ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ncdc 2015 alles safe

ncdc 2015 alles safe

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 20:27

hallo leute

ich habe meiner frau einen facelift om. b 02 gekauft.

radio navi tel. bc alles lief bis auf den wechsler der war cdc safe.

also zum foh und mit tech2 checken lassen. der kam mit dem 4 stelligen code aber nicht rein. das ende vom lied war das dann radio safe display saef usw. erschienen. jetzt geht gar nichts mehr.

als er das radio ausbaute fiel uns auf die seriennummer des ncdc2015

eine andere war als auf dem radiopass. also mit der seriennummer des eingebauten radios bei opel den code angefordert. mit dem neuen code kommt er ebenfalls nicht rein da das radio nun gesperrt ist (ich schätze durch eingabe des radiocodes vom serienm.verbauten radios)

beim vorgänger habe ich angerufen der meinte er hätte den wechsler mal nachgekauft und beim foh verheiraten lassen der hatte aber keinen anderen code gehabt als der erste code der alles bei mir zum erliegen brachte.

könnte mir bitte jemand helfen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2011 um 20:54

Servus,

entweder neues Radio oder neues Display, würde erst das Radio beim FoH quertauschen lassen wenn es möglich ist geht schneller, da ein Display arschteuer ist.

MFG

in google Hardwarekiller eingeben und ihm anschließend eine Mail schreiben.

Wenn sich jemand damit auskennt dann er.

Er kann dir hundertprozentig sagen was schief gelaufen ist,und was du machen kannst oder nicht und

ob das Teil jetzt inne Fritten ist oder nicht.

habe noch etwas vergessen!

Gaaaanz wichtig! Bevor du das Radio ausbaust unbedingt Batterie abklemmen sonst kann das Navi Schaden nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von mj6802

beim vorgänger habe ich angerufen der meinte er hätte den wechsler mal nachgekauft ...

Man kann beim 2015 keinen Wechsler nachkaufen. Er hat wahrscheinlich das ganze Gerät getauscht und nun hat jemand einen kleinen Fehler gemacht.

Es sei denn, das NCDC stand beim Kauf schon auf "Safe".

Lief denn beim Kauf alles?

So wie ich das lese, stand das NCDC schon beim Kauf auf "Safe".

Wenn ich micht recht erinnere kann man das NCDC nur ganz entheiraten, aber nicht partiell. D.h. das ganze Gerät steht auf save und nicht nur der Wechsler oder Radio, oder CD-Laufwerk.

Funktionieren tut natürlich alles, du bekommst nur diesen Piepton und die Display Anzeige "Safe".

Das TFT Display ist übrigens auch mit dem Wagen verheiratet.

Es passiert öfters, dass auf Ebay solche Geräte angeboten werden, die man eigentlich in die Tonne treten kann.

So wie ich die Sache sehe hat der Verkäufer dich getäuscht.

Ich kenne (noch) keinen, der ein NCDC ohne original STG und Car-Pass wieder frei bekommen hat.

Frag mal Eifelchen, ich habe da so etwas im Hinterkopf ...

Dotti, er schreibt doch das alles funktionierte nur der Wechsler nicht und deshalb ist er zum FOH. Dort wurde dann festgestellt daß das NCDC 2015 nicht das originale war.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:15

Hallo Leute

War heute zum 3ten mal beim foh.

der hat mein radio ausgebaut und eines von sich eingebaut, verheiratet mit fzg. und display und alles läuft perfekt!!!

das radio liessen wir gleich drin 150€ abgedrückt und jetzt bin ich wieder zufrieden.

aber dennoch schwöre ich euch das radio navi telefon lief alles bis auf den wechsler der lief zwar auch aber er wurde mir im dislplay nicht angezeigt, nur cdc safe.

der foh meinte das radio wurde mit dem spenderfzg.nicht entheiratet

dennoch sei es komisch gewesen das soweit alles funktionierte!!!

Ich danke euch für eure bemühungen.

Also 150,- Euro für ein NCDC 2015 ist mehr als günstig !

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:22

das habe ich mir auch gedacht das radio kostete 50€ da es von dem mechaniker war der mir mit dem tech2 geholfen hat, und sein chef

verlangte inkl. codeanforderung (für das alte radio) 95€.

es gibt halt auch noch vertragswerkstätten wo man nicht gleich über den tisch gezogen wird. Und das Glück das der mech. noch ein radio zuhause hatte kam natürlich dazu.

Nochmals danke an alle

Klasse von deinem FOH! Den würde ich mir warm halten!!!

Die Funktionen sind alle da, auch wenn das NCDC nicht entheiratet wurde. Das/der Radio/Navi/Wechsler funktioniert ganz normal. Es erscheint nur "Safe" im Display und es piept. Da ist nichts seltsames dran. ;)

@Friedhelm:

ich 2 mal gepostet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

 

@Friedhelm:

ich 2 mal gepostet. ;)

----------------------

Verstehe ich nicht, kann daran liegen das ich unter Kortisonspritzen und Schmerztabletteneinfluß stehe.

Heißt das nun ich könnte ein NCDC2015 kaufen das nicht entheiratet wurde und es funktioniert alles ? Nur das im Display Safe steht ? Hatte der TE anfangs was vom Piepton geschrieben ?

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von mj6802

beim vorgänger habe ich angerufen der meinte er hätte den wechsler mal nachgekauft ...

Man kann beim 2015 keinen Wechsler nachkaufen. Er hat wahrscheinlich das ganze Gerät getauscht und nun hat jemand einen kleinen Fehler gemacht.

Es sei denn, das NCDC stand beim Kauf schon auf "Safe".

Lief denn beim Kauf alles?

Stimmt so nicht ganz.Man kann schon einen Wechsler nachkaufen und der ist von Philips und nicht von Siemens und ist direkt unter das

Ncdc 2015 geschraubt.

Nur das verheiraten mit dem Radio ist nicht möglich oder mehr als schwierig.

Und die Telematikeinheit im Handschuhfach ist von Nokia.

Da fragt man sich sowieso wie das alles miteinander funktioniert.

Ähh ... ein 2015 hat schon einen 4-fach Wechsler!

Was will man da noch drunter schrauben?

ja eben wenn du das 2015 aus dem Schacht ziehst sieht du ein Doppeldinradio wo die oberen 2/3 das 2015 ausmachen

und das untere 1/3 den besagten 4 fach Wechsler von Philips.Die beiden Teile sind auch direkt miteinander verbunden.

Du zieht auch beide Teile als ein Stück heraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen