ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Nebelscheinwerfer, aber kein Schalter

Nebelscheinwerfer, aber kein Schalter

Opel Corsa E
Themenstarteram 9. November 2020 um 8:50

Hallo zusammen,

an meinem neuen (gebrauchten) Corsa Innovation stellt sich die kuriose Situation dar, dass Nebelscheinwerfer verbaut sind, aber kein Knopf um diese zu aktivieren.

Der zentrale Lichtschalter links vom Lenkrad hat nur den Knopf für die Nebelschlussleuchte, bei Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfern ist der Knopf ja eigentlich zweigeteilt.

Der FOH hat im System nachgeschaut und bestätigt, dass das Fahrzeug mit Nebelscheinwerfern ausgeliefert wurde und kann es sich auch nicht erklären. Er meint, entweder hätte jemand den Schalter getauscht, was aber nicht nachvollzogen werden kann, oder er wäre falsch ab Werk verbaut worden.

Den Schalter zu tauschen wäre ja das kleinere Problem, die Frage ist nur, ob die Nebelscheinwerfer überhaupt richtig verkabelt und angeschlossen sind.

Hat sowas mal jemand gehabt und kann mir sagen, wie es sich aufgelöst hat?

Danke & VG!

Beste Antwort im Thema

Das hat nix mit Anstand zu tun, nur mit der Frage, warum schreibst du hier im Corsa E Forum, wenn du anscheinend den Wagen nur vom Vorbeifahren kennst?

Und andere Fahrzeuge sind hier im Corsa E Forum nun wirklich uninteressant und führen nicht gerade zu Model spezifischen Lösungen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht mußt du den Knopf oder Schalter ziehen damit die Nebelleuchten angehen ??

Gehen die Nebelscheinwerfer an, wenn du die -schlussleuchte aktivierst?

Zitat:

@spoce schrieb am 9. November 2020 um 09:50:14 Uhr:

...

Den Schalter zu tauschen wäre ja das kleinere Problem, die Frage ist nur, ob die Nebelscheinwerfer überhaupt richtig verkabelt und angeschlossen sind.

Du kannst mal schauen, ob im Sicherungskasten ein Steckplatz für die Sicherung der Nebelscheinwerfer vorgesehen und mit einer entsprechenden Sicherung belegt ist. Das könnte dann ein Hinweis darauf sein, dass die Nebelscheinwerfer auch angeschlossen sind.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 10. November 2020 um 07:53:41 Uhr:

Wie sieht denn der Schalter genau aus??? https://i.ebayimg.com/00/s/NzQ3WDc2MA==/z/AMoAAOSw8qVfqjhZ/$_10.JPG

oder

https://i.ebayimg.com/00/s/NjkzWDc1OQ==/z/40wAAOSwOxtfqjij/$_10.JPG

Schalter ziehen, was soll das denn :confused:

Warum stellst du so eine Frage ?

Es gibt Autos da werden die Nebelscheinwerfer so eingeschaltet.

Ich kenne auch nicht jedes Auto ?? .

Das war nur ein Vorschlag von mir.

So manch einer muß noch viel lernen.

@beppy, warum meldest du dich dann, wenn du zum Corsa E nichts beizutragen hast? Oder zumindest vorher mal ins "Verbotene Buch" gesehen hast".

Was interssieren hier andere Autos :confused:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 10. November 2020 um 17:18:32 Uhr:

@beppy, warum meldest du dich dann, wenn du zum Corsa E nichts beizutragen hast? Oder zumindest vorher mal ins "Verbotene Buch" gesehen hast".

Was interssieren hier andere Autos :confused:

Da sieht man wieder, dass du keinen Anstand hast.

Das hat nix mit Anstand zu tun, nur mit der Frage, warum schreibst du hier im Corsa E Forum, wenn du anscheinend den Wagen nur vom Vorbeifahren kennst?

Und andere Fahrzeuge sind hier im Corsa E Forum nun wirklich uninteressant und führen nicht gerade zu Model spezifischen Lösungen.

Ich frage mich ob es das bei einem Opel überhaupt in den letzten 20 Jahren so gegeben hat.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. November 2020 um 09:19:58 Uhr:

Ich frage mich ob es das bei einem Opel überhaupt in den letzten 20 Jahren so gegeben hat.

Im Astra F konnte man die Innenraumbeleuchtung durch ziehen am Lichtschalter einschalten. NSW/NSL hatten aber auch da schon eigene Schalter.

Beim G könnte es genau so gewesen sein, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 10. November 2020 um 23:46:53 Uhr:

Das hat nix mit Anstand zu tun, nur mit der Frage, warum schreibst du hier im Corsa E Forum, wenn du anscheinend den Wagen nur vom Vorbeifahren kennst?

Und andere Fahrzeuge sind hier im Corsa E Forum nun wirklich uninteressant und führen nicht gerade zu Model spezifischen Lösungen.

Du bist halt auch so Einer : " ...der hat keinen Opel, dem helfe ich nicht ".

Trotz Panne, da fährst du vorbei, interessiert dich nicht, der hat ja keinen Opel.

Zitat:

@beppy schrieb am 11. November 2020 um 09:50:30 Uhr:

 

Du bist halt auch so Einer : " ...der hat keinen Opel, dem helfe ich nicht ".

Trotz Panne, da fährst du vorbei, interessiert dich nicht, der hat ja keinen Opel.

Das hat doch damit gar nichts zu tun. Ich schreibe nur nicht wie du, nur des Schreibenwillens in allen Foren, ohne von dem jeweiligen Fahrzeugen/Themen etwas zu verstehen.

Was fährst du eigentlich? Wenn man sich dein Profil und deine Beiträge so ansieht auf jeden Fall keinen Opel und erst recht keinen Corsa E

Hier geht es nun mal um ein Problem bei einem Corsa E und nicht um eine Panne am Straßenrand. Ich selbst fahre übrigens einen Ford, den Opel fährt meine Frau :D und ein paar BMWs haben wir auch noch :D

Du wirst es kaum glauben, einer Ducati, Harley und Triumph habe ich mit meinem BMW-Bordwerkzeug auch schon zur Weiterfahrt verholfen :D

Moin,

 

@beppy

 

Es macht wirklich keinen Sinn auf eine Frage zu antworten, wenn man das Fahrzeug nicht kennt. Das hat auch nichts mit dem "vorbeifahren" bei einer Panne zu tun.

 

Aber bitte jetzt hier nur noch zum eigentlichen Thema schreiben.

 

Grüße

Steini

-MT-Moderation-

 

Zitat:

@steini111 schrieb am 11. November 2020 um 11:39:50 Uhr:

Moin,

@beppy

Es macht wirklich keinen Sinn auf eine Frage zu antworten, wenn man das Fahrzeug nicht kennt. Das hat auch nichts mit dem "vorbeifahren" bei einer Panne zu tun.

Aber bitte jetzt hier nur noch zum eigentlichen Thema schreiben.

Grüße

Steini

-MT-Moderation-

Man kann doch eine Möglichkeit anbieten, oder nicht ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Nebelscheinwerfer, aber kein Schalter