ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navigationsziel per App an Auto schicken - ist das möglich?

Navigationsziel per App an Auto schicken - ist das möglich?

VW Passat B8
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:26

Guten Abend,

kurze Frage - ich habe das große Navi verbaut und mich würde interessieren, ob ich ein Navi-Ziel per Smartphone / App an das Auto-Navi schicken kann? Damit man es eben beim Start nicht eingeben oder diktieren muss.

Danke und beste Grüße,

Matthias

Beste Antwort im Thema

klar kannst du das... In der We Connect App das Ziel in der Karte suchen und ans Fahrzeug senden. Das Fahrzeug zieht sich bei der nächsten Verbindung mit dem Internet die Ziele vom Server und benachrichtigt dich darüber das es neue Online Ziele gibt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Noch nicht, soll aber kommen...

klar kannst du das... In der We Connect App das Ziel in der Karte suchen und ans Fahrzeug senden. Das Fahrzeug zieht sich bei der nächsten Verbindung mit dem Internet die Ziele vom Server und benachrichtigt dich darüber das es neue Online Ziele gibt.

Hi. Das klappt ganz gut mit der VW App, "WE Connect". In der App gibst du das Ziel ein und kannst das dann an dein "Schätzchen" schicken.

Dort erscheint es dann unter glaube "online ziele".

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:38

Ich sehe leider nicht, wie ich das in der We Connect App machen sollte... Übersehe ich es?

Karte...

 

Wie ich oben geschrieben habe

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:40

Ich gehe auf Karte, gebe mein Ziel ein, und dann... ?

hast du das gerade gemacht?

Wenn man das macht ist es selbsterklärend...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:50

Ja. Wie gesagt, ich glaube ich mache irgendwas falsch, weiß aber nicht was... Muss ich die Funktion zuerst im Auto aktivieren oder so? Hab die Android-App...

Dann den Button "Im Fahrzeug nutzen" drücken. Dazu muss aber das Fahrzeug vorher ausgewählt werden.

Screenshot_20200521_204856_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:57

Zitat:

@je007 schrieb am 21. Mai 2020 um 20:51:19 Uhr:

Dann den Button "Im Fahrzeug nutzen" drücken. Dazu muss aber das Fahrzeug vorher ausgewählt werden.

Der Button fehlt bei mir... Interessant. Hab mich gestern Abend erst bei VW Ident identifiziert, heute ist Feiertag - kann das zudammenhängen...?

ja kann es

Zitat:

@dlorek schrieb am 21. Mai 2020 um 20:58:44 Uhr:

ja kann es

Nein, es liegt einfach an der Generation Fahrzeug und vorallem der verbauten Version des MIB.

Beim B8 mit MIB2 ging das mit aktiver Car Net Lizenz einwandfrei.

Seit dem FL B8 mit MIB3 gibt es diese Funktion nicht mehr.

Ahlnscheinend soll sie nachgereicht werden - mal sehn.

Nein, geht nicht.

Anbei mal zwei Screenshots meiner We Connect App.

Einmal mit dem B8 MJ16 als Fahrzeug selektiert (Ziel senden in Karte möglich) und einmal mit dem B8 FL MJ20 (eine Auswahl an eher sinnlosen Vorschlägen, Ziel ans Auto senden nicht möglich).

Screenshot-20200521-220058-de-volkswagen-carnet-eu-eremote
Screenshot-20200521-220147-de-volkswagen-carnet-eu-eremote
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navigationsziel per App an Auto schicken - ist das möglich?