1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Naviupdate

Naviupdate

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 3. November 2024 um 15:18

Meine Tochter hat einen SEAT Alhambra und dieser verfügt über ein RNS315 Navigationssystem. Nun wollte ich die SD Westeuropa V12 laden; aber leider stoppt der Lade-Vorgang (Installieren) immer wieder mit dem Fehlerhinweis „Fehler: internes Gerät“.

Alternativ (SD-verwen.) habe ich dann nach wie vor keinen Zugriff auf Ziele zB. in Frankreich!

Was mache ich falsch? Was kann ich tun?

Besten Dank + fG

Martin Sollberger

3 Antworten

Hallo, also eigentlich gibt s da nix zu installieren.

Ich hab mir die Westeuropa von VW runtergeladen, entpackt und die entpackten Dateien dann auf die SD Karte kopiert.

Wenn man die dann in den Navischacht einführt, das Radio dann einschalten, dauert es einen Moment, dann ist alles wieder da, natürlich dann mit den aktuellen Karten.

Mußt halt nur schauen, daß die Karte eine 32Gb ist. Sonst passt es nicht drauf.

Jo, bei der Gelegenheit hab ich dann noch grad bei SCDB die Blitzer Pois runtergeladen und installiertm so daß ich nun bei einem Blitzer gewarnt werde. :D

gruß Don

Beim rns315 ist es installiert auf dem internen Speicher und nix mit. Einfach runter laden @som-ch bei den 315 gibt es einige mit fehlerhaften Speicher da hilft nur Downgrade auf ost Version diese ist kleiner

Themenstarteram 5. November 2024 um 7:57

Also wenn ich richtig verstehe, dann ist es möglich, dass ich die Westeuropa-Daten von der SD V12 nicht laden kann, weil der interne Speicher fehlerhaft u/o zu "klein" ist!!??

Die Version "Ost" laden hilft mE nicht, weil ich dann die Ziele zB in Frankreich ja damit nach wie vor nicht anfahren könnte!!!!

Also WO und WIE kann ich dieses Dilemma aus dem Weg räumen???

Deine Antwort