ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ncdc2015 - keine Updates mehr?

ncdc2015 - keine Updates mehr?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:58

Hallo,

ich war gerade mal wieder auf der Homepage von navteq und musste feststellen, das es immer noch keine neuere Navi-CD für mein NCDC 2015 gibt :-(

Die letzte ist die 2005-1.

Wird es noch updates geben?

Meine 2005er CD hat so ein paar schöne Bugs (z.B. liebt sie Köln-Deutz ... egal wie ich aus/nach Köln fahre ... ein schlenker durch Deutz ist immer drin)

Danke und Grüße

Sven

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 23. Mai 2006 um 19:16

wir hatten doch erst kürzlich einen Thread dazu.

AFAIK wird Ende Mai ein Update erwartet.

@kerberos

kannst du mal bitte den Link zu dem Thread posten.

Das würde mich mal interessieren.

Ich warte auch auf eine neue Version. Meine Navi CD ist noch von 2004 :-(

Aussage von NAVTEQ:

CD 2006 erscheint am 26.05.2006.

Gruß

Helmut

am 24. Mai 2006 um 11:05

Den Link finde ich auch gerade nicht.

Aktuell ist 2005.1

Zitat:

Aussage von NAVTEQ:

CD 2006 erscheint am 26.05.2006.

Oh, oh, sehr gut. Dann weiß mein Navi endlich wieder wo es hinfährt :-)

am 24. Mai 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Obiknobi

Oh, oh, sehr gut. Dann weiß mein Navi endlich wieder wo es hinfährt :-)

Dein Navi fährt ?

Ich fahre ich immer noch selbst :D

Zitat:

Dein Navi fährt ?

Ich fahre ich immer noch selbst

Du musst noch selbst fahren? :cool: ;)

 

Nee, es ist wirklich blöd wenn das Navi in einer Großstadt plötzlich nicht mehr weiß wo es ist wenn man eine nagelneue Straße "findet". Mir fehlt in dieser Situation nur noch ein dummer Spuch von der netten Dame in der Mittelkonsole. Wie z.B.: "Sie sind vom rechten Weg abgekommen." :D

Auch ist nicht gesagt, daß es jetzt jeder Straße findet. :p

MfG

am 24. Mai 2006 um 14:54

Naja, den einen oder anderen neuen Kreisverkehr findet das gute Stück nicht immer, aber sobald man wieder auf einer älteren Straße fährt, blickt das Navi doch wieder durch.

Ich denke nicht, daß man wirklich jedes Jahr eine neue Version benötigt.

Zitat:

Auch ist nicht gesagt, daß es jetzt jeder Straße findet.

Verlangt ja auch keiner. Nur habe ich jetzt bei der 2004er Version festgestellt, dass sich die Fälle häufen in denen das Navi eine Straße nicht kennt.

 

Zitat:

Ich denke nicht, daß man wirklich jedes Jahr eine neue Version benötigt.

Vollkommen richtig!

Doch wenn das Navi nicht einmal die Adresse vom eigenen FOH findet, sollte man sich schon einmal Gedanken machen. :D

am 24. Mai 2006 um 16:09

Wie lange ist denn überhaupt mit Updates zu rechnen? Nennt Navteq/Opel dafür einen konkreten Zeitraum?

Hallöchen

Bin im Straßenbau Tätig, haben in MH vor 5 Jahren eine Neue Straße gebaut die ist bis Heute nicht erfaßt soviel zur Aktualität der Navicd's. Also nicht wundern wenn die Neue euch immer noch nicht richtig lenkt.

Gruß

am 24. Mai 2006 um 17:38

Was lustiges hiezu.

Aussage Navtech auf einer IAA:"Wir haben 300 Mitarbeiter, die ständig unser Kartenmaterial überprüfen. Aber teilen Sie mir doch das Problem mit, dann ist es bei der neuen CD richtig."

Und er gab mir ein Formular (welches ich nicht mehr habe).

Das Problem liegt an unserem Wetter, wenn es schön ist, dann werden viele Strassen vergessen.

Ich sehe aber nicht ein, ohne ein Gehalt von einem Kartenhersteller, alle Probleme und Strassenlöcher zu melden.

Es liegt aber auch teilweise an den Behörden, die eine Umbaumaßnahme (Kreisel) nicht weitergeben.

Es grüßt ein Navi-geschädigter Mensch, der noch selber fährt.

hkms

ich find es aber eigenartig, dass die navi-software für pocketpcs fast aktuell sind. meine aktuelle tomtom software hängt ca 1 jahr hinter her. ähnlich die von medion. warum schaffen die das fürs auto net?

Deine Antwort
Ähnliche Themen