Ne Quizfrage zu Winterstahlfelge!
Hallo zusammen,
am Freitag war der Umbau auf meine schönen schwarzen Winterstahlfelgen. (Dieses Jahr keine Alus weil immer verrottet) Jetzt stellte ich fest, das an den beiden hinteren Reifen man auf die (tja, wie heißt das denn) Buchse? schauen kann. Also, in der Mitte des Rad, wo man es auf die Achse hängt, ist jetzt nichts? Brauch ich dort einen Schutz? Gibt es andere Möglichkeiten außer Radkappe? Ich hoffe ihr wißt was ich meine, ansonsten muss ich heute Nachmittag mal ein Bild posten!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Da müssen wir glaub ich gar nicht lange knobeln ...
Du meinst das (->Anhang)?
Das macht nichts, meines Wissen gibt es dort nichts zum Verdecken, es ist auch werksmäßig nichts vorgesehen.
Viele Grüße, Thomas
Hmm ... wenn ich mich recht entsinne, gibt es so was ähnliches wie eine Radkappe - aber schöner.
Ich beschreibe es mal so:
Sieht aus wie eine Nabenabdeckung (mit Propeller ) und hat einen Durchmesser, dass es genau von den Bolzen gehalten wird.
Falls ich mal mit meinem telefoniere frage ich nochmal, wie die Dinger hießen.
Grüßle
Chris
An der Vorderachse sieht es allerdings anders aus, da gibt es einen Abdeckung - diese passt m.E. aber nicht hinten.
Meine Meinung zu deinem Problem: Radblenden oder Alufelgen benutzen.
Den Deckel eines Konfitürenglases würde ich aber z.B. hinten nicht ankleben/einpressen ...
Viele Grüße, Thomas
Musst nicht abdecken aus technischer Sicht.
Aber ich würde lieber mit €3.- Kappen ausm Baumarkt herumfahren als ganz ohne... Geschmackssache!
Gruss
Timmi B.
@ Chris
Ja genau, diese Chrom-Deckel, die von innen eingesteckt werden, hat z.B. mein E30 noch (unter den Radblenden).
Passen denn diese noch? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Viele Grüße, Thomas
THX, genau die Radnabe meine ich. Vorne sind welche, auch richtig. Nur hinten sieht total sch**** aus. Fehlt halt was!
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
@ Chris
Ja genau, diese Chrom-Deckel, die von innen eingesteckt werden, hat z.B. mein E30 noch (unter den Radblenden).
Passen denn diese noch? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Viele Grüße, Thomas
Ob die von innen eingesteckt werden? Hmmm ... das sind eher schon hohe Camembert-Schachteln!
Mir wurden letztes Jahr welche angeboten zusammen mit den Stahlfelgen für die Winterreifen.
(für E46 17'' beim --> findest Du bestimmt).
Grüßle
Chris
Camembert ... nee zu groß
Eher die Größe eines ausgewachsenen Eierbechers.
Und die werden zum Verdecken der Radnabe von innen NICHT durch die Felge gesteckt, wie zuerst vermutet, sondern von einer Ecke des Sechskant's der Radbolzen gehalten ... (War mein Fehler )
Diese unten im Bild stammt jedoch von meinem E30.
(Hatte eine zuletzt vergessen zu montieren)
Kann durchaus für den E46 in einer ähnlichen Form noch erhältlich sein.
Viele Grüße, Thomas
nääh, die meine ich nicht.
Wirklich so groß, dass sie unter den Bolzen stecken und entsprechend "hoch", damit sie über die Nabenkonstruktion vorne und hinten passen.
Grüßle
Chris
Hallo Leute,
als Radkappenkenner kann ich nun so viel sagen:
Die auf den oberen Bild vom E30 passen nicht, da der Durchmesser zu gering ist.
Beim E46 gibt es spezielle für die 330er, die 17" Stahlfelgen (die silbernen) wegen den Durchmesser der Bremsscheiben haben.
Diese passen auch auf die anderen Stahlfelgen, sie sind eben nur für die 330er, da es für sie keine Vollblenden gibt.
Gruß Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Hallo Leute,
als Radkappenkenner kann ich nun so viel sagen:
Die auf den oberen Bild vom E30 passen nicht, da der Durchmesser zu gering ist.
Beim E46 gibt es spezielle für die 330er, die 17" Stahlfelgen (die silbernen) wegen den Durchmesser der Bremsscheiben haben.
Diese passen auch auf die anderen Stahlfelgen, sie sind eben nur für die 330er, da es für sie keine Vollblenden gibt.
Gruß Lothar
Danke!
Genau die meine ich.
Allerdings habe ich die auf'm 325ti bzw. Z4 3.0 .
Grüßle
Chris
Damit wir komplett sind, hier noch mal ein Pic im angebauten Zustand
Arretiert werden sie durch den überstehenden Kegelschaft der Radbolzen - wie beim E46 (passen aber da nicht) - da kein Camenbert.
Danke aber für die Info's.
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
wie beim E46 (passen aber da nicht) - da kein Camenbert.
Wie passen nicht? Da bin ich nun doch mal neugierig - wollte mir gerade welche ordern. *grübel*
Grüßle
Chris