ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ne neue Hupe . . .

Ne neue Hupe . . .

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 19:05

Hallo -

Mich nervt die Serien Tröte meiner Suzuki Marauder !

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen ?

Und wieviel DB sollten es denn sein ?

Danke -

Gruß aus HH

Wetandi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Juli 2006 um 19:33

Wofür braucht man eine Hupe am Moped? Ich glaub meine wurde noch nie benutzt.

am 14. Juli 2006 um 19:34

Was nervt dich denn dran? Die Trötung oder die Optik?

Hab mir vor kurzem die günstigste von Louise bestellt, da ich kurz vorm Tüff war und ich gemerkt hab dass die alte den Geist aufgegeben hat - trötet gut und schaut .... naja, wie ne Hupe halt aus.

Wollte eigentlich ne Hella Hupe aus den 50ern montieren, so ne richtig schöne große mit Grill vorne dran. Leider putt, Draht irgendwo gebrochen, momentan keine Lust auf Spule neu wickeln, irgendwann vielleicht mal. Die ist, optikmäßig jedenfalls, genial. Bin nur nicht sicher, ob die Lichmaschine genug Strom zum hupen liefern würde, glaub der Magnet da drin wiegt 'n halbes Kilo... :rolleyes:

LG

am 15. Juli 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Wofür braucht man eine Hupe am Moped? Ich glaub meine wurde noch nie benutzt.

sorry aber meinst du das ernst ? also ich brauch die andauernd, oder kannst du laut genug schreien um dich bemerkbar zu machen wenn autofahrer grad mal wieder pennen ?

am 15. Juli 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

sorry aber meinst du das ernst ? also ich brauch die andauernd, oder kannst du laut genug schreien um dich bemerkbar zu machen wenn autofahrer grad mal wieder pennen ?

Ich mach mich früh genug bemerkbar, sobald mein Moped an ist würde man die Hupe eh nicht mehr hören :D

Loud pipes saves lives ;)

am 15. Juli 2006 um 10:02

hm verstehe da kann ich leider ned mitreden :)

aber ne lautere und penetrantere hupe wär schon manchmal nicht verkehrt...

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 15:19

Also : des Rätsels Lösung habe ich erst entdeckt, nachdem ich mir von Louis eine neue

Hupe (115DB) gekauft und mit der Serienhupe verglichen habe -

Hab sie mal beide locker am Kabel hängen lassen und siehe da : beide gleich laut ...

Serienhupe wieder am Rahmen verschraubt : "Quäääck"

Dann habe ich einen Gummiring zwischen Rahmen und Hupe weggelassen : wieder richtig laut!

Der Ring dämpft ganz offensichtlich die Schwingungen der Hupe ... so kann das ja nix werden.

Nu kann ich wieder zu Louis und um das Geld oder einen Gutschein bitten.

Gruß

Wetandi

am 29. Juli 2006 um 18:40

Hi.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Mein Auto ist auch normal zu leise, da rennen gerne mal paar Fußgänger über die Straße, die man dann aus dem Weg hupen muss.

Eigentlich bräuchte man sowas. :D :D

Bis dann,

Chris.

am 29. Juli 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Wofür braucht man eine Hupe am Moped? Ich glaub meine wurde noch nie benutzt.

Zum Beispiel, wenn du einen knackigen Arsch siehst, dann willst du doch sicher auch mal das Gesicht sehen. Eine Hupe und ein netter Gruß ist immer mal wieder eine nette Kommunikation.

 

Gruß

Worf

am 30. Juli 2006 um 16:23

Ich hab an meinem Motorrad das tiefer tönende Horn von einem Doppelhorn montiert, gab's mal bei Louis im Angebot. Nicht so eine kleine Schnarre, wie ab Werk, sondern ein richtiges Horn. Klingt wie ein mittlerer LKW und hat mir schon oft sehr geholfen. Kann ich echt nur empfehlen.

am 21. August 2006 um 22:56

Zitat:

Ich hab an meinem Motorrad das tiefer tönende Horn von einem Doppelhorn montiert, gab's mal bei Louis im Angebot. Nicht so eine kleine Schnarre, wie ab Werk, sondern ein richtiges Horn. Klingt wie ein mittlerer LKW und hat mir schon oft sehr geholfen. Kann ich echt nur empfehlen.

ist es nicht ein wenig zynisch die, durch vor schreck von der Straße abgekommenden Autofahrer, freie Straße als Hilfe zu bezeichnen? :D

Ansonsten muss ich ehrlich sagen leg ich keinen wert darauf wie die hupe klingt so oft benutzt man die ja nu wirklich nciht und wenn dan meistens nicht wenns gerade cool wirken muss. Denke da zählt nur die lautstärke. Und das währ auch mein Hauptkriterium wenn ich ne neue kaufen würde. Aussehen ok, aber die sind ja meistens nicht sooo auffällig angebracht.

am 22. August 2006 um 10:30

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab' mal irgendwo was gelesen von einer Kompressorfanfare, die über ein Relais angesteuert wurde, da der Blinkschalter den Strom nicht mehr richtig verpackt hat.

Das sollte eigentlich für genügend Respekt auf der Straße sorgen :D

Gibt es eigentlich irgendwelche Bestimmungen, dass man spezielle "Motorradhupen" verbauen muss oder kann man sich da dran schrauben, was man will?

am 22. August 2006 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Ich mach mich früh genug bemerkbar, sobald mein Moped an ist würde man die Hupe eh nicht mehr hören :D

Loud pipes saves lives ;)

Ich steh auf deiner Seite. ;)

Und dann kommt noch was anderes dazu. Bevor ich überhaupt den Daumen auf der Hupe hab, bin ich schon wieder über alle Berge. :D;)

Ich hab meine Hupe am Motorrad noch NIE wirklich gebraucht (weder mit der kleinen GN250, noch mit meiner Cat), außer um zu grüßen oder so.

Schau doch mal bei den großen 3 und Ebay was es da so für Tröten gibt.

am 26. August 2006 um 18:56

TÖRÖÖÖÖÖÖÖ

 

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab' mal irgendwo was gelesen von einer Kompressorfanfare, die über ein Relais angesteuert wurde, da der Blinkschalter den Strom nicht mehr richtig verpackt hat.

Das sollte eigentlich für genügend Respekt auf der Straße sorgen :D

Gibt es eigentlich irgendwelche Bestimmungen, dass man spezielle "Motorradhupen" verbauen muss oder kann man sich da dran schrauben, was man will?

Bestimmung für Auto und Motorrad gibt es keine nur die Lautstärke zählt.

Also ich habe ein Luftdruckhorn in meinem LKW und möchte so ein Teil nicht gerade auf meinem Bike verbauen. DENN???

Wo hin damit??? unter die Vollverkleidung vielleicht? Noch dazu kommt das des Teil einfach nur heftig ist,ich Hupe damit zb. an einer Ampel, ich bin 5-6 Autos hinten und der erste fährt nicht los weil er mal wieder Zeitung liest aber keiner hupt ihn an, dann ziehe ich mal ganz vorsichtig an meinem Schnürchen und siehe da schon gibt er gas, ganz ab gesehen davon das sich ca. noch 30 Passanten und Radfahrer nach mir umdrehen und den Kopf schütteln.

Diese Fanfaren mit Druckluft die es da gibt die haben einen externen kleinen Kompressor damit da überhaup was vorne raus kommt.

Dann muss ich noch dazu sagen das diee Dinger jenseits der 115 db marke sind.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist alles was lauter als 100 Db ist, im Strassenverkehr verboten.

am 26. August 2006 um 19:08

Zitat:

Wenn mich nicht alles täuscht, ist alles was lauter als 100 Db ist, im Strassenverkehr verboten.

Kannnich sein. Wären verdammt viele Frauen, die dann nichtmehr auf die Straße dürften...:rolleyes:

*fg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen