- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Nebelscheinfer - aus Alt mach Neu !?!
Nebelscheinfer - aus Alt mach Neu !?!
So - da ich mir neue Leuchtmittel bestellt habe, habe ich mir mal zur Aufgabe gemacht meine Nebelscheinwerfer zu reinigen, bzw wieder auf Vordermann zu bringen.
Ob es von Erfolg gekrönt wird, weiss ich leider noch nicht. Aber die meistne kennen das Problem, dass sie so hässlich vergilben.
Habe sie zünächst auseinander genommen und in die Spülmaschine (50°) gesteckt. Sind wirklich super Sauber geworden. Nur leider innen noch nicht so perfeckt, wie ich mir das erhofft hatte. Deshalb liegt einer jetzt zum Test in einem Corega-Tabs-Bad.
Nach ihrem Bad werd ich weitere Photos machen.. jetzt erstmal die "unbearbeiteten" und die "gespülten"
Gruss
Ähnliche Themen
37 Antworten
unbearbeitet 1/2
unbearbeitet 2/2
gespült 1/2
gespült 2/2
Als ich finde das man (zumindest auf den Bildern von Hinten) nur nen Unterschied sieht...
Gruß
Ps: John freut sich immer über Pn`s
das stimmt auch .. auf den ersten blick
aber vorne sieht man auch an der halterung und am glas selbst (dort wo es durchlässig ist), dass es sauber(er) geworden ist. leider ben noch nicht zu meienr zufreidenheit. da ich heute bie coupé neue nebler gemacht habe. und den vergleich gesehen hab.
aber ich mach gleich fotos vom corega-bad
ansonsten werd ich mal einen "ungewaschenen" mit einem "gewaschenen" vergleichen - dann sieht mans bestimmt deutlicher
Gruss
P.S.: Martin viele PNs schreiben tut.
Ich hatte meinen rechten Scheinwerfer auch vor ca 2-3 Monaten mal ausgebaut, um das Glas in die Spülmaschine zu stecken...Der linke Scheinwerfer ist ja neu, deshalb war der Unterschied ziemlich deutlich.
Es hat zwar was gebracht, aber nicht viel. Ich weiß nicht was ein neues Glas kostet, war aber glaub ich nicht viel Wenn ich mal nen Euro über hab, bestell ich eins...
glaub schon, dass die was kosten...
und das mit dem corega+dr.pest hat wohl nicht geklappt..
corega 1/2
corega 2/2
vergleich 1/2
vergleich 2/2
so - jetzt seit ihr dran
a) stört euch sowas überhaupt?
b) wie schafft ihr dem abhilfe
ich gebe auch nicht nicht auf, aber man sieht schon einen unterschied, wie ich finde. doch wie neu sind sie wirklich nicht.
aber zum glück lief meine mutter suchend durch die garage
"was machst du da?"
"versuch' die NSW wieder sauber zu bekommen"
"pass auf, ich hab da so'n paar tricks.."
na dann - bin ich mal gespannt.
neimand bisher was gemacht daran?