1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Navikarten Update

Navikarten Update

Porsche Boxster

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche die neuen VW Navi Karten in meinen Boxster eingespielt. Seit dem Update zeigt mir die Karte keine Tempolimits mehr an.
Habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet, auch das PCM resettet, aber nichts zu machen bzw zu sehen auf der Karte.
Könnten die Navikarten fehlerhaft sein?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
36 Antworten

VW Navikarten in einen Porsche? Ob da wohl der Fehler liegt?

Gibt Foren die beschäftigen sich explizied mit dem Thema. Funktioniert wohl was im vorliegenden Fall schiefgelaufen ist kann ich adhoc aber auch nicht sagen

VW Navikarten in einen Porsche? Ob da wohl der Fehler liegt?
Hatte ich schon fünf mal mit diesen Karten gemacht.
Egal ob Seat, Skoda, Audi oder VW. Sind alle Karten gleich.

Du hast doch vermutlich ein PCM4?
Das hat mir noch nie das Tempolimit angezeigt, dies sehe ich immer nur im rechten Kombiinstrument und dies kann dort konfiguriert werden.
(karte habe ich ebenfalls schon 3x upgedatet)

PCM 4 zeigt das Tempolimit im Navi an so zumindest im 991.2 im Kombiinstrument hatte das der 991.1

Bei mir genau umgekehrt. Immer in der Karte sichtbar, noch nie im KI.
Im KI sieht man es doch nur, wenn die Kamera verbaut ist. Wenn ich richtig informiert bin.

Das ist klar, Anzeige im KI nur mit verbauter passender Frontkamera.
Anzeige im PCM4 - muss dann eine Einstellungssache sein. Ich habe demnächst eine längere Fahrt bei der ich auch mal Beifahrer sein werde, muss ich mir mal ansehen. Wenn in den Einstellungen nichts unterwegs zu finden ist, kann ich mir nach dem Urlaub mal die Codierungen näher ansehen. Diese ändern sich durch ein Kartenupdate allerdings nicht.
Der 991.1 hatte kein PCM4 sondern PCM3.1, dort ging das sicherlich ohnehin nicht.

Im 991.1 war das auch ohne verbaute Kamera im KI als Anzeige sichtbar nicht aber im Navi und ja 991.1 hatte noch das 3.1 verbaut

Na dann, ich hatte immer die Frontkamera bei PCM3.1 und PCM4 dabei. Werde mir das trotzdem mal ansehen mit der Anzeige im Navi statt im Kombi..

Ich hatte das mal versucht einzukodieren die Grundanzeige hatte ich dann zwar im Kombiinstrument aber die Geschwindigkeitsanzeige vom Navi war dort nicht sichtbar. PCM 4 ohne Kamera. Vielleicht hab ich auch vergessen irgendwo ein Haken zu setzten keine Ahnung HATTE ES DANN SO GELASSEN WIE ES URSPRÜNGLICH WAR:

Probiere jetzt mal die Karten über Discover Care runterzuladen. Komisch ist, daß hier die Daten.28.9 GB gross sind.
In dem VW Updates auf der Homepage sind es 31,9 GB.
Wenn alles installiert ist, werde ich weiter berichten

So, die neuen Karten einmal über Discover Care runtergeladen und dann noch die neuen Seat Karten. Alles im Auto installiert, aber bei beiden keine Tempo Anzeige im Navi. Verstehe das alles irgendwie nicht.
Hab nichts zum codieren. Hab also nichts verstellt oder falsch codiert. Irgendwie komisch.....

Sei froh, dass bei dir wenigstens das Karten-Update klappt. Bei mir funktioniert nicht mal dies....
(PCM4 nimmt die Daten auf der SD Card nicht an)

Ja das ist richtig sche... Ich hatte immer einen USB Stick verwendet. Die Erkennung lief bei mir bisher problemlos. Versuch mal eine andere Karte.
Weiterhin viel Glück ??

Deine Antwort