- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Nebelscheinwerfer als TFL
Nebelscheinwerfer als TFL
Hallo,
gibt es irgendwie die Möglichkeit über das Steuergerät zu programmieren, dass die Nebelscheinwerfer als TFL fungieren?
Also das NUR die NSW brennen... von mir aus auch nur zu 60% oder so...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Björn
EDIT: vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es um einen 2004er A4 Avant (B6) geht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer
...und sind innen nicht verspiegelt
Immer diese Sparmaßnahmen... Bei einem Edelkombi ziemlich deplatziert.
Joker
Na ich vermute eher, dass dadurch evtl. Reflexe (möglicherweise bedingt durch die größere Linse) vermieden werden sollen. Musst mal drauf achten wenn du einen mit Xenon-Plus siehst, die sehen schon irgendwie geiler aus als die Verspiegelten (und das sage ich nicht weil ich die auch habe...)
Lasst uns mal anhand der "Danke" zählen wie viele das auch so sehen , also dann ran an den Daumen.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hi Björn,
das ist so nicht möglich. Die einzige Möglichkeit "TFL" im B6 zu programmieren, ist über die Skandinavien-Schaltung. Da leuchtet dann aber auch bloß das normale Abblendlicht (ein wenig gedimmt), alle anderen Leuchten (Standlicht, Rückleuchten, etc.) sind auch an.
Wenn du wirklich die Nebelscheinwerfer als TFL missbrauchen willst, musst du dir selber etwas basteln. Auf den rechtlichen Aspekt bei der ganzen Sache werde ich hier aber nicht extra hinweisen müssen… Sind halt Nebelscheinwerfer, nicht mehr und nicht weniger.
VG Markus
Stecklösung by daylightrunning.de sogar ziemlich günstig
Joker
ich finde die lösung don daylighttuning nicht so der renner, denn ich würde gerne bei meinem B6 2003 mit Lichtautomatik, das Tagfahrlicht haben so wie beim B7 z.B. Also das ich sobald der Wagen gestartet wird eine Lichtquelle mit weniger leuchtkraft leuchtet so um die 60% und nicht das es über das abblendlicht läuft. Denn ich habe Xenon und würde es gerne übers Fernlicht laufen lassen, Und wenn der Sensor erkennt das es nacht wird das dann das Lich automatisch angeht und das Tagfahrlciht aus.
Vielen Dank für eure Antworten.
Also die Lösung von daylightrunning.de finde ich persönlich jetzt schon etwas teuer... und so wirklich das was ich gerne hätte ists ja auch nicht...
Ich habe gestern eine etwas unkonventionellere Lösung präsentiert bekommen. Die werde ich am WE mal testen ;-)
Was für eine Lösung hast du denn??
Zitat:
Original geschrieben von ferienmörder
Ich habe gestern eine etwas unkonventionellere Lösung präsentiert bekommen. Die werde ich am WE mal testen ;-)
Da bin ich mal gespannt...
Ich tippe da mal auf die "TFL-Pin im Schalter Brücken" Nummer
->aber ich bin gespannt<-
@ FRI-EL: gut geraten ;-)
hmmm... woher ich das wohl wusste ????
und wie hast du das hetzt gemacht?
Ich dacht eigentlich das wäre schon weit bekannt???
Einfach schalter ausbauen und die Makierten Pins (NL;TFL) auf dem Bild im Stecker Brücken.
-> Zündung an = NSW an
-> Licht an = NSW aus
-> NSW ziehen = NSW leuchten
geht das so auch beim B7?
Leuchten die NS im TFL Betrieb zu 100% oder sind die dann schon gedimmt?
Ist das ganze eigentlich "legal"?
Ja sie leuchten zu 100%
Legal ist so ne sache es sind nun mal Nebelscheinwerfer und keine TFL!!!!
selbst wenn du die NSW dimmst ist es nicht legal.
Du kannst natürlich die Nebelscheinwerfer gegen TFL zb. von Hella tauschen. und mit dieser schaltung Legal und simpel betreiben.