ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. NaviProf: Telefon endlich mit Nachwahl

NaviProf: Telefon endlich mit Nachwahl

Habe heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. U.a. wurde das Steuergerät fürs Telefon gewechselt und eine neue Softwareversion aufgespielt. Zwei Dinge sind mir direkt aufgefallen:

1. Wenn ich über die A-Z-Liste eine Nummer auswählen will, passt jetzt tatsächlich die ganze Nummer aufs Display. Die Laufweite der Schrift wurde leicht reduziert.

2. Endlich besteht die Möglichkeit der so genannten Nachwahl. Mich hat es immer genervt, dass ich, wenn ich die Mailbox anrufe, das Handy in die Hand nehmen muss um mich durch das Mailbox-Menu zu navigieren. Das geht jetzt über I-Drive.

Man sieht, BMW ist lernfähig.

Gruß

KlausD

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. September 2006 um 19:19

Ja, das mit der Nummern-Nachwahl habe ich nach dem SW-Update auch bemerkt. Ebenfalls ist beim Radio bei der freien Frequenzwahl eine andere Darstellung (Frequenzband) aktiv. Und das allerschönste ist, dass die Verzögerung (Reaktion) beim Drehen des iDrive-Controllers nun weg ist; dh. die Anzeige reagiert sofort.

ABER, seit dem SW-Update kann das CD-Laufwerk keine MP3-CDs mehr erkennen/lesen.

Ist dies nur bei mir der Fall oder haben dies andere auch schon bemerkt? Mein :) ist noch ratlos.

Zitat:

Original geschrieben von MaestroV6

ABER, seit dem SW-Update kann das CD-Laufwerk keine MP3-CDs mehr erkennen/lesen.

gehen jetzt bestimmt nur noch DVD´s ;)

Hab's gleich getestet! Keine Probleme mit MP3-CDs! Hast Du die CD selbst gebrannt? Ich weiß, dass für die korrekte Anzeige zwingend so genannte "Level2-MP3" notwendig sind. Vielleicht hat sich das nach dem SW-Update soweit verschärft, dass er nur noch Level2-MP3 abspielt?

Gruß

KlausD

PS: Das nervige rucken des Controllers wenn ich in einer Liste nach unten scrollen will, ist in manchen Menus auch weg. Leider nicht in allen. Hab's zufällig gemerkt. Und jetzt finde ich das Menu nicht mehr, in dem es funktioniert hat.

Re: NaviProf: Telefon endlich mit Nachwahl

 

Zitat:

Original geschrieben von KlausD

2. Endlich besteht die Möglichkeit der so genannten Nachwahl. Mich hat es immer genervt, dass ich, wenn ich die Mailbox anrufe, das Handy in die Hand nehmen muss um mich durch das Mailbox-Menu zu navigieren. Das geht jetzt über I-Drive.

Ich bin grad etwas verwundert: Dein Auto ist doch noch relativ neu,oder?!

Denn mein E90 ist EZ 03/06 und hatte die Funktion "Nr. Nachwahl" von Anfang an über idrive. Oder meinst du was anderes und ich steh grade auf dem Schlauch?

Ich hatte diese Funktion "Nummern anhängen" auch seit Beginn (10/05), ist vielleicht auch Handy abhängig. Ich habe ja nur die "Lieblingshandys" von BMW von SE.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich hatte diese Funktion "Nummern anhängen" auch seit Beginn (10/05), ist vielleicht auch Handy abhängig. Ich habe ja nur die "Lieblingshandys" von BMW von SE.

Nö, funktionierte bei mir auch mit Siemens S55.

Selbst mein erster E90 aus 03/05 - einer der ersten - hatte bereits die "Nachwahl" Funktion drin.

Schluck! Das ist aber seltsam! Die Funktion NUMMER ANHÄNGEN hatte ich auch von Anfang an. Die war aber nur möglich bevor ich die Tel.nr. gewählt habe.

Während des Gesprächs hat das nicht funktioniert. Jetzt mit der Funktion NACHWAHL klappt's! Jetzt kann ich endlich während des Telefonats auch einzelne Ziffern hinterschicken und mich in der Mailbox bewegen.

Nutze übrigens nur SE-Handys!

Gruß

KlausD

am 13. September 2006 um 20:14

Verdammt, wie geht das.....also dann kann ich auch meinen AB auch abfragen ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen???

Genau das ist das NEUE! Im Unteren Teil des Displays ist eine neue Leiste eingeführt, die erst sichtbar wird, wenn das Tel. läuft. Dort kannst Du während dem Tel. weitere Ziffern, Raute etc. wählen und so die Mailbox ohne Handy fernsteuern!

Gruß

KlausD

Nochmals.... bei mir ging das schon vor nem Jahr, das ist nicht neu.

Bei mir hat es bis zum SW-Update nicht fuktioniert! Wenn ich einmal gewählt hatte ging nichts mehr!

Sehr seltsam!

Wie funktioniert den die Nachwahl bei Dir?

SW-Update

 

Habe das SW-Update vorgestern im Rahmen der Inspektion und einigen Mägelbehebungen bekommen.

Die Nachwahl ist bei mir jetzt auch möglich. Allerdings "bockt" mein Controller immer noch wenn man an dem unteren oder oberen Ende der Liste im Display angekommen ist. Der Widerstand kommt am oberen Ende sofort, aber im unteren Bereich muß man den Controller sehr weit drehen, bis etwas passiert.

Mir ist noch etwas aufgefallen, was sich verändert hat:

Wenn man jetzt einen neuen Radiosender einstellt, und über mehrere Sender "scrollt", wechselt das Radio erst dann den Sender, wenn man länger als 1-2 sec auf einer Freq. bleibt. Ich finde das sehr gelungen. Bei der alten SW war der Sender sofort weg, und jeder andere Sender über den man "scrollte" war sofort zu hören.

Außerdem habe ich das Gefühl, das sich bei der Sender Übersicht etwas in der Schriftbreite oder -art verändert hat.

Weiß da jemand etwas???

Das mit der Schriftart beim Radio habe ich auch bemerkt.

Das "Blocken" des Controllers ist noch immer da. Stimmt! Aber in einem Menu war es besser. Weiß nur nicht mehr genau in welchem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. NaviProf: Telefon endlich mit Nachwahl