ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Navihalter für 12V Dose vorne

Navihalter für 12V Dose vorne

Themenstarteram 16. August 2009 um 17:09

Hallo Zusammen,

 

In SuFu konnte ich nichts finden oder war evtl. nicht gründlich genug.

 

Hat jemand von euch diese Navihalterung in der 12 V Dose (ohne Raucherpaket) vorne?

Passt sie unter der Mittelkonsole durch?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

 

Navi-klemmhalter
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. August 2009 um 18:08

Hallo,

woher bekommt man die? Sieht interessant aus.

Ich würde mich der Frage gerade mal anschliessen. :D

Das ist ja mal wirklich ein cooles Teil !! Notfalls halt zurückschicken wenns nicht passt, ist ja bei Amazon kein Problem. Hab noch kein Rocco um es zu testen. Wenn es jemand mal hat, bitte Bilder posten.

Hört sich gut an, aber habe noch eine Verständnisfrage:

Auf diese "Platte", die am oberen Ende des Schwanenhalses sitzt - was kommt da rauf? Braucht man dann noch je nach Navi einen Adapter? Wenn ja, wo gibt es diese?

am 16. August 2009 um 21:18

wie ich so Zigarettenanzünderbuchsen kenne wird das ne ziemlich wackelige Angelegenheit :rolleyes:

Bro, da hättest du bisschen besser lesen sollen:

Zitat:

- praktisches 2-teiliges Set, bestehend aus: Klemm-Halter "Schwanenhals"; flexibler Schwanenhals (Blickwinkel beliebig einstellbar) mit stabilem 6-mm-Aluminiumdraht; Schraub-/Klemmbefestigung im Zigarettenanzünder

- durch Drehen des Sockels dehnt sich die Gummimanschette am Sockel aus und spannt sich fest; mit 4-Krallen-Rastersystem, universell passend für alle Halter/Adapterplatten mit 4-Loch-Rastersystem (Halter/Adapter nicht im Lieferumfang enthalten)

Die letzte fette Markierung sollte man beachten wegen dem Preis: für 17 Öcken gibts wohl nur das rechte Teil, was auf dem Bild zu sehen ist - die eigentliche Aufnahme für Navigationsgeräte (die dann aber universal sein soll) muss extra erworben werden!

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Bro, da hättest du bisschen besser lesen sollen:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

- praktisches 2-teiliges Set, bestehend aus: Klemm-Halter "Schwanenhals"; flexibler Schwanenhals (Blickwinkel beliebig einstellbar) mit stabilem 6-mm-Aluminiumdraht; Schraub-/Klemmbefestigung im Zigarettenanzünder

- durch Drehen des Sockels dehnt sich die Gummimanschette am Sockel aus und spannt sich fest; mit 4-Krallen-Rastersystem, universell passend für alle Halter/Adapterplatten mit 4-Loch-Rastersystem (Halter/Adapter nicht im Lieferumfang enthalten)

Die letzte fette Markierung sollte man beachten wegen dem Preis: für 17 Öcken gibts wohl nur das rechte Teil, was auf dem Bild zu sehen ist - die eigentliche Aufnahme für Navigationsgeräte (die dann aber universal sein soll) muss extra erworben werden!

Hallo.

 

Ich meine das im Lieferumfang wohl beide Teile enthalten sind. Nur muss man trotzdem dann noch einen zusätzlichen Adapter für das vorhandene Navi kaufen der aufgesteckt wird. Bei meinem Navi ( Tom Tom ;) ) ist ja die Halterung rund.

Da kommen noch ein paar Euro dazu. Ausserdem wird das bestimmt, wie schon geschrieben, eine wackelige Angelegenheit.

 

Gruss

am 17. August 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Bro, da hättest du bisschen besser lesen sollen:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

- praktisches 2-teiliges Set, bestehend aus: Klemm-Halter "Schwanenhals"; flexibler Schwanenhals (Blickwinkel beliebig einstellbar) mit stabilem 6-mm-Aluminiumdraht; Schraub-/Klemmbefestigung im Zigarettenanzünder

- durch Drehen des Sockels dehnt sich die Gummimanschette am Sockel aus und spannt sich fest; mit 4-Krallen-Rastersystem, universell passend für alle Halter/Adapterplatten mit 4-Loch-Rastersystem (Halter/Adapter nicht im Lieferumfang enthalten)

Die letzte fette Markierung sollte man beachten wegen dem Preis: für 17 Öcken gibts wohl nur das rechte Teil, was auf dem Bild zu sehen ist - die eigentliche Aufnahme für Navigationsgeräte (die dann aber universal sein soll) muss extra erworben werden!

ich bin trotzdem skeptisch ob das hält :)

am 17. August 2009 um 8:17

Finde diese Halterung irgendwie zu groß mit 2 Adaptern.

Bin aber auf eine andere Idee gekommen. Meint ihr, dass man DIESE an einer der Mittelkonsolenstrebe (siehe Anhang) befestigen kann?

Hallo,

zu diesem Thema hätte ich noch eine andere Frage. Habe in der SuFu auf die Schnelle nix gefunden. Wieviel Platz ist denn von der Steckdose (Raucherpaket) nach oben Richtung Mittelkonsole? Die Anschluss(Lade-)teile der externen Navis sind doch meistens recht lang und unflexibel (z.B. Navigon). Hole meinen Rocco übrigens am 19.8. in WOB. Vielen Dank für Euere Hilfe oder einen Anschiss von Eagle wegen der SuFu.

am 17. August 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von stah83

Finde diese Halterung irgendwie zu groß mit 2 Adaptern.

Bin aber auf eine andere Idee gekommen. Meint ihr, dass man DIESE an einer der Mittelkonsolenstrebe (siehe Anhang) befestigen kann?

ich glaube nicht dass der passt da man den Gelenkkopf um 90° drehen müsste, und das kann der defentiv nicht

Themenstarteram 17. August 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

Zitat:

Original geschrieben von stah83

Finde diese Halterung irgendwie zu groß mit 2 Adaptern.

Bin aber auf eine andere Idee gekommen. Meint ihr, dass man DIESE an einer der Mittelkonsolenstrebe (siehe Anhang) befestigen kann?

ich glaube nicht dass der passt da man den Gelenkkopf um 90° drehen müsste, und das kann der defentiv nicht

Diese Halterung passt definitif nicht!! Ich habe genau so eine mit dem Navi mitgeliefert bekommen. Oder es sei denn du kannst damit Leben dass du die Strebe auf den Durchmesser eines Fahrradlenkers zusammendrückst ! Oder noch schlimmer: du schneidest so lange dran rum bis sie rund ist und passt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Bro, da hättest du bisschen besser lesen sollen:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

- praktisches 2-teiliges Set, bestehend aus: Klemm-Halter "Schwanenhals"; flexibler Schwanenhals (Blickwinkel beliebig einstellbar) mit stabilem 6-mm-Aluminiumdraht; Schraub-/Klemmbefestigung im Zigarettenanzünder

- durch Drehen des Sockels dehnt sich die Gummimanschette am Sockel aus und spannt sich fest; mit 4-Krallen-Rastersystem, universell passend für alle Halter/Adapterplatten mit 4-Loch-Rastersystem (Halter/Adapter nicht im Lieferumfang enthalten)

Die letzte fette Markierung sollte man beachten wegen dem Preis: für 17 Öcken gibts wohl nur das rechte Teil, was auf dem Bild zu sehen ist - die eigentliche Aufnahme für Navigationsgeräte (die dann aber universal sein soll) muss extra erworben werden!

Du hast vollkommen Recht - Schande über mein Haupt! ;)

Danke für den Hinweis.

Sobald das Teil irgendeiner mal probeweise bestellt hat, bitte einen Erfahrungsbericht reinstellen - danke! :-)

Rocco122, ich bin da genauso skeptisch wie du und für mich käme ein Navigationsgerät da unten ehrlich gesagt nie in Frage - gehöre da der "Scheiben unter'm Spiegel zupflastern"-Fraktion an.. ;)

Frimacep, den dummen Seitenhieb wegen der Suchfunktion hättest du dir schenken können - ich geh auf den Kindergarten auch nicht weiter ein! Diese dümmliche "Hetze" gegen mich (am besten noch die Lachnummer mit den "Danke!"-Klickern bei irgendwelchen Querschießern) tangiert mich peripher.. :rolleyes:

Und weil ich ja so ein "Arschloch" (Nein, nein, das ist schon das richtige Wort, was in deinem Kopf für mich existiert und ich kann das ab..) bin, sei dir gesagt: direkt ab der Buchse (Deckel also geöffnet) bis unter die Climatronic sind etwa 10 Zentimeter, evtl. sogar weniger..

SRH15071986, ich hatte das eigentlich auf Rocco122 gemünzt.. Aber kein Problem, helfe gern! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen