ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2013 Wechsler erkennt keine CD-R

NCDC 2013 Wechsler erkennt keine CD-R

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:06

hallo,

sorry das ich ein neues thema auf mache, aber aus den alten themen zu diesem problem bin ich nicht schlau geworden, und dazu waren die auch schon etwas älter (von 2003)

ich habe ein NCDC 2013 mit navi und 4 fach cd wechler, der wechler möchte aber meine gebrannten cd´s nicht lesen und wenn dann nur sehr abgehackt, mein vater bestizt genau das selbe gerät und bei ihm werden alle cd rohlinge im wechsler angenommen, auch wenn ich den rohling mit einer brenngeschwindikeit von 4 fach brenne geht es leider nicht, hat von euch einer eine idee? und übrigens auf die idee meinem vater sein NCDC 2013 zu tauschen bin ich schon gekommen, was wiederum mein dad nicht so gut findet, jetzt mal spaß bei seite, gibt eine lösung?

ich bin über jeden tip sehr sehr dankbar.

gruß olaf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiss, der Tipp ist nicht unbedingt viel wert, aber schonmal andere Rohlinge probiert?

Das mit der Brenngeschwindigkeit hatte ich am Anfang auch nicht beachtet. Aber seitdem ich darauf achte und TDK-Rohlinge nehme, gibts keine Probleme mehr.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:16

Ja habe schon mehrere Hersteller getestet, aber TDK noch nicht, wird gleich morgen mal gekauft und getestet.

schon mal danke für den tip

Sollte aber keine Werbung sein ;) und keine Garantie, dass es auch geht...

Hallo,

ich nehme NoName-Rohlinge...es kommt also nicht auf die Marke an.

Die Hauptursache ist die Brenngeschwindigkeit...Ich brenne nur noch unter 20x und habe seitdem

mit keinem Rohling mehr Probleme.Egal ob Marke oder NoName.

Bevor du Geld für TDK`s ausgibts probiers erstmal mit dem Speed.

Gruß

Die Hauptsache ist, daß die verwendeten Rohlinge zum Brenner passen. Dann ist auch eine höhere Brenngeschwindigkeit möglich. Da hilft nur langwieriges Ausprobieren. Bei meinem Brenner (LG 4040B uralt!) funktionieren die Aldi-Rohlinge sehr gut.

Gruß

Achim

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 16:01

habe einen LG GSA 4167B brenner und noch weitere 3 brenner, und jetzt schon ca. 10 verschiedene rohlingmarken versucht, auch TDK und mit einer brenngeschwindikeit von 4 fach, bis jetzt kein erfolg, ich könnt heulen....

Versuche ein Firmware-Update bei deinem Brenner. Evtl die Brennersoftware wechseln oder auch updaten. Bei mir funktionieren die Rohlinge von Speer. Allerdings gibt es zwischen den Lieder eine Pause, auch wenn ich dem Nero dies verbiete. Komischerweise nur im Auto. In anderen CD-Playern funzen sie richtig.

Mit "Marken"-Rohlingen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Versuch sonst mal die von Platinum.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 17:41

"Firmware-Update" wie bewerkstellige ich dies?

Firmwareupdate: siehe Support-Seite des Herstellers

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 18:06

gibts eine möglichkeit einen externen cd wechler anzuschließen?

Zitat:

Original geschrieben von olmatz

gibts eine möglichkeit einen externen cd wechler anzuschließen?

Jemand hatte mal ne Bauanleitung um ein externes Signal anstatt das des Wechslers einzuspeisen. Könnte man natürlich auch für einen anderen Wechsler benutzen. Aber du willst ja warscheinlich den Wechsler auch über die Lenkrad-Fernbedienung steuern. Das dürfte schwierig werden.

Für einige Radios gab es mal "Blackboxen" die man anschliessen konnte um dann z.b. einen Blaupunkt-Wechsler an einem Sony-Radio zu betreiben. Mit allen funktionen. Aber hier ist es ja ein Gerät. Das wird wohl nix.

Hallo,

Vielleicht nur Leserkopf dreckig/beschlagen?! Wars zu mindest bei meinem Astra mit CCR600 4fach CD-Wechsler. Hab Wechsler auseinander genommen und Leserkopf mit Alkohol gereinigt. Ein Problem ist dass NCDC2013 ein Kombi Gerät ist CD Player+Wechsler und so einfach mit zerlegen wirds nichts...

MfG V77

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 2:43

Nein, ist auch schon gereinigt worden, habe einen Händler gefunden der das Laufwerk tauscht, dann soll es 100% gehen.

Mit was hast du gereinigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2013 Wechsler erkennt keine CD-R