacha...

lg

Peter

Peter,

ohne Dir nahe treten zu wollen, aber von Becker gibt es lt. Becker keine Einbaublenden. Ich habe heute dort angerufen.... ;) Wo siehst du das auf der HP von Becker?? Was genau meinst Du mit "Einfach glotzeböbbele aufmacha..."???

http://de.bmwfans.info/.../

bitteschön mit Explosionszeichnung ;-)

"glotzeböbbele aufmacha" ist schwäbisch und heisst so viel wie "Augen aufmachen" ;-)

lg

peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigationsystem – Alternative zum Original