ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. NCDC 2015 (usb, mp3)

NCDC 2015 (usb, mp3)

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:45

Hi Leute!

Ich habe mir schon ein paar Threads und generell in Google etwas zu dem Radio durchgelesen, aber bis lange nicht gefunden wonach ich suche (womöglich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder so :) )

Hier mein Problem: Ich finde das ding echt mies.

Zum einen ist mir ein 4Fach CD Wechsler einfach viel zu wenig. Ich bin es gewohnt mitn USB Stick ein Monat lang durchhören zu können ohne etwas doppelt hören zu müssen :)

Gebrannte CD's kann es nicht lesen (naja es ist ein Glücksspiel, manchmal schon) und die original CD's zerkratzt es mir manchmal. Und da bin ich SO empfindlich.

ABER ich will es nicht ausbauen weil: Navi, Autotelefon, BC - das scheint ja alles in einem Guss zu sein?

Jetzt könnte ich mir Vorstellen glücklich zu werden, wenn es eine Möglichkeit gäbe wieder mit USB Stick mp3's, wma's etc zu hören =D

Ein bekannter von mir ist in einem Opel Club und da gibt es einen Hi-Fi spezialisten. Der ist mir leider nicht greifbar, da mir mein bekannter leider nicht die Nummer gesendet hat. Ist vor kurzem Vater geworden, extrem im Stress mit Arbeit/Zivildienst, hat halt leider wenig zeit für alles, aber das verstehe ich. Ist ja auch egal.

Auf jeden Fall meinte er, dass er von dem Audiomann ANGEBLICH (mir kann man alles erzählen, wollte ich mal anmerken) eine Lösung gibt bei der man das Antennenkabel anzapft mit etwas, nennen wir es mal "Joe".

An Joe kann ich dann meinen USB Stick anschließen und Joe erreiche ich über den "normalen" Radio (also nicht CD Wechsler). Nun denn, was meint ihr dazu, wie realistisch ist so ein eigenbau? Ist das zuverlässig?

 

Was für mich nicht in Frage kommt ist so ein Ding (nennen wir es "Mary") welches eine Gewisse Frequenz belegt welche man im Radio auswähl und dann die Musik empfängt die Mary ausstrahlt. Mary möchte ich auf keinen Fall.

 

Oder könnte man Überhaupt ein anderes Radio einbauen ohne, dass Navi, Board Computer und Autotelefon verloren geht?

Bin für jede Hilfe dankbar. Es eilt nicht, da ich noch andere Dinge am Auto zu tun hätte, aber vielleicht ergibt sich eine ergiebige Diskussion zum Thema :)

Danke leute,

 

lg Dan

Ähnliche Themen
12 Antworten

und was gedenkst du, soll das Radio abspielen, wenn nicht von-Mary-erzeugte-Radiowellen? :rolleyes:

Anderes Radio einbauen, naja abgesehen von der zerstörten Gesamtoptik der Mittelkonsole ist es glaube auch technisch nicht möglich.

Suche mal nach hardwarekiller, er hat den CD-Wechsler angezapft. Somit bleiben dir Verkehrsfunk und TMC-Service fürs Navi weiterhin erhalten, musst dann nur auf CD-Wechsler stellen und schon gehts los. Aber dazu gab es hier letztens kaum ein Thema.

Hallo!

 

Wende Dich an den Hardwarekiller, der bekommt das gebacken;)

 

www.migrosser.de.vu/

 

mfg

FalkeFoen

am 11. Juni 2011 um 12:20

Ausserdem heist Mary mit Nachnamen

"FM Transmitter",taugt aber nichts,Geldverschwendung.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von olle_Emil

und was gedenkst du, soll das Radio abspielen, wenn nicht von-Mary-erzeugte-Radiowellen? :rolleyes:

Anderes Radio einbauen, naja abgesehen von der zerstörten Gesamtoptik der Mittelkonsole ist es glaube auch technisch nicht möglich.

Suche mal nach hardwarekiller, er hat den CD-Wechsler angezapft. Somit bleiben dir Verkehrsfunk und TMC-Service fürs Navi weiterhin erhalten, musst dann nur auf CD-Wechsler stellen und schon gehts los. Aber dazu gab es hier letztens kaum ein Thema.

Danke für das Augenrollen.

Genau das war mein Einwand, als er es mir erklärte, dass ich keine Mary will. Und er meinte es ist keine wirkliche Mary mit schäbigen Empfang sondern direkt im Antenenkabel und hat deshalb eine tolle Qualität.

Im ersten Posting hab ich geschrieben, dass ich genau das nicht möchte. Aber technisch wird das wohl möglich sein? Entheiraten (scheiden? xD), ausbauen, anderes Radio einbauen = hässliche Optik und die hälfte der Funktionen ist weg.

Wie meinst du CD Wechsler anzapfen?

 

 

@FalkeFoen: Danke. Lese mich gerade durch die Website :)

Die Top Level Domain lässt mich aber darauf schließen, dass der herr aus Deutschland ist. Schade.

Verstehe, auf der Seite ist nun auch die Rede vom CD Wechsler anzapfen. - Wovon wohl auch der Vorposter schreibt.

@Ascona b 400: Ganz genau so sehe ich das auch :)

Hi Sir Dan, schonmal Sufu (Stichwort MP3 oder line in) befragt?

Hier sind Bilder der Lösung von hardwarekiller drin

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Hi Sir Dan, schonmal Sufu (Stichwort MP3 oder line in) befragt?

Hi Bommel, Wenn du meinen ersten Post gelesen hast, dann kannst du dir das ja selbst beantworten :)

Zitat:

Hier sind Bilder der Lösung von hardwarekiller drin

Danke für den direkten link! Weiß aber nicht genau wie mir der weiterhelfen soll. Da ist eine Anleitung (Ingo's Garage) zum Aufmachen dabei und weiter unten zwei Bilder von dir die wohl die Hardwarekiller Lösung zeigen (Finde ich cool übrigens, bei mir ist da aber der Schalter für den Kofferaum).

Was bedeuted "auf CDC Stellen"? Und was ist/macht der "12V Schalter" den du aktiviert hast?

Ahja und du gehst da per AUX rein? Für USB wird's wohl keine Chance geben right?

 

lg Dan

am 11. Juni 2011 um 14:54

Hi Sir Dan,

ich habe bei meinen Facelift das Mp3-Radio ins Handschuhfach wo ursprünglich das Autotel. war eingebaut.

Somit bleibt die orginal Optik erhalten(war mir sehr wichtig) und alle Bc und Navi Funktionen sind erhalten geblieben. Die Lenkradfernbedienung funst auch einwandfrei.

In deinen Fall müsstest du nur noch ein neuen Wechsler verbauen(am besten in Kofferraum,weil vone ist ja kein platz mehr:() Aber wenn du sowieso schon neue Kabel verlegst ist der Wechsler kein großes Ding.

 

Ich hatte auch mal ein Thread dazu erstellt. Den Link dazu findest du unten in meiner Signatur.

Ich hoffe ich kann dir mit dem Thread ein paar Anregungen geben, die dir bei deinen Radio weiterhelfen.

 

MfG oli

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von 1985oli

Hi Sir Dan,

ich habe bei meinen Facelift das Mp3-Radio ins Handschuhfach wo ursprünglich das Autotel. war eingebaut.

Somit bleibt die orginal Optik erhalten(war mir sehr wichtig) und alle Bc und Navi Funktionen sind erhalten geblieben. Die Lenkradfernbedienung funst auch einwandfrei.

In deinen Fall müsstest du nur noch ein neuen Wechsler verbauen(am besten in Kofferraum,weil vone ist ja kein platz mehr:() Aber wenn du sowieso schon neue Kabel verlegst ist der Wechsler kein großes Ding.

Ich hatte auch mal ein Thread dazu erstellt. Den Link dazu findest du unten in meiner Signatur.

Ich hoffe ich kann dir mit dem Thread ein paar Anregungen geben, die dir bei deinen Radio weiterhelfen.

MfG oli

HAHA wie genial ist das! Gefällt mir gut die Idee :) Ich habe von meinen ersten Autos noch ein JVC welches eben einen USB eingang hat, da bräuchte ich im Prinzip keinen CD Wechsler mehr. Trägt das NCDC viel zum guten Sound bei, oder ist das rein das Bose system? (verschiedene Radios klingen auch verschieden gut, hab ich mir sagen lassen).

Schade um's Autotel allerdings. Danke auf jeden Fall für die Anregung, ich werd mir den Thread gleich durchlesen! Auf solche Ideen habe ich gewartet, werd mir das mal Überlegen.

Könnte man das Autotel vlt auch noch zum anderen Radio anschließen? Wobei, da ist es wohl einfacher ein Radio zu besorgen welches per Bluetooth mitn Handy verbunden werden kann.

lg Dan

http://cgi.ebay.de/.../150538622276?...

 

http://cgi.ebay.de/.../200534942505?...

 

http://cgi.ebay.de/.../160459253571?...

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 9:56

Hey das ist ja Joe! Danke für den Link. Könnte man den umbauen, dass er USB Eingänge lesen kann?

 

Für die obere Methode (radio statt tel) hab ich mich dann doch nicht entschieden. Ist mir zu schade.

Das sind nur NF>FM Modulatoren die ein NF-Signal in den UKW Bereich modulieren.

Da kannst du den NF-Ausgang eines MP3 Players dran hängen aber einen Modulator mit USB-Eingang habe ich noch nie gesehen. (Das ist ein wenig komplexer)

am 12. Juni 2011 um 11:15

Und CD's musst du mit sehr niedriger Brenngeschwindigkeit brennen, sonst erkennt der Laser die CD nicht. Hatte das gleiche Problem beim Vectra B mit 4x CD-Wechsler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen