ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht

Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 6:10

Hallo, hat jemand eine Ahnung was da für Glühobst in den NS/AL verbaut sind? Das originale passt ja nun überhaupt nicht zu den LED`s.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Homer33 schrieb am 1. Dezember 2016 um 06:02:11 Uhr:

Das gelb unter den LED ist absolut unpassend (Meine Meinung).

Ist die Frage, worauf man Wert legt: Ästethisch ist der Nebler in reinweiß natürlich passender zu den LED-Scheinwerfern. Von der Sicht und vom (eigenen) Blendverhalten bei Nebel hingegen sind richtig gelbe Lampen wesentlich effektiver...

Und mal Hand auf's Herz, wie oft habt ihr (bei Nebel!) diese Scheinwerfer an? Geht ihr auch noch dann um den Wagen, um die Ästhetik zu bewundern oder sitzt ihr lieber drin auf beheizten Sitzen und hofft auf möglichst gutes Licht? ;)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Zitat:

@Trochel schrieb am 4. Juni 2016 um 08:10:06 Uhr:

Hallo, hat jemand eine Ahnung was da für Glühobst in den NS/AL verbaut sind? Das originale passt ja nun überhaupt nicht zu den LED`s.

Mag wohl sein, aber LEDs sind schlichtweg zu weiss für Nebelleuchten. Wenn du gelberes Licht hast wird die Eigenblendung bei Nebel geringer (deswegen hatten die Franzosen früher GELBE Nebelleuchten). Ok, man könnte gelblich leuchtende LED einbauen (was auch das optische Empfinden vieler stören würde), aber so geht's doch einfacher. So selten wie die Nebler (im Vergleich zum normalen Licht) genutzt werden, dürften sie sehr lange halten.

Ich weiss nicht wie es VW macht, aber bei meinem SKODA OCTAVIA werden die Lampen vom Steuergerät nur gepulst und mit ca. 95% Leistung angefahren. Von daher halten sie sehr lange. Ich habe in den 7 Jahren, in denen ich ihn nun fahre, noch nie eine Birne tauschen müssen.

Zu erwarten sind H8 mit 35W, von der Lichtausbeute her so mit das Schlechteste was es gibt.

Die Frage ist nun, was will man.

Viel Licht oder nur sehr weisses, damit es zu den Hauptscheinwerfern paßt. Legal oder nicht usw.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 11:39

Es muß schon ein gutes Mittelmaß sein Tendenz eher zu weiss, bei meinem Sportsvan mit Xenon hatte ich sie zusätzlich zum Fernlicht und für Coming Home codiert. Als reine Nebelschenwerfer hatte ich sie noch nie in Betrieb. Ich denke auch das es H8 sein wird, wie beim Golf oder Touran.

am 7. Juni 2016 um 16:48

Beim Golf GTD sehen die LED Scheinwerfer richtig klasse aus!!! Beim Tiguan u.a. ist das billiger Bullshit !!! ;-)

Siehe Post von Karpoffel - am 27.05. / 21:53 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...ei-welchen-scheinwerfern-t5700304.html

Dort sind alle Scheinwerfer-Typen vom Tiguan samt Lampen erklärt.

Gruß

Schnupfen

Und wo steht was zu den Neblern :confused:

Zitat:

@DVE schrieb am 7. Juni 2016 um 19:28:54 Uhr:

Und wo steht was zu den Neblern :confused:

ups...:rolleyes:

Sorry, stimmt - die waren nicht dabei!!!

Zitat:

@Ejakul schrieb am 7. Juni 2016 um 18:48:05 Uhr:

Beim Golf GTD sehen die LED Scheinwerfer richtig klasse aus!!! Beim Tiguan u.a. ist das billiger Bullshit !!! ;-)

Hast du bilder davon? Kann grad keine finden.

Sonst wirkt die Aussage einfach wie dein nick auf Bullshit... ;)

Danke für den link.

Achso er bezieht sich nur auf die nebelscheinwerfer. Ich dachte er meint die hauptscheinwerfer.

Flensburger Kennzeichen:) hatte mal auch eins, dann wurden mir die gestohlen...

Hat schon jemand seine Nebler getauscht?

Ich habe hier mittlerweile die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4 liegen und bin krankheitsbedingt noch nicht dazu gekommen das anzugehen....

Nebler-r-line

Bei ebay werden Nebler für den T2 inklusive Birne angeboten und die ist eine H11...

Themenstarteram 18. November 2016 um 7:31

Zitat:

@Homer33 schrieb am 16. November 2016 um 11:48:48 Uhr:

Hat schon jemand seine Nebler getauscht?

Ich habe hier mittlerweile die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4 liegen und bin krankheitsbedingt noch nicht dazu gekommen das anzugehen....

Habe die gleichen auch verbaut und bin zufrieden mit der Optik (passend zum Led-Licht).

Dann werde ich das demnächst mal angehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht