ncs expert fehler baureihe felerhaft
Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe,
Ich fahre ein BMW E39 Limo 523i Automatik Baujahr 1997 habe mir das Ediabas INPA EA-90X +NCS 3.1.0
Der Ediabas funktioniert einwandfrei, aber der NCS Expert wenn ich den öffne und Datei Lade und F1, dann F3, drücke das Model Aussuche kommt die Meldung Baureihe Fehlerhaft, habe dann auch in den Ordner nachgeschaut NCS EXPER \DATEN, und der Ordner ist leer habe ich da was in der Installation falsch gemacht oder woran kann das liegen. Läuft mit Windows Vista 32 Bit, hatte es auch auf die Kompatibilität Windows XP Service Pack 2 Installiert.
habe auch die sufu benutzt aber leider nichts gefunden
eure Hilfe wehre Gold wert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steff 320i schrieb am 3. März 2015 um 08:29:01 Uhr:
Hatte ich am Anfang auch. Diese Fehlermeldung kommt, wenn das Programm nicht korrekt installiert wurde. Liegt dir das korrekte installationspaket vor? Am interface liegts meines Erachtens nicht. Es geht hier um lokale Daten, die dein Laptop braucht aber im Installationsverzeichnis nicht findet.
ich habe im Internet Solange Rum gesucht bis ich die Datenstände im Internet gefunden habe für alle Baureihen es funktioniert jetzt tadellos wenn einer die Daten braucht einfach melden per PN ihr habet mir versucht zu helfen also wehre es nur Fair von meiner Seite es auch zu sein
Ähnliche Themen
12 Antworten
moin
zum Codieren ist diese SEITE vllt hilfreich.
Zitat:
@Peter MH schrieb am 2. März 2015 um 15:29:43 Uhr:
moin
zum Codieren ist diese SEITE vllt hilfreich.
bin ja schon nach Installation gegangen aber immer noch ohne erfolg bei NCS in den Ordner Daten sind keine Datenstände zu finden der Ordner ist Leer daher kann ich auch nicht auf mein Model zu greifen aber erst mal danke schon vieleicht kommt noch der Sinnes Blitz
Ncs bad konfiguriet. Habe das gleiche gehabt. Oder interface ist billig und schrott. Neu instalation . Oder neu version draufspielen.
Hatte ich am Anfang auch. Diese Fehlermeldung kommt, wenn das Programm nicht korrekt installiert wurde. Liegt dir das korrekte installationspaket vor? Am interface liegts meines Erachtens nicht. Es geht hier um lokale Daten, die dein Laptop braucht aber im Installationsverzeichnis nicht findet.
Zitat:
ich habe im Internet Solange Rum gesucht bis ich die Datenstände im Internet gefunden habe für alle Baureihen es funktioniert jetzt tadellos wenn einer die Daten braucht einfach melden per PN ihr habet mir versucht zu helfen also wehre es nur Fair von meiner Seite es auch zu sein
Zitat:
@MazdaSpeed2 schrieb am 4. März 2015 um 22:08:38 Uhr:
Zitat:
von wann ist denn der datenstand den du gefunden hast?
gruß mike
Zitat:
@mike0055 schrieb am 5. März 2015 um 10:09:28 Uhr:
Zitat:
von wann ist denn der datenstand den du gefunden hast?
gruß mike
also der Datenstand ist für die Version 3.1.0
Zitat:
@MazdaSpeed2 schrieb am 2. März 2015 um 14:30:28 Uhr:
Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe,
Ich fahre ein BMW E39 Limo 523i Automatik Baujahr 1997 habe mir das Ediabas INPA EA-90X +NCS 3.1.0
Der Ediabas funktioniert einwandfrei, aber der NCS Expert wenn ich den öffne und Datei Lade und F1, dann F3, drücke das Model Aussuche kommt die Meldung Baureihe Fehlerhaft, habe dann auch in den Ordner nachgeschaut NCS EXPER \DATEN, und der Ordner ist leer habe ich da was in der Installation falsch gemacht oder woran kann das liegen. Läuft mit Windows Vista 32 Bit, hatte es auch auf die Kompatibilität Windows XP Service Pack 2 Installiert.
habe auch die sufu benutzt aber leider nichts gefunden
eure Hilfe wehre Gold wert
Sollte ein Fehler auftreten, z.B. „Baureihe Fehlerhaft“ wurde die Software nicht korrekt
nach Installationsanleitung installiert, oder die Datenstände sind nicht aktuell genug für Ihr Fahrzeug.
Einfach mal NCS neu installieren !
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon älter aber evtt kann mir ja doch jemadn helfen. Habe mir in der Bucht einen Laptop geholt mit edibias Ncsexpert etc......Fehler auslesen mit INPA und löschen etc alles wunderbar....ABER NCSexpert V4.0.1 ....geht mal gar nicht......habe nur dein default profil und kein expertenprofil.....habe dann ein expertenprofil gefunden aber rennt trotzdem nicht......WEIL...KEINE Daten im ordner Daten von NCSexpert sind:-((() Verkäufer antwortet natürlich nicht GRRRRRRRRRRR
Kann mir jemand veraten ob und wo ich die Datensätze herbekomme?
Ich hab wie bestimmt viele andere auch die Siete aus Dublin gefunden wo die ganze Software angeboten wird....habe dazu aber kein vertrauen.....weil nach Dublin will ich ganz bestimmt nicht fahren um mich abzureagieren:-)
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen und Infos.
Zur INfo fahre einen E39 525d Touring aus 2000. Und wie gesagt alles andere funktioniert NUR NCSEXPERT eben nicht mangels Daten:-(
Schönen Sonntag noch
Hi,
Gut dass ich auf diesen post gestoßen bin. Bin schon ewig am suchen was bei mir falsch ist. Habe das Tool korrekt nach Anleitung installiert, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung Baureihe fehlerhaft. Kann es sein dass die update.pfl Datei fehlt ?
Meine E-Mail wäre Michaelbisle@gmx.net
Wäre cool wenn du mir weiterhelfen kannst.
Vg Michael
Zitat:
Zitat:
Hallo Zettilover, ja es liegt daran das deine Datensätze fehlerhaft oder gar nicht vorhanden sind, für deine Baureihe.
gruß
Andy