- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Navigon fest einbauen
Navigon fest einbauen
Hallo....
Fahre einen Vw Golf Plus Baujahr 2005...
Habe zum Gb ein Navigon 4310 und einen Blaupunkt Autoradio bekommen..Jetzt meine Frage: Kann man beides fest im Auto integrieren???
Autoradio geht ja aber wie siehts mit dem Navi aus?
möchte nicht immer das Navi mit der Saugfußhalterung an die Scheibe machen...
Wäre nett wenn der eine oder andere eine Idee oder Vorschlag hätte..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Einfach das Werksnavi RNS510 nachrüsten, und den Rest verkaufen.
Was für eine geistreiche Antwort.
@TE
Schau mal hier nach: Klick .
mfg
invisible_ghost
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
@TE
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Zitat:
@TE
mfg
invisible_ghost
danke für den hinweis....
mir stellt sich nur die frage wie man das anschlußkabel
unsichtbar verlegt?
Zitat:
wenn die sachen gebraucht wären
würde das eine idee sein.............ist es aber nicht
und von daher muß ich das beste daraus machen was ich habe...
Zitat:
Original geschrieben von gnimli67
mir stellt sich nur die frage wie man das anschlußkabel
unsichtbar verlegt?
Sorry, hab grad keine Zeit, aber schau mal hier rein, vllt findest du dort Hilfe: Klick .
mfg
invisible_ghost
Ich finde das ganze Brodit-Zeugs vollkommen überteuert. Hab mir ne Halterung für mein Navi (Falk N200) selbst gemacht.
Ist ne Halterung vür den Kartenhalter und ich hab keine Probleme damit.
Was noch folgen wird, ist das Verlegen der TMC-Antenne. Denn die liegt (leider) noch immer auf dem Amaturenbrett.
Ein bischen Alublech max. 1,5mm stark, das hier, vier Schrauben mit Mutter (am besten M3) und zum Kleben hab ich Epoxydharz verwendet.
Foto davon kann ich noch nachliefern.
Ach ja, schwarze Farbe nicht vergessen. Hab einfach welche von Revell (1,45 €) in SM (Seidenmatt)genommen.
Mfg, TheBlackPlus.
erstmal danke für deine idee..
foto wäre auch nicht schlecht wenn du das nachreichen könntest...
hab mir bisher auch erst seit einem tag darüber gedanken gemacht..
frühestens ab 17 Uhr kannst du mit Fotos rechnen. Hab keine Kamera dabei und Handycam auch nicht.
Ist alles zu Hause.
hallo,
ich würde gern ein handelsübliches navi im aschenbecher fest instalieren,
ich habe eine nichtraucherausführung, also das fach anstelle des ab, leider hält der saugnapf auf dem kunststoff net...
hat vielleicht jemand ne idee?
das rns 510 ist mir das geld nicht wert und ist auch nicht ausgereift,
laut test ist ein handelsübliches navi teilweise sogar überlegen!
mfg ganki
Zitat:
Original geschrieben von ganki
mfg ganki
Ein mobiles Navi bekommt ja auch ein Geschwindigkeitssignal im Tunnel.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Sichtbar einen Halter im Auto zu installieren, würde für mich nicht infrage kommen,
da ich Angst hätte, dass mir einer die Scheibe deswegen einschlägt.
Zitat:
Original geschrieben von jacky06
Zitat:
Original geschrieben von ganki
mfg ganki
Ein mobiles Navi bekommt ja auch ein Geschwindigkeitssignal im Tunnel.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Sichtbar einen Halter im Auto zu installieren, würde für mich nicht infrage kommen,
da ich Angst hätte, dass mir einer die Scheibe deswegen einschlägt.
Sobald aber jemand (der auf der Suche nach Navis ist) sieht dass dein Radio ein übergroßes Display (bei normalen "Radios" kleiner) hat, wird er auch deine Scheibe einschlagen und sich ans Werk machen. Und auf den Rahmen uns Naviradio herum wird er keine Rücksicht nehmen und es mit Gewalt wegbrechn.
Ich hab ein Mobiles Navi das nicht doof guckt wie ne Kuh wenns blitzt sobald ich in einen Tunnel fahre und nimm es jedes Mal raus wenn ich zu Hause bin oder Unterwegs. Den Halter hab ich mir selbst gemacht und der passt wunderbar ins Seitenfach in der Tür.
@TE: hier die ersten versprochenen Fotos. Navi hatte ich leider nicht zur Hand, kann ich aber nachreichen.
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Ich hab ein Mobiles Navi das nicht doof guckt wie ne Kuh wenns blitzt sobald ich in einen Tunnel fahre.
Das Navi kann ja interpolieren, aber sobald sich die Geschwindigkeit ändert oder man kurz im Stau steht, da kann das Navi nix machen.
Da haben die fest verbauten mit V-Signal einen klaren Vorteil, das Navi weiß wie lange der Tunnel ist und kann mit dem V-Signal den genauen Standort anzeigen.
Aber leider kann man sich hier kein festeingebautes Navi holen, da die hier sowas ständig klauen.
Das mag ja sein dass bzgl. der Geschwindigkeitsmessung seine Vorteile hat, aber das brauch ich nicht. Das Navi merkt es spätestens am Tunnelende dass ich nicht rauskomme. Und innen brauch ich das Navi eh nicht wenns schon nicht weitergeht. Denn entweder die Meldung wird früh genug per TMC rausgeschickt das da irgendwo ein Stau ist oder ich hab Pech gehabt. Da ist es auch egal ob das Navi im Tunnel weiß wie schnell ich bin oder nicht.
Das soll nicht heißen dass ich die integrierten nvis schlecht reden will, sondern dass es Jack wie Hose ist ob es mobil ist oder eingebaut.
Nur hat man beim mobilen Navi gleich dn Vorteil dass man es auch mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß verwenden kann. Schlepp mal in der Stadt ein Einbaunavi mit dir rum oder schnall es dir aufs Fahrrad. Das sieht nicht nur sch.... aus und ist unpraktisch wie blöd, man könnte sogar meinen wenn du damit durch die Stadt läufst, du hättest es gestolen .
Mfg, TheBlackPlus.
der richtig grosse vorteil an mobilen navis ist die möglichkeit der updates, frische karten gibt es im netz zuhauf, auf dem navigon die navcores von tomtom zu nutzen ist ja auch kein problem...
mobile navis sind inzwischen so billig geworden, daß der diebstahl eigentlich nicht mehr lohnt, daher hätte ich kein problem damit, die halterung sitzen zu lassen.
aber die eigentliche frage war ja - wie kann man das am besten integrieren, das sieht beim 5er eher schlecht aus, ich mache die halterung nur an die scheibe, wenn ich das navi auch brauche, sonst liegt das paket im handschuhfach, beim zwischenstopp bei macdoof oder zum shoppen, nehme ich das navi mit, lasse die halterung aber an der scheibe...