ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ne kleine Frage

Ne kleine Frage

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 8:21

Hallo , ich hatte hier danach gesucht aber nicht gefunden.

Darf man eigentlich ohne reserverad rumfahren ?

Denn , ich fange nächste woche mit meinem Kofferraumausbau an und der Platz wo der Reserverad sitzt ist ideal für Zusatzakku + stromspeicher...

Oder muss man dann Zumindest diesen set aus ATU haben mit kleinen Kompressor und diesen Mittel?

mfg

m_e_m_e_l

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juli 2006 um 8:23

177posts und noch immer nicht in der lage einen aussagekräftigeren topic zu wählen? :confused: :rolleyes:

da freud sich der mod und das forum.

du musst zumindest ein TireFit also kompressor und so ne reifenfüllung dabei haben.

am 15. Juli 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

du musst zumindest ein TireFit also kompressor und so ne reifenfüllung dabei haben.

wäre zumindest auch im eigen interesse von vorteil;)

Reserverad ist im gegensatz zu Warndreieck u Verbandskasten NICHT vorgeschrieben!

hab auch nur das ATU-mittelchen drin, 20kilo gewichtsersparnis!;)

am 15. Juli 2006 um 8:28

20kg?

was hast denn du für eine felge am reserverad?

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 8:31

Dann kann ich die suchmaschiene hier nicht richtig benutzen :)

Also dann kann ich erst ohne Reserverad fahren und speter wenn ich Geld dafür habe kaufe ich mir diesen set :)

Du darfst ohne Reserverad fahren, ja.

Hast du aber auf der AB einen Platten, musst du damit rechnen eine Geldstraße zu bekommen. (zB wenn der Reifen richtig zerstört ist und das Mobility Set nicht mehr hilft)

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 8:44

mmm...Aber reserverad muss ich so und so rausnehmen. wenn ich alles verbaut habe komme ich da eh nicht mehr dran...

am 15. Juli 2006 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von m_e_m_e_l

Dann kann ich die suchmaschiene hier nicht richtig benutzen :)

Das liegt an so Topic's wie dem deinigen, daher ist es extrem wichtig ein aussagekräftiges Topic zu wählen...

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 8:49

Alles klar , werde ich nächstes mal eine bessere überschrift wählen :)

am 15. Juli 2006 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Das liegt an so Topic's wie dem deinigen, daher ist es extrem wichtig ein aussagekräftiges Topic zu wählen...

hä?

thommen nutzt die suche wohl selber selten :D.

Die suche "durchsucht" ja die Posts nach dem gesuchten Wort. Aber die meisten denken, das die "Suchefunktion" in diesem Forum und nicht die Detailsuche das richtige ist.

Die Forumssuche durchforstet aber nur eine bestimmte menge an posts!

mfg

PS: Fahre auch ohne Reserverad. Es macht keinen Sinn auf der Autobahn einen Reifen zu wechseln (gerade wenn man links liegengeblieben ist...). Ich sag dann immer, im Notfall fahr ich lieber auf der Felge aufn standstreifen...! Es macht ja auch keinen Sinn, 18" Felgen fahren aber 15" ersatzrad dabei...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Es macht ja auch keinen Sinn, 18" Felgen fahren aber 15" ersatzrad dabei...

Wieso nicht? :)

am 15. Juli 2006 um 9:25

@wing.

ich hatte mal das glück einen reifen wechseln zu dürfen und war heil froh ein rad dabei gehabt zu haben.

war allerdings auf dem rechten streifen, nicht standstreifen.

hab dann einen zahn zugelegt und das rad war in gut 5min dran.

am 15. Juli 2006 um 16:26

Also ich würde nicht ohne Ersatzreifen unterwegs sein wollen, überleg mal wenn du irgendwo unterwegs bist, z.B in der Nacht von der Disco heim oder so und dann, Reifen platt. Was machst du dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen