- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Nebellichter in Verbindung mit Xenon
Nebellichter in Verbindung mit Xenon
Hallo zusammen
Eine kurze kleine Frage...
Gab es mal eine Produktionszeit in der Polos gebaut wurden mit Xenon aber ohne Nebellichter?
Habe ein paar mal ein solches Fahrzeug gesehen und der Händler meinte dazumals im Xenonscheinwerfer sei das Abbiegeleicht etc alles inbegriffen und desshalb brauche es die untere Nebelbirnen nicht mehr...
Halte ich jedoch für Quatsch da es esthetisch schon kacke aussieht ohne Nebellichter?
Was wisst ihr darüber?
Lg
ste
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ein Blick in den Konfigurator von VW zeigt einem, dass es selbstverständlich möglich ist einen Polo mit Xenon und ohne Nebelscheinwerfer zu fahren.
Ob es einem dann gefällt, muss jeder selber wissen. Ich finde aber auch, dass NSW einfach dazugehören.
EDIT: Um das nochmal ausrücklich zu sagen die NSW sind nicht mit oben beim Xenon "inbegriffen", sondern befinden sich nach wie vor unten in der Stoßstange.
Ja dies ist möglich bei der Version TL und CL jedoch nicht bei HL
Ich habe meinen 1.2 TSI Highline bestellt und will die Nebelscheinwerfer haben, habe es auch im Konfiguratior nicht fertig gebraucht diese auszusteuern im HL denke also dass ich die haben sollte =)
sind die nsw nicht ab comfortline serie?
Ne laut Konfigurator erst ab HL
Zitat:
Original geschrieben von stefanarni
Ja dies ist möglich bei der Version TL und CL...
Absolut richtig. Das sind die beiden Ausnahmen.
wenn man den sinn der nebler verstanden hat, dann sollte auch klar sein, dass diese nicht im Xenon-Hauptscheinwerfer sitzen................
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
wenn man den sinn der nebler verstanden hat, dann sollte auch klar sein, dass diese nicht im Xenon-Hauptscheinwerfer sitzen................
Ansich hast du recht, aber auch wieder nicht.
Es gibt nämlich Autos bei denen sitzen die NSW im Hauptscheinwerfer, z.B. beim Audi RS6.
Ich habe durchaus verstanden was du damit sagen wolltest, aber anscheinend gibt es Ingenieure, die es noch nicht wissen!
Bei allen neuen Audi modellen gibt es die Möglichkeit das die NSW im Hauptscheinwerfer sitzen.
Wobei ich nicht so ganz verstehe wo das Problem ist das die dadrin sitzen??
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Bei allen neuen Audi modellen gibt es die Möglichkeit das die NSW im Hauptscheinwerfer sitzen.
Normalerweise ist es besser, je tiefer diese sitzen, da knapp über dem Boden noch kein dunst ist.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Normalerweise ist es besser, je tiefer diese sitzen, da knapp über dem Boden noch kein dunst ist.
Mir ist schon klar das es diesen sinn Hatte, aber mal ehrlich, angenommen es stimmt das genau bis knapp über den neblern nur der Dunst geht dann hast du als Fahrer da auch nix von, weil du musst ja dadurch gucken können. Dazu glaube ich das die Nebler im HS bestimmt min. genausogut sind wie die Unten am Auto.
Denn wenn man sich mal einen SUV anschaut, dann sitzen die Nebler bestimmt nicht Tiefer, als an nem RS Model von Audi im HS
Diabolomk hat es ja schon gesagt. Hier nochmal wissentschaftlicher ausgedrückt:
"Nebel besteht aus kleinen Wassertröpfchen, die das Licht bevorzugt in Richtung der Lichtquelle zurückstrahlen. Je größer der Winkel zwischen der Strahlrichtung der Nebelscheinwerfer und der Blickrichtung des Fahrers ist, desto weniger Licht wird unmittelbar vom Nebel zurückgeworfen, desto besser ist die Sicht des Fahrers."
Und das mit den neuen Audi-Modellen stimmt nicht.
Weder beim A6 mit Xenon noch beim A7 mit Xenon gibt es NSW. Nicht in der Schürze und nicht im Hauptscheinwerfer.
Da in meinen Augen die NSW auch sehr wichtig zum gesehen werden sind, sind die da unten besser aufgehoben und vorallem die NSL nicht in Augenhöhe für alle Leidtragenden derer, die nicht wissen wann sie einzuschalten ist...
naja, der eigentlich sinn der UNTEN angebrachten nebler ist es ja, dass man selbst nicht geblendet wird vom eigenen licht. daher bringt es wenig die trotzdem in den hauptscheinwerfer zu integrieren. da bringt dann auch die breitere streuung wenig.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Diabolomk hat es ja schon gesagt. Hier nochmal wissentschaftlicher ausgedrückt:
"Nebel besteht aus kleinen Wassertröpfchen, die das Licht bevorzugt in Richtung der Lichtquelle zurückstrahlen. Je größer der Winkel zwischen der Strahlrichtung der Nebelscheinwerfer und der Blickrichtung des Fahrers ist, desto weniger Licht wird unmittelbar vom Nebel zurückgeworfen, desto besser ist die Sicht des Fahrers."
Und das mit den neuen Audi-Modellen stimmt nicht.
Weder beim A6 mit Xenon noch beim A7 mit Xenon gibt es NSW. Nicht in der Schürze und nicht im Hauptscheinwerfer.
Ok sry hatte mich geirrt, da der RS3 auch keine Nebler mehr hat.
gut aber ich denke wenn es wirklich so schlimm wäre, würde Audi das nicht machen, erst recht nicht für die Topmodelle. weiß denn jemand wie das dann mit den Neblern geregelt wird?