1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nebelscheinwerfer als abbiegelicht beim blinken

Nebelscheinwerfer als abbiegelicht beim blinken

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. November 2006 um 17:04

hätte ich auch mal interesse dran

wie bei mercedes

Beste Antwort im Thema

Das hat nichtts mit unqualifizierten Aussagen zu tun. Wenn du solche Sprüche klopfst, dann solltest du dich vorher informieren!!!! Die Scheinwerfer haben bei den Herstellern ne Zulassung als Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer. Deine haben nur nen Nebelscheinwerferzulassung.

29 weitere Antworten
29 Antworten
Themenstarteram 4. November 2006 um 17:30

irgendwie spinnt das forumkann das sein ? es fehlen beiträge und eröffnungsthreads werden auch nicht mehr angezeigt...

am 4. November 2006 um 20:35

Hallo passat35ifan,

das mit dem Abbiegelicht ist machbar, habe irgendwo ein Modul zum nachträglichen einbau dazu gesehen. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen wo... :(

Aber prinzipiell ist es machbar!

Grüße,

Johnny

Wenn man nen Plan hat wie alles funktioniert kann man es sogar einfach selber machen. Braucht halt nen Lenkwinkelsensor, der das Abbiegelicht ohne Blinker unter 40 Km/h auch einschalten tut und ein Signal vom Tacho (was ja vorhanden ist). Dann noch das Signal vom Blinker und schon ist da was zusammengebastelt.

So funktioniert das mal im Groben.

Habe kene NSW sonst hätt ich schon mal was derartiges gebastelt.

Viel Freude mit der Umsetzung.

also das mit dem signal bräucte ich nicht, sondern nur an den blinker gekoppelt...

aber es sollte ja auch auf der autobahn nicht angehen.

würde ja blöde aussehen wenn bei jedem spurwechsel der NSW angeht..

Um das geht es. Deswegen ein Modul das auf den Blinker reagiert und ab ca. 40 Km/h abgeschalten wird. Mit elektrischem Geschick kannst es selber bastel.

am 5. November 2006 um 19:22

Hi,

ein solches Modul gibt es hier !!

Kostet 49,00€!!

Gruß

Henning

am 6. November 2006 um 0:36

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich bezweifle, daß es erlaubt ist.

Die Nebler sind dummerweise nur als Nebler zugelassen. Kurvenlicht kostet extra...

Ich würde meine Nebler auch gerne als Tagfahrlicht einsetzen. Technisch nur ein geringer Aufwand, aber leider auch nicht erlaubt :(

am 6. November 2006 um 1:36

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter115

Hi,

ein solches Modul gibt es hier !!

Kostet 49,00€!!

Gruß

Henning

Die haben ja echt geile Sachen.

Lg. Kalle

Da weiß ich ja was ich mir zu Weihnachten wünsche,lol

Und ich bastel mir glaub nebels rein. Hat jemand noch welche? ;-)

Themenstarteram 6. November 2006 um 11:24

wieso sollten die nebler als abbiegelicht nicht erlaubt sein, wenn es doch bei mercedes genau so is ? ham die neuen Sterne alle keine gültige zulassung???

Greetz, Marc

Die NSW beim Benz sind ein Tick anders. Sie strahlen sogar noch weiter an den Fahrbahnrand als normale NSW. Also ist es auch erlaubt.

am 6. November 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von CarpeDiem83

wieso sollten die nebler als abbiegelicht nicht erlaubt sein, wenn es doch bei mercedes genau so is ? ham die neuen Sterne alle keine gültige zulassung???

Weil Mercedes für ihr Auto - so wie es ist - eine Zulassung beantragt, bezahlt, und bekommen hat.

VW hat für die Nebler nur die Zulassung als Nebelscheinwerfer beantragt, und daher dürfen sie eben auch nur als solche genutzt werden. Es geht dabei weniger um irgendwelche technischen Eigenschaften, sondern in erster Linie um Papierkram.

Korintenkackerei

Kurvenlicht ?

Hallo Männers, Also ich bezweifle das das Kurvenlicht von einem Nebler Sinn macht. Wie ich verstanden hab geht das rechte Licht an wenn ich rechts abbiege, das linke wenn Links. Soweit so gut aber wenn ich rechts abbiege würde doch der linke Scheinwerfer ( ob Nebler oder was auch immer) einen grösseren Lichtradius ,bzw. Kurvenradius ausleuchten. Denn den rechten Lichtkegel hab ich ja erst wieder nützlicht wenn ich auch in dessen Richtung fahre. Links rum ist natürlich genauso blos anders rum , wobei wir Rechtsfahrer beim Linksabbiegen natürlich wiederum einen grössere Kuvenradius Fehren. Soo--- Nun erklärt mal schön ob ich falsch liege. Bin allergröst gespannt !!! Gruss an Alle Lolli

Deine Antwort